Re: 2. Indexreihe - wie kann man sie setzen + Felder mit Link zur Sortierung - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2008, 08:37.
    Re: 2. Indexreihe - wie kann man sie setzen + Felder mit Link zur Sortierung

      Hi Stefanie,

      Zu Punkt2:

      im Template/Seite gibt es einen Bereich

      <do ... action=all.....usw....>
      

      Da musst Du folgendes einfügen, falls das noch nicht vorhanden ist:

      <do....showsort=feld1,feld2,.......>
      

      Geht nur mit Feldern, bei die in der Datenbank als "sortiert" deklariert sind.

      Zu Punkt1:

      Ich persönlich arbeite zwar mit V3, aber in V3 sollte das eigentlich auch so klappen:

      ebenfalls im <do.... folgendes einfügen:

      <do.....pagebrowse=top,bottom .....>
      


      weitere Angaben zu den Parametern findest Du in der Doku;-)

      http://doku.baseportal.de/66.html#2

      hth

      Gruesse

      Claus

      PS: ich habe Dir keine mail geschickt, aber hier gibt es noch andere "Cläuse";)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von little forestsprite (9 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2008, 08:14. WWW: forestsprite.de
    2. Indexreihe - wie kann man sie setzen + Felder mit Link zur Sortierung

      Guten Morgen,

      da ich jetzt eh dabei bin, meine Datenbank grundlegend zu überarbeiten,
      gleich die nächste Frage.
      Das in Version 3 die zweite Indexreihe nicht mehr problemlos zu setzen ist,
      scheint ein bekanntes Problem zu sein. Aber eine Lösung habe ich weder im Forum, noch in der Bibliothek, noch in der Dokumentation (auch im Index nachgesehen) nicht gefunden.
      Vielleicht suche ich ja falsch oder sollte meinen Möhrchenration erhöhen ;-)

      Hier also die Frage: weiß jemand, wie man eine zweite Indexreihe einsetzen kann?

      Und die zweite Frage ist mir zwar peinlich, aber es funktioniert einfach nicht ...
      Muß man bei der Funktion "Felder mit Link zur Sortierung" eine weitere Ausgabeseite erstellen? Ich weiß wie man etwas verlinkt - aber der Link muß ja auch irgendwo hinführen. Und auf einer Homepage kenne ich halt Verlinkungen auf andere Seiten oder innerhalb der Seite als Textmarke / Anker.
      Wie muß das im Quelltext für "Felder mit Link zur Sortierung" aussehen, damit
      die Seite nicht nur aktualisiert wird, sondern auch tatsächlich eine Sortierung durchgeführt wird?

      Liebe Grüße
      Stefanie

     Antworten

    Beitrag von little forestsprite (9 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2008, 08:16. WWW: forestsprite.de
    Re: 2. Indexreihe - wie kann man sie setzen + Felder mit Link zur Sortierung

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 7.Mai.2008, 08:37.
    Re: 2. Indexreihe - wie kann man sie setzen + Felder mit Link zur Sortierung

      Hi Stefanie,

      Zu Punkt2:

      im Template/Seite gibt es einen Bereich

      <do ... action=all.....usw....>
      

      Da musst Du folgendes einfügen, falls das noch nicht vorhanden ist:

      <do....showsort=feld1,feld2,.......>
      

      Geht nur mit Feldern, bei die in der Datenbank als "sortiert" deklariert sind.

      Zu Punkt1:

      Ich persönlich arbeite zwar mit V3, aber in V3 sollte das eigentlich auch so klappen:

      ebenfalls im <do.... folgendes einfügen:

      <do.....pagebrowse=top,bottom .....>
      


      weitere Angaben zu den Parametern findest Du in der Doku;-)

      http://doku.baseportal.de/66.html#2

      hth

      Gruesse

      Claus

      PS: ich habe Dir keine mail geschickt, aber hier gibt es noch andere "Cläuse";)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10800 bis 10950:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!