Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von C. (17 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2007, 16:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      Vielen vielen Dank erstmal :-)... werde das mal nehmen und sehen, was ich damit anfangen kann.

      Auf den ersten Blick muss ich es noch verändern, aber es ist gut den Anfang gemacht zu haben. Danke für die Starthilfe für mein Miniprojekt.

      Mein nächster Schritt ist es, es mit meiner eigenen Datenbank zu verbinden. Könntest Du mir dafür mal die Struktur der kleinen Datenbank schicken, die Du dafür angelegt hast. Dann kann ich es mir wahrscheinlich zusammenreimen.

      Übrigens Claus... ich hab mir Deine Seite mal angeschaut. Ggf. kann ich Dir auch helfen... so als Gegenleistung. Hab selbst mal eine der ersten Stellenbörsen in Deutschland aufgebaut... Interesse?

      bg
      C.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von C. (17 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2007, 11:14.
    Wie kann ich... (Votingsystem 225)

     Antworten

    Beitrag von c (2 Beiträge) am Donnerstag, 6.Dezember.2007, 14:18. WWW: hummelexpress.de
    Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      Schritt4:

      realisieren...;)

      SCNR

      Claus

     Antworten

    Beitrag von C. (17 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 11:09.
    Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      vielen Dank an Claus... stimmt der Schritt fehlte noch.

      ...ansonsten hab ich bisher keine konstruktive Antwort bekommen. Ich kann mir leider keinen Programmierer leisten... daher, wenn es hier wirklich keiner weiß, wäre es toll einen kleinen Hinweis zu bekommen, wie ich da weiterkommen kann... ggf. einen link oder einen Buchhinweis oder auch eine anderes Forum.

      vielen Dank
      C.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 12:05.
    Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      na verlink einfach Antwort1-5 mit den Links aus seite 1 und binde nur seite 2 ein

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 12:38. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      spielt sich doch Alles auf ein und derselben Seite ab, nur über die var "Stimmen" gesteuert;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 14:45. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

       Ich kann mir leider keinen Programmierer leisten... daher, wenn es hier wirklich keiner weiß, wäre es toll einen kleinen Hinweis zu bekommen, wie ich da weiterkommen kann... ggf. einen link oder einen Buchhinweis oder auch eine anderes Forum.
      

      Such im Forum mal nach "Yank".

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 21:50. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 12.Dezember.2007, 22:03.
    Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      super, der claus bringt es...

      Is das nicht wieder eine völlig sinnlose Aktion von dir?
      "Gucke, es gehts aber zeigen tu ich es nicht", das is sowas von unterste schublade.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 10:38. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      Nun blas dich mal nicht gleich wieder so auf. Eigentlichist das eher DEIN Job, bzw. die Aufgabe von bp!!!

      Hatte in der Eile vergessen, den QT zu posten.

      <do action=input>
      

      <perl>

      out <<EOF;
      

      <form action="baseportal.pl?htx=/Juergens/votum/vo&cmd=add" name="_baseportal_form0" method="post" enctype="multipart/form-data"><input type=hidden name="htx=" value="/Juergens/votum/vo"><input type=hidden name="cmd=" value="add"><tr><td align=right>Wertung:</td><br><td><input type="radio" name="Wertung:=" value="diese Seite ist ein Hit" checked>&nbsp;diese Seite ist ein Hit<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="diese Seite ist gut">&nbsp;diese Seite ist gut <br><input type="radio" name="Wertung:=" value="diese seite ist ok">&nbsp;diese seite ist ok<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="geht so">&nbsp;geht so<br> <input type="radio" name="Wertung:=" value="mist">&nbsp;mist</td></tr><tr><td></td><td nowrap><br><input class=submit type=submit value="Abschicken"> </td></tr></form>
      EOF
      </perl>
      <loop db=vo code=perl>
      $Wertung{$Wertung}++;
      

      </loop>

      <perl>
      

      foreach my $k (sort keys %Wertung)
      {
      out "$k:$Wertung{$k}<br>";
      }
      </perl>
      


      So, das war's jetzt auch für mich....

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 11:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      >>bzw. die Aufgabe von bp
      

      Ne, das basiert ja auf Perl. Deshalb muss eigentlich die Perl Foundation die Anwendung programmieren.


      Du hast Ideen....

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 11:10.
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      klar... das is aufgabe vom support... gehts noch?

      Aber ich renn auch nicht rum und erzähle, ich hab die lösung aber sags nich weiter. Ein kleiner Unterschied.

      Aber schön, das du den Qelltext noch nachgeliefert hast.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 15:07. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      >klar... das is aufgabe vom support... gehts noch?
      

      Nee, hatte ich im "Kleingedruckten" übersehen, ist natürlich Sache der Kunden;-)

      >Aber schön, das du den Qelltext noch nachgeliefert hast.
      

      Hatte ich doch geschrieben, ..in der Eile übersehen(zwar kopiert, aber vergessen einzufügen...)

      Zu dumm, daß ich auch noch an ein paar andere Dinge denken muß. Deshalb muß man aber nicht gleich wieder in die "HB-Männchen-Manier" verfallen....

      @Pouraga
      

      Vielleicht sollten wir ja den alten Konrad ausgraben, der hat letztlich Schuld mit seinem Binärsystem und dem Bau des ersten Rechners...


      Last, but not least, immer wieder erstaunlich, wie kurz die Reaktionszeiten bei dem Einen oder Anderen sind, wenn es darum geht sich aufzuregen. Ist ja hier wie beim "Dynamitfischen"....

      wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 16:23.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      >Deshalb muß man aber nicht gleich wieder in die "HB-Männchen-Manier" verfallen....
      
      Wieder die selbe Antwort auf das ewig gleiche Verhalten.


      Ich glaube du meinst das wirklich ernst.

      Und obwohl ich weiss das es absolut zwecklos ist, hier vieleicht nochmal ein Beispiel weit weg von der IT Branche:

      Wenn man sich ein Auto kauft, ist es nicht die Aufgabe des Herstellers dir das fahren beizubringen. Erst recht nicht stellt er sich zur Verfügung um für dich das Auto zu fahren. Wohl aber sorgt er (nicht immer ganz kostenlos), für eine fahrbereitschaft des Auto's, und stellt dir eine Anleitungen zur Verfügung, die auf die speziellen Dinge an diesem Auto eingeht. (die StVO z.b. muss man sich woanders besorgen)

      Wenn dir ein Automechaniker erklärt wo Bremse und Gaspedal sind, ist das zwar guter Service, der aber aus purer Nettigkeit geschieht. (und ein bischen Angst um sein Leben) Einen Automechaniker der mich danach noch nach Hause gebracht hat, habe ich noch nie erlebt. Manchmal hilft es aber sich an den Strassenrand zu stellen und den Daumen hochzuhalten und auf nette Menschen zu warten (könnte zufällig auch der Automechaniker sein der gerade feierarbend hat). Wobei man aber nie die Garantie hat das sofort oder überhaupt einer anhält.


      Letzens, da hielt doch tatsächlich einer an. Der zeigte mir aber nur die lange Nase um spottete: "Ich hab nen Auto!, Ich habe nen Auto!" und fuhr weiter.
      Boa, habe ich mich da aufgeregt...

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 19:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      >> klar... das is aufgabe vom support... gehts noch?
      

      > Nee, hatte ich im "Kleingedruckten" übersehen, ist natürlich Sache der Kunden;-)

      weder noch, sondern von nem freiwilligen Helfer. Wer nicht helfen will, soll auch nix schreiben. Aber da red ich ja gegen ne Wand ;)


      >> Aber schön, das du den Qelltext noch nachgeliefert hast.
      

      > Hatte ich doch geschrieben, ..in der Eile übersehen(zwar kopiert, aber vergessen einzufügen...)

      najaaa... ich kenn da etliche Beiträge von dir, wo du es anscheinend vergessen hast ;)

      > Zu dumm, daß ich auch noch an ein paar andere Dinge denken muß. Deshalb muß man aber nicht gleich wieder in die "HB-Männchen-Manier" verfallen....
      

      eben wegen dem drüber schon erwähnten grund. was is eigentlich "HB-Männchen-Manier"??

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 19:49. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      >najaaa... ich kenn da etliche Beiträge von dir, wo du es anscheinend vergessen hast ;)
      

      In diesem Fall echt vergessen, aber ansonsten darf man mich auch gerne per mail kontaktieren. Ich reisse Niemandem den Kopf ab, aber alles ist nicht für die über 100.000 bp-Kunden kostenlos zu haben. Du arbeitest doch auch nicht ständig für lau, oder?

      Wie Du aber in der Vergangenheit immer wieder bei meinen Beiträgen sehen konntest, in "kleinen Dingen" bin ich da immer sehr großzügig gewesen. Manche Dinge brauchen aber ihre Entwicklungszeit und die verschenkt man halt nicht mal so eben. Ist das etwa bei bp anders?sind wir jetzt wieder bei OS?

      >was is eigentlich "HB-Männchen-Manier"??
      

      Na, das war das kleine Männchen bei der Tabakwerbung (HB) in den 60/70-Jahren, was sich ständig immer weiter hochgeschaukelt hat....

      Dann kam der Spruch:

      Aber halt, mein Freund, wer wird denn gleich wieder an die Decke gehen, rauche lieber 'ne HB, dann läuft alles wie von selbst...;-)

      So, habe momentan programmiertechnisch genug zu tun.., also auch Dir ein schönes Fest und eine guten Rutsch(letzteres bitte nicht wieder wörtlich nehmen)

      ;)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 20:55.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      wegen HB-mänchen...

      is leider nich der jahrgang gewesen, wo ich bewußt fern gesehen habe (wäre bei uns in der Ecke eh nicht zu sehen gewesen ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 13.Dezember.2007, 23:41. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      Dachte bisher, das "Tal der Ahnungslosen" war im Raum Dresden. Selbst meine Verwandten in Chemnitz(K-M-Stadt) konnten das "1." empfangen. Oder eher ein altersbedingtes Prob?;-)

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2007, 00:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      genau Dresden und alles östlich davon. und ich komm aus der östlichsten stadt deutschlands ;)

     Antworten

    Beitrag von C. (17 Beiträge) am Freitag, 14.Dezember.2007, 16:46.
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      Vielen vielen Dank erstmal :-)... werde das mal nehmen und sehen, was ich damit anfangen kann.

      Auf den ersten Blick muss ich es noch verändern, aber es ist gut den Anfang gemacht zu haben. Danke für die Starthilfe für mein Miniprojekt.

      Mein nächster Schritt ist es, es mit meiner eigenen Datenbank zu verbinden. Könntest Du mir dafür mal die Struktur der kleinen Datenbank schicken, die Du dafür angelegt hast. Dann kann ich es mir wahrscheinlich zusammenreimen.

      Übrigens Claus... ich hab mir Deine Seite mal angeschaut. Ggf. kann ich Dir auch helfen... so als Gegenleistung. Hab selbst mal eine der ersten Stellenbörsen in Deutschland aufgebaut... Interesse?

      bg
      C.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 23.Dezember.2007, 20:52. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Wie kann ich... (Votingsystem 225)

      einfach eine Datenbank mit nur einem "radio"-Feld erstellen, Auszug aus der DB(intern):

      Aktion # Feld Sortierung Typ Parameter
      Ändern | Löschen 1 Wertung Text radio Werte=diese Seite ist ein Hit diese Seite ist gut diese seite ist ok geht so mist

      wie gesagt, recht simpel

      Wenn noch Fragen sind, bitte per mail, da ich hier momentan sehr selten
      einen Blick reinwerfe

      Gruß

      Claus

      PS:

      >Übrigens Claus... ich hab mir Deine Seite mal angeschaut. Ggf. kann ich Dir auch helfen... so als Gegenleistung. Hab selbst mal eine der ersten Stellenbörsen in Deutschland aufgebaut... Interesse?
      

      komme ich vielleicht mal drauf zurück, bin aber momentan zu sehr damit beschäftigt, mit Jemandem ein komplettes Projekt aufzubauen...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 11700 bis 11850:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!