Re: Probleme mit der Blätterfunktion aus BiB - Suche funktioniert nicht - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2007, 18:25. WWW: hummelexpress.de
    Re: Probleme mit der Blätterfunktion aus BiB - Suche funktioniert nicht

      Wenn das unter dem von Dir angegebenen Link Dein Script ist, kann das so nichts werden. Du versucht u.a. mit "cmd=" auf etwas zuzugreifen, was nicht existiert.

      Darüber hinaus auch noch eine Suche und eine Volltext-Suche zu kombinieren, ohne das intern über eine if-Abfrage zu trennen. In der Doku findest Du die Beschreibung für den get-Befehl, alternativ (imho aber nicht ratsam) kannst auch loop benutzen. Eine Beschreibung für "if" etc. findest Du bei selfhtml, Link ebenfalls in der Doku zu finden.

      Das, was Du möchtest, hat nichts mehr mit einer "Adressen- oder Kegelklub-Verwaltungsdatenbank" zu tun, sondern setzt Kenntnisse in der Programmierung (perl) voraus. Da hört es auf mit "Klicke-di-klick"....

      Es gibt hier im Forum aber user, die Dir das für Geld proggen. In früheren Zeiten habe ich das öfters mal kostenlos (auch außerhalb des Forums) gemacht, aber mir fehlt dafür momentan leider die Zeit...

      hth

      Gruß

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Ole (8 Beiträge) am Dienstag, 20.November.2007, 10:43.
    Probleme mit der Blätterfunktion aus BiB - Suche funktioniert nicht

      Antwort auf http://forum.baseportal.de/14060.2.html

      Jetzt habe ich ein Problem bei der Suche.
      Wenn ich aus dem Suchformular oder der Volltextsuche heraus nach einem Begriff suche, werden mir trotzdem alle Datensätze angezeigt.

      Link zur Seite: http://www.cuxhaven-tours.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ct/VA_Kalender_2007_suche

      Der Code des Suchformulars sieht so aus:

      <form action="http://www.cuxhaven-tours.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/ct/VA_Kalender_2007_list&db=VA_Kalender_2007&cmd=search&range=0,10" name="_baseportal_form0" method="post" encType="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/ct/VA_Kalender_2007_list"><input type=hidden name="localparams=" value="1" ><input type=hidden name="db=" value="VA_Kalender_2007"><input type=hidden name="cmd=" value="search"><input type=hidden name="range=" value="0,10"> 
      <TBODY>
      <TR>
      <TH width="5%"> <div align="left">Monat:</div></TH>
      <TD width="95%" class=Monat><div align="left">
        <select name="Monat~=">
      <option selected>
      <option>Januar
          <option>Februar   
            <option>März
              <option>April   
                <option>Mai  
                  <option>Juni    
                    <option>Juli   
                      <option>August   
                              <option>September
              <option>Oktober
                <option>November 
                  <option>Dezember</option>
      </div></TD></TR> </form>
      

      Habe mir auch schon die Detailsuche von zergportal.de angeschaut und den Quelltext verglichen.

      Wo kann denn da mein Fehler liegen?

      Bis dahin
      Ole

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 28.November.2007, 18:25. WWW: hummelexpress.de
    Re: Probleme mit der Blätterfunktion aus BiB - Suche funktioniert nicht

      Wenn das unter dem von Dir angegebenen Link Dein Script ist, kann das so nichts werden. Du versucht u.a. mit "cmd=" auf etwas zuzugreifen, was nicht existiert.

      Darüber hinaus auch noch eine Suche und eine Volltext-Suche zu kombinieren, ohne das intern über eine if-Abfrage zu trennen. In der Doku findest Du die Beschreibung für den get-Befehl, alternativ (imho aber nicht ratsam) kannst auch loop benutzen. Eine Beschreibung für "if" etc. findest Du bei selfhtml, Link ebenfalls in der Doku zu finden.

      Das, was Du möchtest, hat nichts mehr mit einer "Adressen- oder Kegelklub-Verwaltungsdatenbank" zu tun, sondern setzt Kenntnisse in der Programmierung (perl) voraus. Da hört es auf mit "Klicke-di-klick"....

      Es gibt hier im Forum aber user, die Dir das für Geld proggen. In früheren Zeiten habe ich das öfters mal kostenlos (auch außerhalb des Forums) gemacht, aber mir fehlt dafür momentan leider die Zeit...

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11700 bis 11850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!