Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2007, 05:34.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      So, nun sind die störenden Links weg...


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Pamibo (10 Beiträge) am Donnerstag, 31.Mai.2007, 17:51.
    Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      müssen denn in diesem Fall die Links zu Baseportal, Dokumentation und Version 1 und 2 auf der Startseite erscheinen?

      Grüssle
      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2007, 01:53.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

     Antworten

    Beitrag von Pamibo (10 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2007, 05:58.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2007, 16:33.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Nanu, was is das denn für eine Version? Wo liegen die Seiten denn?

     Antworten

    Beitrag von Pamibo (10 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2007, 19:38.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Keine Ahnung,
      ich klicke im Pfad auf die Datenbank,danach auf Verwaltung, da erscheint schon eine Meldung:
      -------------------------------------------------------------------
      .meta aus Version 3 vorhanden - der Zugriff ist deshalb aus Sicherheitsgründen mit Version 1 und 2 eingeschränkt. Um die Datenbank wieder für ältere Versionen freizugeben, melden Sie sich unter Version 1 oder 2 an und löschen Sie die .meta-Datei aus Version 3 - Sie verlieren dann allerdings alle Rechte-Einstellungen in Version 3
      -------------------------------------------------------------------

      füge eine Nutzerdb zu und ferig ist es.


      Übrigens die Version 1 Version2 und Version 3 steht bei mir schon wenn ich www.netpure.de aufrufe. Allerding lässt sich nur Version 1 und 2 anklicken

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 1.Juni.2007, 21:16. WWW: jobmarder.de
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Warum Du user auf Deinen eigenen Account-Zugriff verweisen willst, erschließt sich mir nicht, aber wenn Du in Zukunft Scripte aus der Bib nutzen oder halbwegs eigene Programmierungen machen willst, dann würde ich auf Version 3

      >.meta aus Version 3 vorhanden - der Zugriff ist deshalb aus Sicherheitsgründen mit Version 1 und 2 eingeschränkt
      

      aus genau diesem Grund verzichten. Allein beim Passwortschutz fallen mir da spontan 3 Gründe ein:

      Einschränkung der Zugriffszeit ist nicht individuell begrenzbar und Zugriff nur auf eigene Datensätze gibt es imho auch nicht. Ob es Hinzufügen von neuen Datensätzen nur für bestimmte ermächtigte user gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich Fehlanzeige. Habe V3 selbst nie ausprobiert, da mir das Risiko eines Crash zu hoch war. Ganz zu schweigen von den damit verbundenen nachträglichen Änderungen der bereits bestehenden Templates.

      Ich persönlich hoffe nur, daß es auch in Zukunft bei Lizenzen die Möglichkeit eines upgrade in Version 2 gibt.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 08:49.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Ok, das dürfte jetzt Dein 20. Beitrag mit der Aussage "Du magst V3 nicht" sein, obwohl Du nach eigener Aussage diese noch nie ausprobiert hast. Entsprechend halbgarend sind Deine "Tips":

      - Erklär mir mal bitte wieso man, wenn man "halbwegs eigene Programmierungen machen" will, auf Version 3 verzichten sollte?

      - Die Meldung ".meta aus Version 3 vorhanden - der Zugriff ist deshalb aus Sicherheitsgründen mit Version 1 und 2 eingeschränkt" kommt, wenn man Version 1/2 und 3 durcheinander benutzt - das sollte man sowieso nicht tun, sondern sich entscheiden und bei einer Version bleiben.

      - Mit Version 3 braucht man sich wg. eines Passwortschutzes nicht mehr mit Skripten aus der bib rumschlagen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 09:27. WWW: automobilhai.de
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Auf den Rest

      >Einschränkung der Zugriffszeit ist nicht individuell begrenzbar und Zugriff nur auf eigene Datensätze gibt es imho auch nicht. Ob es Hinzufügen von neuen Datensätzen nur für bestimmte ermächtigte user gibt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber vermutlich Fehlanzeige.
      

      gehst Du natürlich wieder nicht ein, naja mails werden ja auch nicht mehr beantwortet.

      Also dann hier ins Forum:

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=9929.2

      Was ist denn nun damit, gestorben, verschoben...???


      Zum Thema Spamfilter. Der ist so gut, das ich letztens im englischen Forum einen Beitrag abschicken wollte und die notwendigen Erklärungen bzw. baseportal-Links anscheinend selbigem zu Opfer gefallen sind. Ich denke nicht, daß ich in dem Verdacht stehe "badwords" zu verwenden...
      Habe dann nach mehreren erfolglosen Änderungen und Versuchen nur noch den Code gepostet. Hoffentlich konnte der Fragesteller damit dann auch was anfangen...



      V3:

      >...obwohl Du nach eigener Aussage diese noch nie ausprobiert hast. Entsprechend halbgarend sind Deine "Tips":
      

      Deiner eigenen!! Aussage folgend

      So, der Zugriff auf Datenbanken und Seiten die mit Version 3 bearbeitet wurden ist in Version 1 und 2 nun komplett untersagt. Das gilt für baseportal.de und alle Miet-Accounts...

      habe ich bewußt diesen Kelch an mir vorüberziehen lassen!!

      Wünsche noch ein schönes Wochenende

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 09:53.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      > Auf den Rest...
      

      Wusste garnicht, was Du damit meinst... Für 90% der Fälle lässt sich ohne jede Programmierung der eingebaute Schutz aus Version 3 ohne Programmierung nutzen. Wenn man Spezialfälle machen will, muss man nat. wieder programmieren, wobei man sich in den eingebauten einklinken kann, was um einiges einfacher ist, als das selber komplett zu machen. Gab schon diverse Beiträge dazu...

      > Was ist denn nun damit, gestorben, verschoben...???
      

      Das musst Du schon Andreas Jurenda fragen, dessen Projekt das (wie man sieht aus dem Jahre 2004) war ;-)

      > Der ist so gut, das ich letztens im englischen Forum...
      

      Es ging und geht um baseportal.de - auf baseportal.com läuft weder Version 3 noch der Spam-Filter, von dem ich rede...

      > "So, der Zugriff auf Datenbanken und Seiten die mit Version 3 bearbeitet wurden ist in Version 1 und 2 nun komplett untersagt."
      

      Das scheint (zumindest auf Dich, aber wahrscheinlich auch auf andere) ganz schön abschreckend zu wirken, schade. Also ich versuchs nochmal zu erklären: "Sicherheit geht vor" - Wenn man eine Seite/DB mit Version 3 schützt, muss man sich drauf verlassen können. Da Version 1/2 von diesem Schutz nichts wissen (können), darf man damit nicht auf (mit Version 3) geschützte Seiten/DBs zugreifen können. Soweit klar, oder?

      Dieses Problem entsteht nur dadurch, weil Version 1 und Version 2 und Version 3 parallel nebeneinander angeboten werden - bei Software eher ungewöhnlich. Normalerweise entschliesst man sich irgendwann zum Upgrade und nutzt dann nur noch die aktuelle Version. Da bei baseportal die Möglichkeit besteht "einfach so" ältere Versionen aufzurufen, muss man sich ein bisschen selbst "disziplinieren": Bestehende Anwendungen in der Version in der sie geschrieben wurden einsetzen - neue Projekte mit Version 3 und eben nur damit...

      > ...habe ich bewußt diesen Kelch an mir vorüberziehen lassen!!
      

      Wieso gibst Du dann Tips dazu ab? Wie kommst Du denn z.B. zu der Aussage dass man wenn man "halbwegs eigene Programmierungen machen" will auf Version 3 verzichten sollte? (gibts diesmal eine Antwort? ;-) ).

      > Wünsche noch ein schönes Wochenende
      

      Danke, ebenso ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 11:05. WWW: jobmarder.de
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      >Das musst Du schon Andreas Jurenda fragen, dessen Projekt das (wie man sieht aus dem Jahre 2004) war ;-)
      

      Dachte, das wäre ein Projekt von bzw. für bp. War früher glaube ich, sogar mal öffentlich zugänglich und soweit ich noch entsinne sehr interessant.


      >Das scheint (zumindest auf Dich, aber wahrscheinlich auch auf andere) ganz schön abschreckend zu wirken, schade. 
      

      Und wie...

      Bin davon ausgegangen, daß man das nicht mehr rückgängig machen kann, wenn man erstmal mit V3 getestet hat. Darüber hinaus würden die passwortgeschützten Dinge nicht mehr laufen und das dann alles zu ändern wäre ein erheblicher Aufwand. Habe gerade bei meiner Lizenz den PW-Schutz verbessert und rund 40 Templates geändert. Das ist ein ganz schöner Zeit-Aufwand.

      >Wenn man Spezialfälle machen will, muss man nat. wieder programmieren...
      

      Da liegt der Hund imho ja begraben. Wie Olaf geschrieben hatte, funktioniert der PW-Schutz in V3 nicht mehr und viele user, die bisher den PW-Schutz aus der Bib (nur eigene Datensätze ändern, einstellbares timeout, Hinzufügen nur für bestimmte user) benutzen, sind wahrscheinlich garnicht in der Lage, das selbst machen zu können.

      Das meinte ich damit
      >"halbwegs eigene Programmierungen machen"
      

      sorry, war etwas mißverständlich ausgedrückt. Arbeite z.Zt. an einem neuen Projekt und stecke außerdem momentan in den Vorbereitungen für die "Silberne"..;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 12:06.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      > Dachte, das wäre ein Projekt von bzw. für bp
      

      für, sicherlich. Aber nicht von...

      > Da liegt der Hund imho ja begraben.
      

      Ich glaube der Hund, äh das Problem liegt woanders - wie bei allen neuen Sachen, muss man bestehendes Know-How hinter sich lassen (was weh tut, weil mans ja so gewohnt ist) und eben Zeit aufbringen das Neue zu lernen - über den Berg muss man drüber. Die Frage ist obs sichs lohnt - ich denke ja und mich wundert, dass es manchen so schwer fällt - leg doch mal ne Seite/DB an, Nutzer-DB dazu, fertig. Und da ist alles drin was man braucht... ;-)

      Bei bestehenden Projekten ist das nat. was anderes, da würd ich halt ein Archiv machen, kopieren und mit der Kopie testen. Allerdings nur, wenn ich Features der Version 3 dafür brauche, warum sollte man sonst was daran ändern?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 3.Juni.2007, 16:16. WWW: hummelexpress.de
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      >muss man bestehendes Know-How hinter sich lassen (was weh tut, weil mans ja so gewohnt ist) und eben Zeit aufbringen das Neue zu lernen - über den Berg muss man drüber.
      

      Was meinst du, wie lange ich gebraucht habe, auf den FF zu wechseln. Jetzt arbeite ich nur noch damit;-)

      Bei V3 ist das noch was anderes, da ich die meisten Dinge schon selbst gebastelt habe und der "Mehrwert" noch nicht im Verhältnis zum Aufwand steht. Mag sich ja in Zukunft noch ändern, wer weiß??

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 11:29.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      CB:
      >Mit Version 3 braucht man sich wg. eines Passwortschutzes nicht mehr
      >mit Skripten aus der bib rumschlagen...
      

      Nur beschränkt sich der Passwortschutz auf <do action=all...> und lässt sich nicht wirklich in (', wenn man "halbwegs eigene Programmierungen machen" will,') bestehende Projekte aus BP1&2 integrieren.

      Man muß sich weiter mit Skripten rumschlagen, denn man muss sie nun erstmal erstellen. Denn unter Perl ist keine einfache Umsetzung möglich.

      Für laufende Projekte ist ein Umstieg sicherlich nur parallel ratsam. (was man ja nicht machen kann).

      @Claus (ohne S): Aber man sollte sich die Version 3 schon ansehen und testen. Der für nur <do action=all...>-Nutzer ist der Passwortschutzes sehr einfach.
      
      Darum ist es gut, das die Freeversion auf die Version 3 eingestellt ist.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 12:21.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      > Nur beschränkt sich der Passwortschutz auf <do action=all...>
      

      Schluck, liest denn keiner die Doku?

      http://doku.baseportal.de/797.html

      Selbstverständlich können auch Seiten geschützt werden, das ist ja das A und O der Rechteverwaltung der Version 3 ! ;-)

      > und lässt sich nicht wirklich in (', wenn man "halbwegs eigene Programmierungen machen" will,') bestehende Projekte aus BP1&2 integrieren.
      

      Features der Version 3 kann man nicht in Version 1 & 2 nutzen, das kann ja nicht gehen. Und mixen sollte man sowieso nicht - ein Projekt entweder in 1/2 laufen lassen oder komplett auf Version 3 umsteigen und dabei bleiben.

      > Man muß sich weiter mit Skripten rumschlagen
      

      Nicht in Version 3 - probiers aus, ist eine Sache von Minuten: Seite anlegen -> "Verwaltung" -> Nutzer-DB anlegen, fertig. Keine Programmierung nötig.


      PS:

      > Wie Olaf geschrieben hatte, funktioniert der PW-Schutz in V3 nicht mehr...
      

      Ist dem so? Welcher von denen denn? Mein Ursprungs-Skript aus der bib ("Passwortschutz mit Nutzerdatenbank") funktioniert nämlich unter Version 3 problemlos:

      http://baseportal.de/baseportal/baseportal/Projekte/adressen

      Name/PW: test/test

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 13:07.
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html

      >> Nur beschränkt sich der Passwortschutz auf <do action=all...>
      

      >Schluck, liest denn keiner die Doku?

      Anscheinend ich nicht ... ;-(
      >http://doku.baseportal.de/797.html
      >Selbstverständlich können auch Seiten geschützt werden, 
      >das ist ja das A und O der Rechteverwaltung der Version 3 ! ;-)
      

      Dann sollten die Seiten 651 und 797 in der Doku noch verknüpft werden und unter der "Anmeldung" sollte noch der Hinweis auf die Perl-Version auf Seite 797 in der Doku geschrieben werden.

      Sieht sehr vielversprechnd aus, aber die Doku hat eben noch Lücken aber auf Seite 797 steht "Letzte Änderung am 2.6.2007, 12:24"

      @CB: Du wirst die Seite doch nicht eben mal schnell erstellt haben???!! ;-)
      

      Danke Christoph!

      Ich hoffe die BP3-Fan-Gemeinde wird jetzt schlagartig größer!

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 13:45.
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html

      > Dann sollten die Seiten 651 und 797 in der Doku noch verknüpft werden und unter der "Anmeldung" sollte noch der Hinweis auf die Perl-Version auf Seite 797 in der Doku geschrieben werden.
      

      Mhh, naja, es ist eigentlich so gedacht, dass "Rechte für Datenbanken" und "Rechte für Seiten" getrennt voneinander ist.

      > Du wirst die Seite doch nicht eben mal schnell erstellt haben???!! ;-)
      

      Hehe, genau, und auch eben erst alles reinprogammiert ;-)

      Nee, ich hab nur die Überschrift "Nutzer-Datenbank und Anmeldeseite auswählen" dazugefügt, dank wiki sieht man jeden Bearbeitungsschritt ;-)

      http://doku.baseportal.de/797.html&cmd=old

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 18:34. WWW: bei123.de
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 3.Juni.2007, 18:34. WWW: automobilhai.de
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html

      Hallo Harald,

      >Bin mal gespannt, ob da einer an die Daten ohne Kennung und Passwort je herankommt. ;-)
      

      Was meinst du damit? Das Baustellen-Symbol nach der Anmeldung?

      Habe mich, wie es sich gehört angemeldet und geschaut. Bin schließlich kein Hacker! Um die Sicherheit vom PW-Schutz zu testen solltest Du Dich vielleicht an den "CCC" wenden. Für die ist das wahrscheinlich eine morgentliche Aufwärmübung.;-)

      Bin ja selbst ein "Sicherheits-Apostel", aber absolut sicher gibt es imho nicht. Habe zwar gerade diverse Verbesserungen auf so ziemlich "allen Ebenen" eingebaut(der alte PW_Schutz aus der Bib hatte da Schwächen, die ich erst jetzt erkannt habe), inklusive Überprüfung von korrekten E-mails (eine imho zumeist vernachlässigte Geschichte), aber schon im Mittelalter stellten die Burgherren sehr schnell fest, daß man mittels noch höheren Angriffstürmen jede Burgmauer stürmen kann. Lasse mich da aber gerne belehren.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 3.Juni.2007, 19:07. WWW: automobilhai.de
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html/Nachtrag

      hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Habe noch einen 2. PW-Schutz entwickelt, da fliegst Du selbst als angemeldeter user raus, wenn du versuchst mittels "Browserback" zu arbeiten, statt die vorgegebenen Links zu benutzen. Ist allerdings nicht sehr userfreundlich und daher momentan noch nicht im Einsatz.

      Bin vielleicht nicht gerade der große Designer, aber was Sicherheit angeht, mache ich da schon meine Hausaufgaben.;-))

      Gruß

      claus

     Antworten

    Beitrag von H.Fehde (724 Beiträge) am Sonntag, 3.Juni.2007, 20:12. WWW: bei123.de
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html

      >Was meinst du damit? Das Baustellen-Symbol nach der Anmeldung?
      
      Natürlich NICHT - ich meine, dass Du dann über den Link UserRechte eine Seite oder auch Datenbank "nur für Dich" aufrufen kannst.!

      Gruß Harald ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 3.Juni.2007, 21:00. WWW: hummelexpress.de
    Re: Version 3 Passwortschutz in perl und html

      Hallo Harald,

      dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte, es geht um PW-Schutz im allgemeinen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es um die individuellen Rechte, um auf eigene Seiten in V3 zuzugreifen.

      Meine eigenen Versionen (allerdings immer noch in V2, weil V3 für Lizenzen noch nicht verfügbar und daher und aus diversen anderen Gründen noch! nicht interessant sind), zielen zwar auch darauf ab, aber halt beschränkt auf eigene Datensätze und somit auf meine eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.

      PW-Schutz2 ist allerdings sehr eng gefasst und verhindert jeglichen Zugriff außerhalb der Rahmenbedingungen. Bin aber immer noch am verändern/verbessern.

      Panta rhei;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 09:30.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Ich meinte was anderes - wenn Du Nutzer-DBs benutzt ist es eindeutig Version 3 - aber http://poi.discover-america.de liegt nicht bei uns, deshalb fragte ich wo das hingeleitet wird. Da Du von netpure.de schriebst, wohl zu einem Mietpaket: Wie lautet denn der Nutzername und die Seite/DB, die Du dann anklickst?

      Nur mit http://poi.discover-america.de/ lässt sich nicht rausfinden, um welche baseportal-Seite es eigentlich geht, verstehst Du?

      Die angegebene Meldung kommt, wenn Du die Seite in Version 1 oder 2 aufrufst und die Datenbank aber in Version 3 mit einer Nutzer-DB geschützt hast.

      > Allerding lässt sich nur Version 1 und 2 anklicken
      

      Klar, weil "Version 3" die Standard-Vorauswahl ist.

     Antworten

    Beitrag von Pamibo (10 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 13:30.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      So Jungs eure Streitereien interessieren mich nicht.
      Das könnt ihr unter euch austragen.
      Ich will nur wissen warum bei meinem Mietpaket auf diesem Link
      http://de3.netpure.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/pamibo/poi/poi

      besagte baseportal Links zu finden sind und wie ich sie wegbekomme, wenn es überhaupt geht. Wenn es nicht geht werde ich auf Versin 1 oder 2 (Keine AHnung) zurückstellen und selbst falsche Einträge editieren.

      Übrigens finde ich es in diesem meinem Fall recht nützlich wenn jeder aus meinem Forum, dem ich die Erlaubnis gebe Daten einzutragen, sie auch ändern bzw löschen könnte.
      Gruss Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 2.Juni.2007, 16:23.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Wer streitet denn hier - "wir diskutieren doch nur" (c) Sander ;-)

      Danke für den Link, nun kann ich es mir (endlich) anschauen...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2007, 05:34.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      So, nun sind die störenden Links weg...

     Antworten

    Beitrag von Pamibo (10 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2007, 11:08.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 4.Juni.2007, 12:32.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Das ist die baseportal-Standard-Login-Seite - wenn Du die im eigenen Design haben willst, wähl bei "Verwaltung" der Seite eine eigene Seite aus und bau dort ein

      <perl>
      out login;
      </perl>
      

      Drumherum kannst Du beliebiges HTML schreiben...

      http://doku.baseportal.de/797.html

     Antworten

    Beitrag von Pamibo (10 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2007, 15:43.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Hallo

      mit Version 3 klappt es jetzt hervorragend. Merci dafür.
      Aber eine Frage habe ich noch: auf jeder Seite erscheint: Bitte melden Sie sich an:

      Wo steht das, bzw wo kann ICH das editieren. Ich möchte nämlich mit dazuschreiben ds man sich als Gast anmelden soll.
      Wäre nett wenn mir das jemand mitteilen könnte
      Grüssle Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2007, 19:03. WWW: hummelexpress.de
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Ich glaube nicht, daß Du da direkt drauf zugreifen kannst, denn es handelt sich imho um ein von baseportal generiertes Anmeldeformular.

      Du kannst aber sicherlich vorher was in perl einfügen, so in etwa:

      <perl>
      out"hier Deinen EIGENEN Text einfügen<br/>";
      out login;
      </perl>
      

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 6.Juni.2007, 21:08.
    Re: Version 3 und Ändern /bzw löschen freigeschaltet für die DB mit Benutzerdb

      Also wie Claus schon meinte wird das automatisch erzeugt. Du kannst aber die Ausgabe vom "login" nehmen und ändern, z.B. so:

      <perl>
      $login_text=login;
      $login_text=~ s/Bitte melden Sie sich an/Bitte melden Sie sich als Gast an/;
      out $login_text;
      </perl>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13350 bis 13500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!