Re: Free-BP performance seit Umstellung! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 01:09.
    Re: Free-BP performance seit Umstellung!

      Nein, nicht kontinuierlich, sondern nur dann wenn der Nutzer eine Aktion macht... Je nach Anwendung kann das aber öfter passieren, als mit konventionellen Seitenabrufen. Allerdings glaube ich nicht dass schon sehr viele AJAX in Ihren Seiten benutzen, das dürfte keinerlei Auswirkungen haben so far...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 13:56. WWW: www.jsl.de.gg/
    Free-BP performance seit Umstellung!

      Ich versuche seit einiger zeit meine kleinen Projekte erfolglos auf V3 umzustellen. Also lasse ich als alternative alle Sachen weiter auf v2 laufen bis ich dann soweit bin.

      Grade bin ich an den Punkt gekommen wo ich mich für eine pay/miet version entscheiden wollte da kam auch schon V3.

      Nun ist die Lage die folgende:

      Alle V2 laufenden Projekte laggen unter aller Sau sobald sich mehr wie 2 leute auf der Site befinden seit der V3 Umstellung.

      Ich fragte mich ob es nur bei so ist oder generell ein BP performance Problem vorhanden ist? Also hab ich sicherheitshalber mein Projekt in 3 i-net Cafés mir angekuckt und bei 1nem Freund....mit dem Ergebnis das es bei den anderen Leitungen teilweise noch schlimmer war.

      Delays bis 15 sec pro Aufruf für leere Seiten ist wirklich hart!

      Geht es nur meinem Account das weiterhin auf V2 läuft so oder gibt es generell sogar in v3 die gleichen Probleme?

      Ich strebe V3 an und eine Mietversion, aber mir laufen die leute bei meinen Projekten wegen der schlechten Server Performance davon.

      Ich hoffe ich habe hier kein free-BP TABU Frage gestellt? Ich frage mich auch ob es teilweise bei einigen Mietversionen auch Probleme gibt da ich eine BP-Miete Site seid 2 Jahren als WM betreue und es teilweise auch dort zu Übele performance Schwankungen in letzter Zeit gekommen ist!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 19:04.
    Re: Free-BP performance seit Umstellung!

      Auf baseportal.de gibt es seit einiger Zeit tatsächlich Probleme, es bleiben Apache-Tasks einfach hängen - wir sind eifrig am Suchen, aber solche Probleme sind extrem schwer zu fassen. Möglicherweise blockieren sich Version 2 und Version 3 an bestimmten Stellen. Möglicherweise liegt es an etwas ganz anderem und zwar wird baseportal.de seit kurzem von Foren-Spammern massiv zugemüllt - dadurch laufen z.B. User-Gästebücher voll die dann bei der Ausgabe (wenn kein range angegeben wurde) ewig brauchen... Wir sind dran und werden das auch irgendwie lösen...

      Auf den Mietservern kann ich das nicht nachvollziehen, unsere Monitoring-Tools sagen: Die mittlere Response-Zeit beträgt 3 Millisekunden, die Server sind nur zu 40%-60% ausgelastet...

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Mittwoch, 1.November.2006, 20:49.
    Re: Free-BP performance seit Umstellung!

      Guten Abend Christoph,

      >> Auf den Mietservern kann ich das nicht nachvollziehen, unsere 
      >> Monitoring-Tools sagen: Die mittlere Response-Zeit beträgt 3 Millisekunden, >> die Server sind nur zu 40%-60% ausgelastet...
      

      Es ist aber tatsächlich so, am Samstag hatte ich gegen 19:00 Uhr massive Probleme, mehrfach meldete Firefox Timeouts. Habe es an den Support gemailt, Herr Schober antwortete mir am Montag, dass er einen Peak feststellen konnte.
      Heute abend hatte ich schon wieder mehrfach Timeouts bei meinem Mietaccount.
      Momentan ist wieder alles o.k.
      Kann es nicht sein, dass solche Spitzen in den mittleren-Responsezeiten untergehen?

      Gruss

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2006, 16:46.
    Re: Free-BP performance seit Umstellung!

      Ja, solche Peaks können natürlich immer auftreten, wenn einer/mehrere der Nutzer etwas Aufwändiges betreiben - das Problem ist auch hier, dass das meist innerhalb von Minuten vorbei ist und deshalb auch sehr schwer zu fassen ist. Wir hatten die Diskussion hier auch schon oft: Setzt man die erlaubten Grenzen tiefer (Seiten z.B. schon nach 6 Sekunden abbrechen), werden viele Seiten nicht mehr laufen, obwohl diese keine Belastung darstellen.

     Antworten

    Beitrag von Joerg (159 Beiträge) am Donnerstag, 2.November.2006, 18:22. WWW: pirateninsel.net
    Re: Free-BP performance seit Umstellung!

      Kann es evtl. an AJAX liegen? Hier wird doch kontinuierlich via Script auf die Datenbank zugegriffen?
      oder täusche ich mich da?

      Jörg

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 3.November.2006, 01:09.
    Re: Free-BP performance seit Umstellung!

      Nein, nicht kontinuierlich, sondern nur dann wenn der Nutzer eine Aktion macht... Je nach Anwendung kann das aber öfter passieren, als mit konventionellen Seitenabrufen. Allerdings glaube ich nicht dass schon sehr viele AJAX in Ihren Seiten benutzen, das dürfte keinerlei Auswirkungen haben so far...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 15600 bis 15750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!