Re: Verändertes Menü/Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 19:42. WWW: jobmarder.de
    Re: Verändertes Menü/Nachtrag

>Les ich so raus.

Na, dann kannst Du ja mit der Kristallkugel auch die nächsten Lottozahlen herauslesen und die hier im Forum veröffentlichen. Da ist dann die Trefferquote genauso hoch.;-)

Den Rest und deine Beziehungen spar ich mir jetzt auch.

Gruß

Claus

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von TinaK (3 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 19:24.
    Verändertes Menü

Hallo ich hätte mal eine Frage bezüglich der Datenbank
      Man hat ja oben das Menü Alles|Suchen|Auswahl|Detail
      Bekommt man irgendwie das "Alles" weg? Bzw. mir würde es schon reichen das es nicht mehr angeklickt werden kann

Und zweites Problem
      Unten hat man diesen "Abschicken" Knopf
      Für "Abschicken" hätte ich gerne "Suchen"
      Ist dies irgendwie möglich und wenn ja wie?

Danke schon mal

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 21:18. WWW: hummelexpress.de
    Re: Verändertes Menü

Schon mal auf der Startseite was von der Doku gelesen?;-)

http://doku.baseportal.de/66.html#2

also:

<do=all db=xyz selectbrowse=no etc...>

unterbindet die Ausgabe des Menüs

Dein zweites Problem solltest du mal etwas präzisieren. Was meinst Du mit "Unten"??

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 18.Juni.2007, 21:20. WWW: hummelexpress.de

war zu schnell, also:

<do action=all db=deindatenbankname selectbrowse=no etc...>

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sebastian (0 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 12:16.

Ich habe das selbe Problem und denke, dass hier noch keine Lösung gefunden wurde.

Das Problem ist, dass die Ansicht der gesamten Liste ausgeschaltet werden soll! Externe Nutzer sollen nur einen Eintrag (eine Zeile) sehen.

Bei meiner Anwendung sollen die Nutzer ihre Nummer eintragen (suchen) und dann die dazugehörige Note sehen! Nicht aber die Liste aller Nummern-Noten-Kombinationen.

zur Ansicht der Link meiner DB:

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/iwfassi/main&localparams=3

Gruß Sebastian

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 13:03. WWW: hummelexpress.de

die Lösung ist ganz einfach:

Suchanfragen und Listenausgaben selbst programmieren oder programmieren lassen, z.B. in perl...

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 13:49. WWW: automobilhai.de

Anregungen findest Du übrigens sowohl in der Doku als auch im Forum, siehe z.B.

http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=13742.5

Gruß

Claus

PS: diese Angabe auf der Startseite vermittelt imho einen falschen Eindruck

>Lernen Sie im Easy Start wie Sie in 5 Minuten Ihre eigene Datenbank erstellen.

Das mag ja für die Erstellung und einfache Standardfunktionen zutreffen, aber wer mehr will muß dafür auch was tun.

Baseportal ist zwar irgendwie eine "Eierlegendewollmilchsau", aber für individuelle Ansprüche muß man sich schon in die Materie einarbeiten, sprich sich mit perl, php, html usw. befassen...

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 13:56.

deine ständigen verbalen Angriffe auf bp können nicht unbeantwortet bleiben:

>>PS: diese Angabe auf der Startseite vermittelt imho einen falschen Eindruck

>Lernen Sie im Easy Start wie Sie in 5 Minuten Ihre eigene Datenbank erstellen.

da steht doch nirgends was von einer komplexen anwendung. für 90% der user stimmt die aussage.
      denk doch mal bitte drüber nach, wie geschäftschädigend deine komentare sind bevor du sie schreibst.

Antworten

Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 14:53. WWW: posaunenchor-rhoden.de

Ich kann nicht erkennen, wo der Claus was falsches geschrieben hätte.

Aber manche Reaktionen erinnern hier in den letzten Monaten doch irgendwie an den getroffenen Hund ...

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 14:56. WWW: hummelexpress.de

Es liegt doch auch nicht in meinem Interesse, irgendwie in welcher Form auch immer "geschäftsschädigend" zu schreiben. Dafür arbeite ich selbst schon viel zu lange und auch nach wie vor gerne mit baseportal. Solltest du eigentlich wissen! Sonst hätte ich mich hier schon lange "verabschiedet", was ich im Gegensatz zu manchen anderen nicht getan habe.

Wenn du mal weitergelesen hättest, wüßtest du das auch:

Das mag ja für die Erstellung und einfache Standardfunktionen zutreffen, aber wer mehr will muß dafür auch was tun.

Baseportal ist zwar irgendwie eine "Eierlegendewollmilchsau", aber für individuelle Ansprüche muß man sich schon in die Materie einarbeiten, sprich sich mit perl, php, html usw. befassen...

Was ist denn daran falsch???

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 15:22.

Für mich steht ": diese Angabe auf der Startseite vermittelt imho einen falschen Eindruck" für "bp erzählt ein haufen stuss um leute anzuziehen"

Aber es stimmt nunmal das man sich innerhalb von 5 minuten ne eigene db zusammen schustern kann...

Es geht im nächsten beitrag ja schon weiter: "Sonst hätte ich mich hier schon lange "verabschiedet", was ich im Gegensatz zu manchen anderen nicht getan habe."

Woher weißt du von den anderen? Das sagt doch schon wieder aus, das man sich lieber was anderes suchen sollte. nur weil du schon alles darauf aufgesetzt hast, machst du es nicht.

Es ist vorallem die Art, wie du was ausdrückst. hab ich ja schon 1000x gesagt. Mag sein, das es anders gemeint war, es kommt nur nich so rüber.

und ruben: ich fühl mich nicht auf die füße getreten. ich kann nur claus seine Art schon lange nicht mehr ab. Es ist einfach eine lüge zu behaupten, das der spruch nicht stimmt. genauso wie damals das die nutzerverwaltung v3 nicht geht, v3 is schlecht wenn man halbwegs eigene Programme machen will u.u.u... es ko... mich einfach an. Diverse andere Sprüche sind ja schon gekillt worden.

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 15:42. WWW: hummelexpress.de

>Mag sein, das es anders gemeint war, es kommt nur nich so rüber.

Jeder interpretiert es so, wie er es versteht.

Aber ich lebe weder nach dem Motto "und willst du nicht mein Bruder sein, dann schl.. ich dir den Sch.... ein" noch "wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing"...

Ich werde zu den Anwürfen auch nix mehr schreiben, denn selbst dann findest Du noch einen Grund, wieder rumzunörgeln...

Indische Weisheit:

"Nur der Unwissende wird böse, der Weise versteht".

in diesem Sinne

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 16:00.

ein Weiser spricht aber auch weise und nich "Schon mal auf der Startseite was von der Doku gelesen?;-)"

da kommt ein rtfm ja noch richtig freundlich herüber. Das sind so die kleinen aber feinen Dinge...

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 16:28. WWW: jobmarder.de

>da kommt ein rtfm ja noch richtig freundlich herüber. Das sind so die kleinen aber feinen Dinge...

1. wenn ich schreibe "rtfm" bist du doch wie gewohnt der erste an der (Gift)Spritze, der das wieder moniert...

2. Bei der Angabe der Startseite und dem Hinweis auf die Doku hat man wenigstens schon mal einen Anhaltspunkt, wo man suchen muß...

3. Doku... gerade mal was probiert und schon was gefunden, aber das werde ich jetzt nicht schreiben, sonst kommt wieder der Vorwurf... geschäftssschädigend...

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 16:42.

1) genau, sag ja auch nich: schreib lieber rtfm - wobei das ja offiziell ist wie LOL oder dergleichen

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 16:51. WWW: hummelexpress.de

Wie gewohnt, wird der Rest(Punkt2 und 3) nicht beantwortet, draufhauen ist ja auch leichter...Antworten schon schwieriger

auch da warte ich noch auf eine Antwort:

http://forum.baseportal.de/13969.000502.html

Es recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann;-)

Ich versuche gerne, anderen zu helfen, aber alles hat seine Grenzen! Stimmt aber wohl auch nicht??

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 18:19.

waren 2 und 3 fragen?
      soll ich dazu was sagen?
      2) ja
      3) ähm, was soll ich jetzt dazu sagen?

>> Ja, funktioniert besonders gut bei der Lizenz.;-))

auch hier wußte ich nicht, das du ne antwort erwartest. du kennst ja das freie bp und hast sicher noch ne miete rumliegen

Helfen is doch ok, sag ich doch gar nix dagegen. Eigentlich gings ja auch um schädliche und unmögliche Kommentare...

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 18:23. WWW: h

>auch hier wußte ich nicht, das du ne antwort erwartest. du kennst ja das freie bp und hast sicher noch ne miete rumliegen

Habe ich nicht, sondern nur noch Lizenz(V2) und da funzt das nicht, solltest du als Insider wissen...

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 18:19. WWW: h

Hätte ich schon fast übersehen:

>Woher weißt du von den anderen? 

sieht man doch wer hier überhaupt noch antwortet...

>Das sagt doch schon wieder aus, das man sich lieber was anderes suchen sollte.

Habe ich damit weder ausgedrückt noch gemeint...und das weißt Du auch, aber....

>nur weil du schon alles darauf aufgesetzt hast, machst du es nicht.

Woher hast due denn diese Erkenntnis?;-)

Habe nach wie vor eine Lizenz, mit der ich arbeite, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten....den Rest überlasse ich jetzt mal Deiner Phantasie, sonst ist das wieder, naja, Du weißt schon, geschäfts...

Wußte übrigens nicht, daß du neuerdings hier im Forum bp vertritts, aber...

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 19:37.

>>Woher weißt du von den anderen? 

>sieht man doch wer hier überhaupt noch antwortet...

genau und jedesmal wenn du im urlaub bist oder deine 40 templates ändern mußt, steht das forum still und die unbeantworteten Probleme häufen sich.

Claus, Du bist nicht der_einzige_ der sich bei BP auskennt.

> Woher hast due denn diese Erkenntnis?;-)

Les ich so raus. Liegt villeicht daran, _wie_ du es schreibst...
      So falsch kann man liegen.

>>Wußte übrigens nicht, daß du neuerdings hier im Forum bp vertritts, aber...

Ach, is dir auch neu, das ich ne engere Beziehung mit bp+Christoph pflege - alles klar...

Den Kommentar zum freien bp V3 spar ich mir.

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 19:42. WWW: jobmarder.de

>Les ich so raus.

Na, dann kannst Du ja mit der Kristallkugel auch die nächsten Lottozahlen herauslesen und die hier im Forum veröffentlichen. Da ist dann die Trefferquote genauso hoch.;-)

Den Rest und deine Beziehungen spar ich mir jetzt auch.

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 15:03.

Wollte grad was dazu sagen aber hier ist echt bp gefragt und nicht die User.

Da gabs mal ne Doku wo das beschrieben war - aber das ist lange her.
      ("Es gab da eine Zeit, in der das Gold nichts wog, wo man selbst für Ruhm und Ehre nicht log..." Klaus Renft Combo)

Geblieben sind nur Rudimente von einst, wo sowas erklärt war, in der englischen Doku:
      http://baseportal.com/doku/index.html#a11

Schön, dass Sander sich auf die Füße getreten fühlt, aber die Wahrheit tut eben doch manchmal weh...
      Wenn Marketingstrategien und -aussagen wichtiger als Vermittlung von technischem KnowHow sind ist es vielleicht nachvollziehbar, aber wenn Neulinge von der Doku so im Regen stehengelassen werden, naja...
      Und Ergänzen und verbessern darf ich ja nix mehr in der Doku, mein Zugang wurde, warum auch immer, gesperrt...

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 15:27.

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 15:42.

oha - sorry, da war wohl ich der Dödel...und darf mich in die Reihe der Stundenten, die nicht lesen können, einreihen...
      Genau das hatte ich gesucht und - warum auch immer - eben nicht gefunden...

Da aber du ja schon alles abbekommen hast, bekommt jetzt Sebastian nicht mehr das Fett, was ich eigentlich für ihn vorgesehen hatte, bevor ich das Posting mit der Doku-Schelte loslies ;-)

Nix für ungut, da stehn mer drüber???? oder nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 18:41.

> Wenn Marketingstrategien und -aussagen wichtiger als Vermittlung von technischem KnowHow sind

Ich muss mich wiederholen: Wie kommst Du denn darauf?

Ich freue mich jedesmal, wenn ich wieder mitbekomme wie Leute mittels baseportal den Einstieg in die Web- und Datenbank-Programmierung bekommen haben. Und es gibt viele davon, glaubs mir - soweit ich weiss gehörst DU dazu, ebenso wie z.B. Sander oder Claus (oder?) und 1000e andere... Mir ist Dein grundlegendes baseportal-Bashing recht unverständlich, ich hab ja verstanden dass Du am liebsten alles als Open Source haben willst, nur siehst Du die Welt diesbzgl. ein bisschen zu einseitig...

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 19:01. WWW: hummelexpress.de

> ebenso wie z.B. Sander oder Claus (oder?) und 1000e andere... 

Gebe Dir da Recht, aber sich hier von anderen "blöd anmachen zu lassen", nur weil man mal auf Fehler hinweist, keine komplexen Programmierungen, sondern nur auf Links oder Quellen hinweist, vielleicht auch mal den nicht jedermanns gefälligen Ton trifft, sorry, aber da hört es dann auf.

Diese Forum lebt auch, weil user usern helfen, aber manchmal sind die Fragen schon fast dreist. Wenn dann bereits der Hinweis auf "lerne oder Löhne" ein Frevel ist, dann sollen doch demnächst diejenigen, die sich daran stören antworten, ich kann mit meiner Zeit auch was besseres anfangen....

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 19:43.

du kennst sicher das mit dem Fass und dem Überlaufen. Und genau das ist hier in dem Thread passiert mit deiner arroganten und überheblichen Art. Ich hab dir schon mal die Netikette vor die Nase gehalten. Wenn du die Frage zu dreist findest, beantworte sie einfach nich, es findet sich ein anderer. Aber das war auch nich der ausschlaggebende Punkt sondern deine Verbalattacke auf bp. Wie schon so oft, aber das zähl ich nicht wieder auf.

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 19:53. WWW: jobmarder.de

zum Thema "Kristallkugel"

Wenn Du die schon befragst, findest Du das doch auch, oder?

3. Doku... gerade mal was probiert und schon was gefunden, aber das werde ich jetzt nicht schreiben, sonst kommt wieder der Vorwurf... geschäftssschädigend...

auf den Rest gehe ich auch jetzt nicht ein, ist nicht mein Niveau.

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 20:04.

ärgert dich, das ich nicht nachfrage, hä? *fg*

Wir sollten mal einen neuen Thread aufmachen. ich find schon keine argumente mehr von dir

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 20:18. WWW: hummelexpress.de

>ärgert dich, das ich nicht nachfrage, hä? *fg*

nein, warum auch?

hier übrigens eine von mehreren unbeantworteten Fragen aus letzter Zeit.

Warum hast Du denn da nicht geantwortet, als enger Vertrauter von baseportal?

http://forum.baseportal.de/13960-150k150.html

Habe jetzt auch besseres zu tun, als mich weiter mit Dir auseinanderzusetzten. Habe da andere Prioritäten. *sfg*

Gruß

Claus

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 22:20.

>> Warum hast Du denn da nicht geantwortet, als enger Vertrauter von baseportal?

Weil das eine nix mit dem anderen zu tun hat? bleib doch mal sachlich!

Sicher hab ich nich geantwortet, weil ich dachte, der Claus is ja auch da, der macht das schon... - ne, natürlich nich, ich habs einfach noch nich gesehen bei der beitragsflut der letzten tage.

Werds gleich nachholen...

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 22:23.

>> enger Vertrauter von baseportal

klingt sehr gut, nich?

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2007, 07:59.
    @ cb und dies interessiert - Re: Verändertes Menü/Nachtrag

> Wie kommst Du denn darauf?

war "nur" so als allgemeine Feststellung, zwar im Zusammenhang mit der Kritik, aber als solches ist es ja doch eher ein allgemeines Problem.
      Glasperlen gegen Lebensraum - ein immer mehr um sich greifender Grundsatz der Wirtschaft. Leere Worte - bunte Bilder - lachende Menschen werden bis zur Kotzgrenze präsentiert und sollen die Großartigkeit von irgendwelchen unbrauchbarem Schei... suggerieren. (Bewahre - damit meine ich keinesfalls!!! BasePortal!!!!!)
      Weisst du ich entstamme einer anderen Welt, da zählte es etwas, wenn ein Produkt etwas taugte, weil man damit etwas anfangen konnte, da zählte es etwas, wenn man wusste, wovon man sprach, wenn man etwas verkaufte (und nicht ausschließlich von der Provision oder dem Gewinn)
      In 90% des heutigen Geschäftslebens sind Verkäufer geldgeile, gierige ahnungslose dumpfbackige Geier, ja sicher, studiert, aber soweit, dass sie alles von nichts wissen (wie leider mehr als die hälfte der "klugen" Leute in diesem unserem Lande - nur ein kleines Indiz dafür ist bspw. die hahnebüchene Rechtschreibung - man laufe mal durch Foren und lese Zeitung. Jede, aber wirklich fast jede bringt es bei einer Benotung auf ne glatte 5 (wenn man Abi-Maßstäbe von 1985 in Dresden anlegen würde)

> baseportal-Bashing recht unverständlich, ich hab ja verstanden dass Du am liebsten alles als Open Source haben willst, nur siehst Du die Welt diesbzgl. ein bisschen zu einseitig...

was bitte ist "Bashing"?
      Du meinst doch nicht etwa Beschimpfen damit? Beschimpfe ich BasePortal?
      Schade, dass offenbar Kritik als Beschimpfung eingestuft wird, ich würde das als einen Mangel an Wahrnehmungsfähigkeit bezeichnen.

Und ich hätte nicht am liebsten alles OpenSource, das ist einfach viel zu flach und in meinen Augen eine demagogische Aussage - ich sehe die Vorteile und die Erfordernisse, dass es damit für den Bestand der Menschheit besser wäre.
      Wenn sich Pythagoras oder Euklid oder Hippokrates Ihr Wissen und ihre Ideen / Erkenntnisse damals hätten patentieren lassen oder nur gegen unangemessen viel Geld ihr Wissen weitergegeben hätten und peinlichst darauf geachtet hätten, dass niemand ohne unangemessene Lizenzgebühr zu zahlen das benutzt, dann würden wir wahrscheinlich noch mit Pferden in teutonischen Urwäldern rumschreien und nach dem nächsten Hirsch zum Jagen und Fressen ausschau halten...
      Wissen und Intellekt ist des Menschen ureigenste Eigenschaft, die nicht geschlossen sein kann, abgesichert, geheimgehalten um damit Macht zu erlangen. Vernagelte Menschen sind die Folge - und die rennen zu Hauf hier rum und haben das Sagen. Das geht definitiv schief. Nun gut, man kann schon versuchen mit möglichst geringem Aufwand möglichst schnell möglichst viel persönlichen Besitz und Macht zu erlangen, und dann? Wie moralisch, wie menschlich, wie sinnvoll ist das?
      Nach 50, 60, 70 oder auch mehr Jahren gehts trotzdem ab in die Kiste, die Erben lachen sich krumm nach ein paar angemessenen Trauertagen und treibens munter so weiter. Wer hat was davon? Niemand, denn Klimakatastrophe (ach so das war ja alles gar nicht wahr?), extreme Armut - alle 3 Sekunden stirbt ein Kind usw. usw.

Geht es dir denn nicht selbst so, dass du auch spürst, am Anfang von BasePortal war Ton und das Verhältnis viel offener, konstruktiver, gemeinschaftlicher? Da hat sich was bewegt, da war es nicht nur irgendein Produkt, da war Identifikation vorhanden, da haben Enthusiasten kostenlos Dokus geschrieben, Lösungen gesucht und gefunden.... Aber heute? - denk mal drüber nach, was da Ursachen sein könnten, dass es nicht mehr so ist...

Ja ich habe alles was ich kann (mit Perl und bei Webentwicklung) durch die Community hier und in anderen Foren gelernt - vollkommener "Auto"didakt oder besser "OnlineForen"didakt ;-) Und es hat Spaß gemacht, immer etwas mehr zu begreifen aber auch wieder zurückzugeben.
      Und plötzlich, soviel muss ich jetzt schoh "preisgeben", aus reinen kommerziellen Interessen gab es da einen Bruch - einst aktive Mitglieder der Community waren weg - haben zu anderen Systemen gewechselt (warum auch immer) und/oder wurden in ihrer Meinungsäußerung beschnitten (weil bspw. Forenbeiträge ohne Info gekillt). Übervorteilen lässt sich keiner gern, in beider Richtungen gilt dies.
      Es ist einfach schade, aber was solls, ce la vive kann ich da nur sagen, wer nicht will der hat schon.

*sarkasmus on*
      So und nun kann der Beitrag ganz schnell gelöscht werden, weil ja off topic und bös...Und das ist ein Technikforum und kein Moralforum...und: Schließlich hat der Forenbetreiber ja das Hausrecht, dazu gibt es ja sogar höchstrichterliche Urteile...Wie die die Gemeinschaft fördern, das sieht man ja auch...
      *sarkasmus off*

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2007, 12:01.
    Re: @ cb und dies interessiert - Re: Verändertes Menü/Nachtrag

ich will mal nur auf einen Punkt eingehen:

einst aktive Mitglieder der Community waren weg - haben zu anderen Systemen gewechselt (warum auch immer) und/oder wurden in ihrer Meinungsäußerung beschnitten (weil bspw. Forenbeiträge ohne Info gekillt).

die meisten der einst aktiven haben einfach ihre Projekte beendet, die laufen und laufen und haben sich eventuell auch anderen systemen zugewand. ich mach auch den größten Teil in php+mysql, aber das hat hauptsächlich durch den Job und durch den Umfang meiner Abfragen zu tun (Relationen in einer Query). Ich denke, irgendwann kommt jeder, der im großen Stil programmiert, an den Punkt.
      Hast du sonst irgendwelche Informationen, das ehemalige aktive wegen einem gelöschten Beitrag die Bühne verlassen haben? (Ok, einer fällt mir ein, aber den würde ich jetzt nicht mit als aktives Mitglied bezeichen)

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2007, 14:34.

is gut - bringt doch nix uns jetzt hier weiter zu bahacken...
      Es muss doch möglich sein, nach Kritik (erst mal wertungsfrei ob berechtigt oder nicht) dann wieder auf den Boden zurückzufinden.
      Wenn du sagst, dass die meisten aktiven einfach ihre Projekte beendet haben und die laufen und laufen, dann nehm ich das als deine Meinung zur Kenntnis. Ich habe darüber hinaus zusätzlich andere Erkenntnisse und Kontakte - das möchte ich aber nicht weiter vertiefen, weil vom Prinzip irrelevant.
      Es gibt für jede Sache und jedes Produkt Befürworter und Ablehner, es gibt auch immer Wechsler.
      Aber ich lass mir als langjähriger Baseportaler und unterdessen auch ziemlich fitter nicht Bashing im Sinne von Beschimpfen vorwerfen. Das hab ich nicht nötig. Punkt. Denn genau das war der Aufhänger meines "Moralpostings". Und da schwang halt auch etwas Verärgerung mit.

Viele freundliche und offene Grüße aus dem wunderschönen Erzgebirge

Ruben

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2007, 14:46.

Das bezog sich einzig und alleine auf den Satz von Dir: "Wenn Marketingstrategien und -aussagen wichtiger als Vermittlung von technischem KnowHow sind" - der für baseportal so nunmal nicht stimmt... Hast ja auch darauf geantwortet, dass es "nur so als allgemeine Feststellung" gemeint war, also nichts mit baseportal zu tun hat...

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 22.Juni.2007, 22:15.
    @Sander + Claus...

So, nun ist gut, das könnt Ihr ab jetzt wirklkich per EMail weiterführen...

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 21.Juni.2007, 14:28.

Diese Art von Diskussion mit Dir gabs schon öfter, z.B. hier:

http://baseportal.de/baseportal/baseportal/forum&Pos=12208.001

Muss das alle paar Monate wieder und wieder durchgekaut werden?

Und nein, Deine Unzufriedenheit mit dem Gesellschaftssystem in dem wir leben hat hier nichts zu suchen... Dafür gibts andere Foren und ja, solche Beiträge gehören deshalb gelöscht - wenn Du wissen willst was aus einem (nahezu) unmoderierten Forum wird, brauchst Du bloss z.B. ins heise-Forum zu schauen: Zu 90% dümmstes Getrolle; ernsthafte Diskussionen sind kaum möglich... Glaub mir, es gibt viele Leute die Spass daran haben rumzustänkern und immer eine Sache finden über die sie sich aufregen können - die machen eine Community kaputt. Ein Forenbetreiber der das einfach laufen lässt, handelt verantwortungslos und hat wahrscheinlich kein Interesse an einem funktionierenden Forum.

Zu den glücklichen Anfangszeiten: Ich finde das eine ganz normale Entwicklung. Am Anfang war noch alles neu, baseportal hatte eine gewisse Alleinstellung und es gab viel freien Raum zum Entfalten. Dann füllt sich der Raum (z.B. die Bibliothek), man gewöhnt sich an bestimmte Vorgehensweisen und es kristallisieren sich Leute für bestimmte "Positionen" heraus. Wenn jetzt jemand neu dazukommt, ist vieles schon da und das wird von den "Einheimischen" verteidigt... Dieser "Verfestigung" muss man entgegenwirken und es scheint auch ganz gut zu funktionieren - in den letzten Monaten gab es viele neue Nutzer, die sich z.B. völlig unvoreingenommen mit Version 3 und deren Vorteilen beschäftigen...

Ansonsten: Dass Leute kommen und gehen ist völlig normal. Ist doch keine Religion hier. Und ich weiss eigentlich von niemanden, der baseportal kennt und mit der Software an sich komplett unzufrieden wäre... Bei Dir lese ich als Hauptkritikpunkt immer nur heraus, dass Du grundsätzlich unglücklich damit bist, dass wir in einer Marktwirtschaft leben in der Dinge Geld kosten und baseportal nicht für völlig umsonst zu haben ist...

Antworten

Liste der Einträge von 13051 bis 13201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!