Re: umkreissuche -job zu vergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:21.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      das problem dieser datenbak ist, das die rasterung viel zu grob ist. probiert das mal mit berlin (alle PLZ sind dort in dieser db auf einer koordinate), da kommt moppelkotze bei raus.

      till


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 15:29.
    umkreissuche -job zu vergeben

      hallo,

      das thema hatten wir vor kurzem ja schon mal: hat jemand mal eine funktionierende und exakte (auch innerhalb einer stadt) auf plz basierende umkreissuche geschrieben ? die geodaten aus der bib sind ja nicht wirklich brauchbar, weil viel zu grob gerastert.

      oder hat jemand erfahrungen mit der anbindung xml-rpc an baseportal datenbanken ?
      angebote bitte per mail, bitte mit preisvorstellungen.

      till

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 16:07.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      ich hab eine umkreissuche in bp realisiert. leider macht die bei ca 200 km umkreis schlapp wegen speicher und laufzeit.
      in v3 wird sie funktionieren *hoff* ;)

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 17:03.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      hi sander,

      woher hast du die datenbasis ?
      ich finde dafrü nur preise im vierstelligen bereich.
      die berechung selber ist ja nicht das thema..

      till

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 17:52.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      Hallo Till

      bin auch noch auf der Suche nach ner Umkreissuche
      Datenbasis kriegst Du Hier

      http://opengeodb.hoppe-media.com/index.php

      nur wie kann man die Daten in Baseportal nutzen?
      mit php kenn ich mich nun garnicht aus.

      gruss herbert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 18:08.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:08.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      Hallo Sander, kann ich die haben? oder würdest du die in die BIB stellen?
      bin für jeden vorschlag zu haben.

      gruss Herbert

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:36.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      hallo sander, hab meine email vergessen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 22:21.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      kam meine mail nich an herbert?

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 22:24.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      Hallo Sander, ist noch nichts angekommen, leider

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Donnerstag, 31.August.2006, 22:54.
    @sander Re: umkreissuche -job zu vergeben

     Antworten

    Beitrag von Herbert (56 Beiträge) am Freitag, 1.September.2006, 15:18.
    Re: @sander Re: umkreissuche -job zu vergeben

      danke dir, habs bekommen

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:15.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      hallo sander,

      das ist genau das, was ich brauche. bitte mélde dich per mail bei mir, dann besprechen wir den rest.

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 19:01. WWW: jobmarder.de
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      >ich hab eine umkreissuche in bp realisiert. 
      

      ich auch.Geo-DB von Dennis, muß ich nur mal ergänzen;-)

      >leider macht die bei ca 200 km umkreis schlapp wegen speicher und laufzeit.
      

      bei mir nicht, aber wenn jemand in einem größeren Umkreis als 200 KM sucht, kann er gleich in ganz Deutschland suchen.;-))

      Ansonsten ein Such-Limit einbauen(max 200 oder so)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:21.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      das problem dieser datenbak ist, das die rasterung viel zu grob ist. probiert das mal mit berlin (alle PLZ sind dort in dieser db auf einer koordinate), da kommt moppelkotze bei raus.

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:37. WWW: jobmarder.de
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      Wer hat denn gesagt, das proggen einfach ist?;-))

      Schon mal was von Stadt-Teilen gehört?
      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 20:44.
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      claus, wenn die datenbasis aber nicht da ist hilft der beste code nichts. und ganz berlin (als bsp.) wird unter einer einzigen koordinate geführt...

      till

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 22:21. WWW: jobmarder.de
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

      >ich finde dafrü nur preise im vierstelligen bereich.
      

      Warum wohl?;-))

      Macht man nicht "über Nacht", sondern steckt eine Menge Zeit und Arbeit drin.

      Wie gesagt, man kann das aufsplitten und dann funzt das.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 01:59.
    Update Geodaten Eintrag in der BIB

      Auch in Hinblick auf "umkreissuche -job zu vergeben"
      hab ich gerade mal ein Update der Geodaten DB in der Bib gemacht.

      Über 6000 neue Einträge, Längen und Breitengrad sind nun auch sortiert.

      geodaten_plz hinzugefügt: das ist ne schlankere DB als die normale dafür ist da jeder PLZ genau eine Koordinate zugeordnet. Ist bestimmt nützlich für eine Umkreissuche

      Alte Anwendungen dürften automatisch mit der neuen eigentlich problemlos weiter laufen, die ID's sind sogar auch geblieben wo sie vorher waren soweit ich das sehen kann.

      Wird vermutlich noch etwas dauern bis das Update zu allen Miet und Lizenzservern durchkommt.

      Bedankt euch bei OpenGeoDB nicht bei mir ;)

      Gute Nacht
      Dennis

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 30.August.2006, 02:25.
    Re: Update Geodaten Eintrag in der BIB

      Danke ;-)

     Antworten

    Beitrag von Mathias Sjuts (102 Beiträge) am Dienstag, 29.August.2006, 21:28. WWW: www.krankenkassentarife.de
    Re: umkreissuche -job zu vergeben

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 16800 bis 16950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.30s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!