Re: Re: Suche innerhalb eines Feldes.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2008, 14:15.
    Re: Re: Suche innerhalb eines Feldes....

      Hallo Richard,

      danke Dir für deinen Hinweis. Dann werde ich es mal über die Volltextsuche versuchen/realisieren.

      M.f.G.
      Det63


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Dienstag, 8.Juli.2008, 12:53.
    Suche innerhalb eines Feldes....

      Guten Tag allerseits,

      da ich (absoluter Laie) mit meinem Problem, auch nach studieren des Forums und der Bib, nicht mehr alleine weiter komme, muss ich euch um Hilfe bitten.

      Ich betreibe eine Datenbank (Mietversion) für verlorene und gestohlene Gegenstände mit Seriennummern. Somit können in die Datenbank Seriennummern (als Textfeld) eingetragen werden und natürlich über eine Suche nach Seriennummern gesucht werden.

      Wird bei der Erfassung nur die eigentliche Seriennummer (z.B. 12345)im Feld "Seriennummer" eingetragen gibt es bei der Suche keine Probleme. Trägt nun aber der Nutzer bei der Erfassung: IMEI 12345 ein um so darauf hinzuweisen, dass es sich um ein Handy handelt, dann wird bei der Suche nach 12345 kein Treffer angezeigt.


      Da hierbei nur ein Feld betroffen ist, denke ich, dass eine Volltextsuche die die ganze Datenbank betrifft wohl nicht das Richtige ist?!

      Im Forum wurde in einem Beitrag darauf hingewiesen, dass eine Suche in einem Feld bei Mietversionen möglich ist. Wie man dieses umsetzen kann wurde aber leider nicht beschrieben. Habe es zumindest jedenfalls nicht gefunden!

      Ich denke mal, dass ich irgendwo auf der Seite einen zusätzlichen Befehl eingeben muß???

      http://www.db-check.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/db-check.de/index


      ....

      <do action=all localparams=+ db=index range^=0,1 searchfields=Seriennummer/Serialnumber,Hersteller/Manufacturer,Modell/Model listfields=Seriennummer/Serialnumber,Hersteller/Manufacturer,Modell/Model,Status,Belohnung/Reward,Kontakt/Contact allfields=Seriennummer/Serialnumber,Hersteller/Manufacturer,Modell/Model,Status,Belohnung/Reward,Kontakt/Contact formfields=Eintrag\ /\ Entry,Seriennummer/Serialnumber,Hersteller/Manufacturer,Modell/Model,Status,Belohnung/Reward,Kontakt/Contact showamount=all selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top indexbrowse=top border=0 spacing=1 padding=0 gridcolor=D3D3D3 datasize=2 datacolor=000000 databack=D3D3D3 headcolor=000000 headback=D3D3D3 headalign=left textcolor=000000 listtype=all language=de detail=no search=link input=no>
      

      ...

      Wäre für einen Tipp sehr dankbar :o)

      Det63

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2008, 07:40. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Suche innerhalb eines Feldes....


      Mit einem einfachen zusätzlichen Befehl wird es nicht getan sein.

      Versuchs ruhig mit der Volltextsuche, Deine anderen Suchfelder kannst Du ja dann so gleich mit erschlagen.

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Mittwoch, 9.Juli.2008, 14:15.
    Re: Re: Suche innerhalb eines Feldes....

      Hallo Richard,

      danke Dir für deinen Hinweis. Dann werde ich es mal über die Volltextsuche versuchen/realisieren.

      M.f.G.
      Det63

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10350 bis 10500:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!