Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2007, 11:07. WWW: myportal.de.gg
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? Nachtrag

      Ich danke dir schonmal für die gute antwort und werde den snippet diesen WE testen, ich werde wohl mit hilfe einer TAG datenbank meine eigene ausgabe generieren wollen und den TUBE XML feed zerstückeln und nur Teile verwenden.

      da werde ich bestimmt demnächst noch ein paar fragen zu haben. :-)

      Ich denke ich verstehe das grundprinziep, und wenn ich 2-3 simple basic grundgerüste zum laufen bekomme und komplet verstehe, habe ich eine fülle an aktuellen sachen für die BIB am ende des sommers.

      dave


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 10:36. WWW: myportal.de.gg
    Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen?

      gibt es dazu ein Beispiel in der Doku zum Thema?

      Hintergrund: Ich habe wie so viele ein developer acc bei youtube und würde gerne auf meine eigenen uploads mit Hilfe von bp besser zugreifen und organisieren können.

      Der feed kommt in xml tags mit allen nötigen Infos zum Film, ich weiß jedoch nicht wie ich einen externen feed einlesen und zu meinen Zwecken wandeln kann.

      kann mich da jemand in die richtige Richtung weisen?

      dave

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 13:32. WWW: automobilhai.de
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 15:15.
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen?

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2007, 13:02. WWW: myportal.de.gg
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? thx erstmal dennoch...

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Samstag, 9.Juni.2007, 13:14. WWW: myportal.de.gg
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? thx erstmal dennoch...

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2007, 17:11.
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? thx erstmal dennoch...

      Also ich bin mir jetzt nich ganz sicher ob Du XML im- oder exportieren willst...? Bekommst Du von YouTube XML, dessen Inhalt Du für Deine Seiten verwenden willst? Oder möchtest Du XML in YouTube reingeben, das damit irgendwas anfängt?

      > wenn ich das verstanden habe eröffnet sich eine ganz neue Welt für mich ^^
      

      Das stimmt, die wenigsten haben XML und dessen Bedeutung wirklich verstanden ;-)

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2007, 17:16.
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? Nachtrag

      Ah, Ok, hab jetzt Dein erstes Posting nochmal genau durchgelesen, da stehts eigentlich drin - Du bekommst von YouTube einen XML-Feed... Es bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen. 1. Wie bekommst Du das XML? Ich vermute mal, per Web. Dann sieht das Grundgerüst Deines Skripts ca. so aus:

      <perl>
      $xml=get "http://youtube/xml-feed...";
      $output=parse $xml, "xmldb";
      out $output;
      </perl>
      

      2. Frage: Was willst Du genau als Resultat? Es gibt da verschiedene Möglichkeiten: In eine DB einlesen. Das wäre dann das Beispiel in der Doku. Oder möchtest Du gleich eine bestimmte Ausgabe daraus generieren? Das sähe dann anders aus, hängt aber davon ab, wie die Ausgabe genau aussehen soll...

     Antworten

    Beitrag von SCbets (145 Beiträge) am Donnerstag, 14.Juni.2007, 11:07. WWW: myportal.de.gg
    Re: Wie kann ich einen externen XML Feed über bp parsen? Nachtrag

      Ich danke dir schonmal für die gute antwort und werde den snippet diesen WE testen, ich werde wohl mit hilfe einer TAG datenbank meine eigene ausgabe generieren wollen und den TUBE XML feed zerstückeln und nur Teile verwenden.

      da werde ich bestimmt demnächst noch ein paar fragen zu haben. :-)

      Ich denke ich verstehe das grundprinziep, und wenn ich 2-3 simple basic grundgerüste zum laufen bekomme und komplet verstehe, habe ich eine fülle an aktuellen sachen für die BIB am ende des sommers.

      dave

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13350 bis 13500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!