Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 21:06. WWW: hummelexpress.de
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      >Ich möchte Allen hier danken, die mir ohne negative Bemerkungen geantwortet haben.
      

      Da du ja wohl mich mit den "negativen" Bemerkungen gemeint hast, hier eine kurze Antwort.

      >Wer in meine Account rein gucken kann, wird sehen, daß ich mehr als nur einen Versuche gestartet habe die Angaben von Till umzusetzen bzw. schon vorher *rumgedoktert* habe.
      

      Wie soll man das denn machen, wenn du nicht mal einen Link, geschweige denn den Quelltext hier postest??

      >Nicht alle Laien, die hier Fragen stellen wollen irgendwas für *Lau* gemacht bekommen. Einige wollen sicherlich nur einen Schub in die richtige Richtung.
      

      Das habe ich immer, wenn es meine Zeit erlaubt hat, gemacht. Selbst dann wenn es manchmal durch immer neue, nachfolgende Fragen langsam sehr zeitintensiv wurde!! Das waren aber spezielle Fragen zu einem bereits bestehenden, grundsätzlich funktionierenden Programm oder Umsetzungsprobleme in perl wie z.B. Manipulation von Eingaben, Auswertungen oder ähnliches.

      Das was du gerne umsetzen möchtest, ist aber nicht mit 3 oder 4 Zeilen perl-Code gemacht, sondern erfordert erstmal eine Struktur (in Deinem Fall imho Relationen!) und noch einiges mehr. Da gibt es keinen "Schub" sondern nur ein zumindest komplettes Gerüst. Frage mal Deine Kollegen im Webhostingbereich!

      Auch wenn einem die Wahrheit nicht immer gefällt, kann ich nur abschließend sagen:

      "Willkommen in der Realität" und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Lingchen (6 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 12:54.
    Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      Hallo Ihr Lieben,
      ich versuche wieder einmal mein Glück mit einer Datenbank
      Hat Jemand vielleicht etwas vorgefertigtes oder kann mir weiterhelfen.
      Ich habe folgendes vor:
      Einwahlplan für ca. 20 Leute
      Es muss also eine Eingabeseite für die Leute da sein
      Es muss eine Ausgabeseite für die Leute da sein
      Es muss eine Adminseite da sein(wegen einrichten von neuen Leuten usw)

      Es sollte so aussehen, daß in der Ausgabeseite der Tag steht und link oder oben die Uhrzeit z.B. 7:00-8:00 Drunter oder daneben sollten sich bis zu 20 Leute eintragen können, sodaß z.B.
      7:00-8:00 Ling Baum Sand Herz
      8:00-9:00 Baum Haus Wind Herz Lang
      usw.
      Die Leute sollten eine Eingabeseite haben, wo sie sich mit einem Zugang einloggen können und dann auf die Zeit klicken und dann müsste dort der Name eingetragen werden können.

      Hat Jemand hierfür einen Vorschlag oder kann mir ansonsten weiterhelfen ?

      Ganz lieben Dank für alle Antworten

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 13:30. WWW: automobilhai.de
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

     Antworten

    Beitrag von Lingchen (6 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 13:44.
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      Hallo Claus,
      danke für Deine Antwort.
      Ja es stimmt, ich habe es schon einmal probiert und von Till eine Antwort bekommen, die mich wieder vor eine Frage gestellt hat. Auf diese Frage habe ich keine Antwort bekommen. Kann ich auch verstehen. Man hat hier bzw. micht sich selbst Besseres zu tun.
      Darum habe ich seinerzeit das Ganze liegen gelassen.
      Ich will nicht, daß es Jemand für mich macht !!! Ich will es verstehen und selber machen.
      Ich bin nicht zu dumm um Webseiten zu erstellen. Ich kann mit FTP Daten genausogut umgehen wie html umsetzen.
      Aber ich seh den Wald vor lauter Bäume bei MySQl nicht und es ist für mich persönlich absolut unbefriedigend, daß ich das nicht raffe.
      Darum hatte ich die Hoffnung, wenn ich das hier verstehe, daß sich mir dann der Rest auch erschliesst.
      Aber ich denke, bevor ich mich weiter verwirren lasse (oder auch noch falsch verstanden werde) bedanke ich mich hier für die Auskünfte und überlasse das Feld denen, die schon Ahnung haben.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 14:08.
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      Das hat hier nichts mit mySQL zu tun, das hier ist Baseportal (nicht das du die ganze Zeit aus der falschen Doku lernst ;) )

      Du möchtest einen Stundenplan machen wenn ich dich recht verstehe. K so 7 (Oben) Tage a X Stunden (Links) zugeordnet zu 1-X Terminen (Feld)

      Das ist nicht die Standart zuordnung wie du sie in (diesen) Datenbanken findest.

      Also erstmal müsstest du hergehen und eine ganz eigene Ausgabe erstellen, die nichts mit der internen Speicherung in der Datenbank zu tun hat. (die stuktur der angelegen felder spielen dann keine rolle)

      Das ist nicht mal ebend gemacht, und schon garnicht wenn man sich nicht auskennt.
      So als Hausnummer: Ein Profi sitz da gut auch mehrere Stunden daran um eine solche Ausgabe sauber zu programmieren.

      Vieleicht solltest du dir überlegen ob nicht auch eine Datenbank Standartausgabe mit <do action=all..> deinen Zweck erfüllt, denn was deinen sehr genauen Vorstellungen entspräche, wirst du nicht ohne viel Einarbeitungszeit hinbekommen.

     Antworten

    Beitrag von theredarmy (1 Beitrag) am Sonntag, 10.Juni.2007, 16:49.
    Brauche Hilfe & Erklärung!

      Ich möchte eine Tabelle erstellen..

      Sie sollte:

      3 Spalten

      immer erweiterbare Zeilen

      1. Spalte: kommt eine Name rein
      2. Spalte: eine Zahl
      3. Spalte: ein Link

      Kann mir wer helfen oO

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2007, 18:06. WWW: hummelexpress.de
    Re: Brauche Hilfe & Erklärung!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 15:54. WWW: automobilhai.de
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      Eigentlich hat Pouraga schon alles wesentliche ausgeführt, aber da Du mich persönlich angesprochen hast und hier kein falscher Eindruck entstehen soll, nur noch ein paar Anmerkungen dazu:

      >Ja es stimmt, ich habe es schon einmal probiert und von Till eine Antwort bekommen, die mich wieder vor eine Frage gestellt hat. Auf diese Frage habe ich keine Antwort bekommen. 
      

      Ein Blick in die Dokumentation unter "Felder" hätte diese "Frage" bereits beantwortet:

      http://doku.baseportal.de/29.html

      >Ich kann mit FTP Daten genausogut umgehen wie html umsetzen.
      

      Wenn dem so wäre, Optionsfelder SIND reines HTML(siehe folgenden Link), kenne aber Deine FTP-Fähigkeiten nicht.

      http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#listen

      Darüber hinaus gab es bei dem von Dir kopierten Auszug in dem alten Thread nur ein Feld mit dem Namen "option", ergo kann es ja wohl kaum "textarea", "checkbox" oder sonst eines der aufgeführten Felder gewesen sein!

      >Darum hatte ich die Hoffnung, wenn ich das hier verstehe, daß sich mir dann der Rest auch erschliesst.
      

      Gerade dieses Forum zeichnet sich durch eine große, oftmals auch über das normale Maß hinausgehende, Hilfsbereitschaft aus, aber Eigeninitiative und Lernbereitschaft sind imho unerläßlich und Grundvoraussetzung für "verstehen". Autofahren lernt man auch nicht, nur weil man den Schlüssel ins Zündschloß stecken kann.

      Ansonsten steht über "Neuer Beitrag" folgendes:

      >Bitte bei Problemen einen Link auf die entsprechende Seite und den Teil des betreffenden Quellcodes (das Eingabefeld beim "Aussehen" der Seite) angeben, sowie eine konkrete Beschreibung was erreicht werden soll und was dabei nicht funktioniert. Das erleichtert die Hilfe sehr ;-)
      

      Auch dieser Aussage hier kann ich persönlich nur zustimmen:

      >"Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen!"
      

      Da steht aber nicht, wenn Sie nicht programmieren können, schreibt hier jemand das gewünschte Programm kostenlos oder gibt unbezahlte Einführungskurse in html, perl, php usw.!

      Wie es sich für mich persönlich darstellt, hast Du ja nicht mal angefangen, dafür aber umso mehr Ansprüche....

      Ich bin, wie viele andere hier im Forum, gerne bereit bei konkreten Fragen und Problemen zu helfen, aber spezielle Programmierungen mit stundenlangem Aufwand werde ich auch zukünftig nicht machen.

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 19:38.
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      hallo lingchen,

      da ich indirekt angespochen worden bin:
      ich habe seinerzeit daruaf hingewiesen, dass dies NICHT mit ein paar simplen klicks zu machen ist.
      sollte ich deine re: damals übersehen haben, war das ohne absicht.
      wenn du selber kein perl kannst wirst du es selber nicht machen können, auch wenn der wille da ist.
      dann bleibt nur die möglichkeit einen profi um hilfe zu bitten.

      till

     Antworten

    Beitrag von Lingchen (6 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 20:04.
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      Hallo Till,
      vielen Dank für die Info. Ich habe es Dir auch ganz sicher nicht krumm genommen weil ich ja weiß,daß es auf meiner Seite an Verständnis fehlt.
      Schade es es hier so dargestellt wird und eigentlich wollte ich überhaupt nichts mehr schreiben.
      Till ich habe mich damals sehr über Deine Antwort gefreut, bin aber leider nicht weiter gekommen. Es ist auch nicht schlimm. Ich kann notfalls meine Kollegen im Webhostingbereich fragen, nur wollte ich da nicht dumm auflaufen. Ich habe mir bisher alles selber beigebracht und werde irgendwann auch das schnallen :-)... vielleicht wenn ich Urlaub habe und mein Zuhause in Ruhe geniessen kann.

      Ich möchte Allen hier danken, die mir ohne negative Bemerkungen geantwortet haben. Sicherlich werde ich hier nicht Alle über einen Kamm scheren und das Baseportal gerne weiterempfehlen. Es liegt ja nicht an Base das ich es nicht kapiert habe.
      Aber damit ist mein Besuch hier endgültig abgeschlossen.

      Wer in meine Account rein gucken kann, wird sehen, daß ich mehr als nur einen Versuche gestartet habe die Angaben von Till umzusetzen bzw. schon vorher *rumgedoktert* habe.
      Vielleicht ein kleiner Tip an *Profis*!
      Nicht alle Laien, die hier Fragen stellen wollen irgendwas für *Lau* gemacht bekommen. Einige wollen sicherlich nur einen Schub in die richtige Richtung.

      In diesem Sinne wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende und immer Antwort auf Eure Fragen.

      Ling

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 8.Juni.2007, 21:06. WWW: hummelexpress.de
    Re: Tabelle mit Ein-und Ausgabeseite

      >Ich möchte Allen hier danken, die mir ohne negative Bemerkungen geantwortet haben.
      

      Da du ja wohl mich mit den "negativen" Bemerkungen gemeint hast, hier eine kurze Antwort.

      >Wer in meine Account rein gucken kann, wird sehen, daß ich mehr als nur einen Versuche gestartet habe die Angaben von Till umzusetzen bzw. schon vorher *rumgedoktert* habe.
      

      Wie soll man das denn machen, wenn du nicht mal einen Link, geschweige denn den Quelltext hier postest??

      >Nicht alle Laien, die hier Fragen stellen wollen irgendwas für *Lau* gemacht bekommen. Einige wollen sicherlich nur einen Schub in die richtige Richtung.
      

      Das habe ich immer, wenn es meine Zeit erlaubt hat, gemacht. Selbst dann wenn es manchmal durch immer neue, nachfolgende Fragen langsam sehr zeitintensiv wurde!! Das waren aber spezielle Fragen zu einem bereits bestehenden, grundsätzlich funktionierenden Programm oder Umsetzungsprobleme in perl wie z.B. Manipulation von Eingaben, Auswertungen oder ähnliches.

      Das was du gerne umsetzen möchtest, ist aber nicht mit 3 oder 4 Zeilen perl-Code gemacht, sondern erfordert erstmal eine Struktur (in Deinem Fall imho Relationen!) und noch einiges mehr. Da gibt es keinen "Schub" sondern nur ein zumindest komplettes Gerüst. Frage mal Deine Kollegen im Webhostingbereich!

      Auch wenn einem die Wahrheit nicht immer gefällt, kann ich nur abschließend sagen:

      "Willkommen in der Realität" und viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 13350 bis 13500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!