Datumsfelder bei do Befehl - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Udo (11 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 09:34.
    Datumsfelder bei do Befehl

Hallo,

Bei Verwendung des do-Befehls für Datumseingaben werden bei Datumsfeldern für die Nutzereingabe, falls dort nichts eingetragen wird, der 1.1.1920 eingetragen beim Abschicken/Speichern.

Habe ich etwas falsch gemacht bei Verwendung des do Befehls ?

Ich hätte gerne bei Leerlassen von Datumsfeldern, daß dort auch kein Datum eingetragen wird, es sei denn der Nutzer selbst trägt etwas ein.

Sollte das Problem mit der Version 3 nicht auftreten, wäre das auch gut da wir beabsichtigen demnächst mit der Anwendung umzusteigen.

Udo

Mietversion, 2

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Udo (11 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 09:34.
    Datumsfelder bei do Befehl

Hallo,

Bei Verwendung des do-Befehls für Datumseingaben werden bei Datumsfeldern für die Nutzereingabe, falls dort nichts eingetragen wird, der 1.1.1920 eingetragen beim Abschicken/Speichern.

Habe ich etwas falsch gemacht bei Verwendung des do Befehls ?

Ich hätte gerne bei Leerlassen von Datumsfeldern, daß dort auch kein Datum eingetragen wird, es sei denn der Nutzer selbst trägt etwas ein.

Sollte das Problem mit der Version 3 nicht auftreten, wäre das auch gut da wir beabsichtigen demnächst mit der Anwendung umzusteigen.

Udo

Mietversion, 2

Antworten

Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 11:09.
    Re: Datumsfelder bei do Befehl

geht nicht anders bei Datumsfeldern (und Version 2 - die 3 kenn ich (noch) nicht.
      Entweder selbst Datumsfeld bauen (Textfeld, Perl-behandlung) oder damit leben.

Antworten

Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 20.Juni.2007, 11:38. WWW: hummelexpress.de
    Re: Datumsfelder bei do Befehl

Wie Ruben geschrieben hat, entweder eigenes Formular oder über perl...

kommt immer drauf an, was du in dem Datumsfeld eintragen lassen möchtest. Man kann das auch über perl bei der Eingabe prüfen und gegebenenfalls die Werte auf "Null" setzten.

In jedem Fall ist eigene Programmierung erforderlich.

V3 kenne ich auch nicht, vielleicht werden da ja inzwischen "Wunder" vollbracht.;-)

Gruß

Claus

Antworten

Liste der Einträge von 13051 bis 13201:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!