Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 09:01.
    Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Hallo Claus,

      danke vielmals für die schnelle Antwort. Wie komme ich in meinen Quellcode rein :o( ?
      Grüße Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 13:11.
    Spaltensortierung

      Hallo,

      mir ist aufgefallen, dass man in der Anwendung nicht mehr die zur Sortierung gekennzeichneten Spalten nutzen kann, also es erfolgt nach anklicken keine Sortierung. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?
      Danke im voraus und schönes Wochenende
      Michael

     Antworten

    Beitrag von Olaf (382 Beiträge) am Samstag, 17.November.2007, 22:19.
    Re: Spaltensortierung

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 08:30.
    Re: Re: Spaltensortierung

      Guten Morgen Olaf,

      sorry, wennn ich das richtig verstehe, kann ich lt. Beispiel die Sortierung programmieren bzw. anpassen, wo muß ich da rein? Ich bin blutiger Anfänger. Wenn Du mit helfen könntest, ob ich in den vorgegebenen Befehlen bei der Tabellenerstellung etwas falsch gemacht habe, wäre ich super glücklich. Ich habe folgendes vorgegeben:
      FELDER:
      Ändern | Löschen 3 PLZ Text option Zeilen=1, Werte=0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
      EINSTELUNGEN (Sortierung und Blättern):
      Felder mit Link zur Sortierung: Felder der Spalten markiert, welche sortieren sollen.

      Hab ich etwas vergessen oder ist der Dienst evtl. jetzt kostenpflichtig? Die Sortierung hatte auf alle Fälle schon einmal funktioniert.

      Auf alle Fälle erstmal Danke für das feedback.

      Grüße Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 08:42. WWW: hzmmelexpress.de
    Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Hi Michael,

      bin zwar nicht Olaf, aber das gehört ins Template/Seite.

      Die Parameter findest Du in der Doku:

      http://doku.baseportal.de/66.html#1

      Im Quellcode Deiner Seite findest Du eine Zeile

      <do action=all......>
      

      Da muß das dann rein, also

      <do action=all showsort=Feldname1,Feldname2......>
      

      Funtioniert allerdings nur bei Feldern, die Du in der Datenbank als "sortiert" angelegt hast.

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 09:01.
    Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Hallo Claus,

      danke vielmals für die schnelle Antwort. Wie komme ich in meinen Quellcode rein :o( ?
      Grüße Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 09:16. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      siehe Doku:

      http://doku.baseportal.de/6.html

      ansonsten kannst Du auch von der Datenbank aus direkt auf die Seite wechseln, Da gibt es rechts einen Link, darauf steht "Seite"...
      ;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 09:58.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Hallo Claus,

      anscheinend steh ich auf der Leitung. Habe das einfügen versucht, aber ohne Erfolg(das von mir eingefügt "do action=all" steht noch in der Zeile). Hab jetzt kurzerhand den ganzen Abschnitt hier reinkopiert.

      <do localparams=+ action=all db=Makler_Netzwerk range^=0,15 sort=-erst./geänd.,PLZ,Kreis,Stadt searchfields=M-ID,Nutzer-ID,PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Miete/VK-Preis,erst./geänd.,Status listfields=M-ID,Nutzer-ID,PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Miete/VK-Preis,erst./geänd. allfields=M-ID,Nutzer-ID,Stadt,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Text,Miete/VK-Preis,VermittlungsProv.,Exposé-Link,Kontakt-Mail,Tel.,erst./geänd.,Status formfields=M-ID,Nutzer-ID,PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Text,Miete/VK-Preis,VermittlungsProv.,Exposé-Link,Kontakt-Mail,Tel.,erst./geänd.,Status do action=all showsort=PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Miete/VK-Preis showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=top pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top border=1 spacing=1 gridcolor=707070 dataface=Arial\ Narrow datasize=1 datacolor=303030 databack=A0A0A0 databack2=9191FF dataalign=middle headface=Arial\ Narrow headsize=2 headcolor=FFFFFF headback=00486D headalign=middle textface=System textsize=1 textcolor=B62400 textback=FFFFDA listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 10:38. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Hallo Michael,

      da war zweimal "do action=all" drin, habe das jetzt korrigiert, bin hier aber nicht der "Lektor" für Quellcodes..;-)

      Ansonsten kann man, statt alle Felder aufzuführen, die ausgegeben werden sollen, auch mit einem "-" die Felder angegeben, die nicht ausgegeben werden sollen. Dann z.B. so: searchfields=-Feld1,Feld2....

      Ist in Deinem Fall wohl übersichtlicher...

      Bei den Feldnamen sollte man mehrere Worte beim Feldnamen mit einem "_" verbinden. Ist später einfacher, wenn man mit "do_all" und perl programmieren will. Also statt "Nutzer-ID" besser so "Nutzer_ID". Ansonsten mal im Forum suchen oder in die Doku schauen...;-)

      hth

      Gruß

      Claus

      <do localparams=+ action=all db=Makler_Netzwerk range^=0,15 sort=-erst./geänd.,PLZ,Kreis,Stadt searchfields=M-ID,Nutzer-ID,PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Miete/VK-Preis,erst./geänd.,Status listfields=M-ID,Nutzer-ID,PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Miete/VK-Preis,erst./geänd. allfields=M-ID,Nutzer-ID,Stadt,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Text,Miete/VK-Preis,VermittlungsProv.,Exposé-Link,Kontakt-Mail,Tel.,erst./geänd.,Status formfields=M-ID,Nutzer-ID,PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Text,Miete/VK-Preis,VermittlungsProv.,Exposé-Link,Kontakt-Mail,Tel.,erst./geänd.,Status showsort=PLZ,Kreis,Stadt,Form,I,II,III,Zimmer,Wfl-qm,GSt-qm,Miete/VK-Preis showamount=all,sel selectbrowse=top,bottom buttonbrowse=top pagebrowse=top,bottom indexbrowse=top border=1 spacing=1 gridcolor=707070 dataface=Arial\ Narrow datasize=1 datacolor=303030 databack=A0A0A0 databack2=9191FF dataalign=middle headface=Arial\ Narrow headsize=2 headcolor=FFFFFF headback=00486D headalign=middle textface=System textsize=1 textcolor=B62400 textback=FFFFDA listtype=list language=de detail=link search=link input=link>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 11:15. WWW: jobmarder.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 12:34.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Hi,
      vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mittlerweile habe ich nach einigen Tests folgendes festgestellt. Wenn ich ich unter Einstellungen/Sortieren und Blättern in "Felder und Reihenfolge der Sortierung:" ein Feld auswähle, dann funktioniert die Sortierung der gekennzeichneten Felder unter "Felder mit Link zur Sortierung:" nicht mehr in der Datenbank.
      Beißt sich dass, oder gibt es doch eine Möglichkeit? Denn wenn die Datenbank geöffnet wird, soll eine Grundsortierung nach mind. einem Kriterium gegeben sein und eine dann vom Betrachter vorgenommene Spaltensortierung.möglich sein.
      Grüße Michael

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 13:33. WWW: jobmarder.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      >Beißt sich dass, oder gibt es doch eine Möglichkeit?
      

      Soweit ich weiß, geht nur das Eine oder das Andere. Umgehen kann man das aber, indem man eigene Templates komplett in perl programmiert und dann entsprechend eigene Links für die Feld-/Spaltensortierung einbaut.

      Gruß

      Claus

      PS: wie so etwas aussieht, kannst Du auf meiner Autoseite http://www.automobilhai.de sehen;-)

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Montag, 19.November.2007, 14:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Spaltensortierung

      Dann muß ich derzeit wohl mit den gegebenen Möglichkeiten arbeiten.

      Dankeschön und Grüße
      Michael ;o))

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11700 bis 11850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!