Re: Frage bevor ich anfange... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 08:19. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Frage bevor ich anfange...

      Hallo chefmixer,


      die Dinge, die Du vorhast sind mit bp möglich... allerdings wirst Du ohne "Perl-Tuning" nicht auskommmen.

      Meine Empfehlung: Schau Dir die Sachen in der Bib an (Passwortschutz etc.) und versuche diese zu verstehen... Ein paar Grundlagen zu Perl (Syntax, Befehle etc.) findest Du bei selfhtml (http://de.selfhtml.org/).

      Mit diesen beiden Hilfe sollte Dir der Einstieg gelingen.

      ...und dann gibt es ja auch noch dieses Forum ;-)


      Marco


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von chefmixer (1 Beitrag) am Mittwoch, 30.August.2006, 12:59.
    Frage bevor ich anfange...

      Hallo Gemeinde!

      Ich möchte für ein Browserspiel eine Datenbank für unseren Clan erstellen, doch bevor ich damit anfange, möchte ich gerne wissen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist, und was es evtl. zu beachten gibt.

      HMTL Kenntnisse besitze ich, mit perl sieht es eher mager aus.

      Folgendes soll in der Datenbank enthalten sein:
      - Passwortschutz (wichtig, idealerweise mit einer Freischaltung für jeden User einzeln)
      - ein Link zum Gegner
      - die letzte Angriffsuhrzeit mit Datum (automatisch eingefügt)
      - sein Stärkewert
      - seine noch vorhandene Lebenskraft
      - was erbeutet wurde (ein Zahlenwert)

      bis dahin ist alles kein Problem, nur jetzt wirds schwer:
      - die Anzahl der Änderungen der Einträge pro Gegner sollen automatisch gezählt werden
      - von dem Erbeuteten (sind ja nur Zahlen) soll von jedem Gegner ein Durchschnittswert gebildet werden
      - wenn man mit seinem Namen eingeloggt ist, soll der Name ebenfalls mit in die Datenbank eingetragen werden (analog zum Datum/Uhrzeit)

      Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen, was ich vorhabe. Bevor ich jetzt hier gleich drauf loslege, und am Ende alles nochmal neu machen muss bzw. sehe, dass es gar nicht geht, dachte ich, fragste mal vorher ;)

      Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 21:04. WWW: jobmarder.de
    Re: Frage bevor ich anfange...

      Grundsätzlich alles möglich, aber:

      >HMTL Kenntnisse besitze ich, mit perl sieht es eher mager aus.
      

      ohne perl-Kenntnisse wird das wohl nichts.

      Ein paar Anregungen:

      >- die Anzahl der Änderungen der Einträge pro Gegner sollen automatisch gezählt werden.
      

      Macht man über den mod-Befehl(siehe Doku).

      >- von dem Erbeuteten (sind ja nur Zahlen) soll von jedem Gegner ein Durchschnittswert gebildet werden.
      

      Berechnungen finden ebenfalls innerhalb des Templates (Seite) beim Aufruf bzw. nach Abschicken statt.

      auch der Rest ist eine reine Frage der perl-Programmierung innerhalb eines Templates bzw. der Aufruf entsprechender Sub-Routinen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 08:19. WWW: www.lsn-info.de
    Re: Frage bevor ich anfange...

      Hallo chefmixer,


      die Dinge, die Du vorhast sind mit bp möglich... allerdings wirst Du ohne "Perl-Tuning" nicht auskommmen.

      Meine Empfehlung: Schau Dir die Sachen in der Bib an (Passwortschutz etc.) und versuche diese zu verstehen... Ein paar Grundlagen zu Perl (Syntax, Befehle etc.) findest Du bei selfhtml (http://de.selfhtml.org/).

      Mit diesen beiden Hilfe sollte Dir der Einstieg gelingen.

      ...und dann gibt es ja auch noch dieses Forum ;-)


      Marco

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16800 bis 16950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!