daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 16.November.2007, 09:26.
    daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt

      hallo, ich will aus einer datenbank, die daten im browser, die einzelnen spalten TAB getrennt ausgeben, weiss einer dafür das ascii zeichen oder ähnliches ?

      sebastian


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 16.November.2007, 09:26.
    daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt

      hallo, ich will aus einer datenbank, die daten im browser, die einzelnen spalten TAB getrennt ausgeben, weiss einer dafür das ascii zeichen oder ähnliches ?

      sebastian

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 16.November.2007, 18:06.
    Re: daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt

      -> \t <-

      Bespiel:
      out join("\t",@Felder);
      

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Freitag, 16.November.2007, 20:53.
    Re: Re: daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt

      hallo,

      habe jetzt folgendes:


      $tmp_br="<br>";
      

      my @Felder = ($p2 , $hersteller, $Modell ,$Name,$name_2,$tmp_url,$tmp_bild,$zaehler_id,$Preis,$tmp_br);

      out join("\t",@Felder);
      

      aber er macht mir immer nur ein leerzeichen dazwischen, keine tabs für eine tab getrennte txt-datei.

      und kriegt man nur auf die komplizierte art einen zeilenumbruch hin ?

      sebastian

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 08:28.
    Re: Re: Re: daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt

      Was bitte ist an \t kompliziert?


      Das hier scheint mal wieder eines von den Tread’s zu werden, wo eine simpel zu beantwortende Frage in eine ausschweifende Erklärung der grundlegende Dinge ausartet.
      ----
      Also, zunächst einmal sollten wir klären was du vor hast:

      Willst du eine eigenständige reine Textdatei haben die du dann in einem anderen Programm importierst?
      Was macht dann der HTML Code darin? Ein "echter" Zeilenumbruch wird mit "\n" erzeugt. Ausserdem solltest du dann den Content type auf text/csv oder text/plain setzen damit der Browser auch weiss wie er das anzeigen soll.
       $_header="Content-type: text/csv\n\n";
      


      Oder willst du das irgendwo in einer Html Seite anzeigen?
      Html interessiert sich relativ wenig für Formatierungszeichen, es sei denn sie stehen in einer <pre> Umgebung. Also setze das ganze in <pre> oder du musst andere Lösungen für den Abstand finden als einen Tabstop. (aussenabstände, tabellen etc.)

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 13:24.
    Re: Re: Re: Re: daten als txt-file ausgeben mit tab getrennt

      hallo,

      ..Was bitte ist an \t kompliziert? am \t eigentlich nicht, nur die ausgabe hat nicht gestimmt.

      ... $_header="Content-type: text/plain\n\n"; Wenn ich das drüber schreibe, werden die Tabs auch richtig gesetzt.

      ...Also, zunächst einmal sollten wir klären was du vor hast: Ich möchte aus einer datenbank die fahrzeugdaten mit einer datenbank artikel verknüpfen und dann als txt mit tabgetrennt ausgeben. Wird ja jetzt gleich zum speichern erstellt. dann kann ich die txt-datei zu base.google.de laden.

      Dankeschön so funktionierts, eigentlich besser wie ich geplant habe

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11700 bis 11850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!