Re: Betreffzeile - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 15.September.2008, 12:50.
    Re: Betreffzeile

      nanu? warst du nicht letztens noch Kati?
      http://forum.baseportal.de/14687.html

      schreib mal was du hast. <do action..>? <loop>? get/get_next?

      Mal in der Annahme, du meinst, wenn du auf die Emailadresse klickst, soll sich eine Email öffnen, die dann einen Betreff schon vorgegeben hat. Der User muß sie dann selbst absenden (hat nix mit perl zu tun).
      bei do action wird das kompliziert (dort muß es schon beim speichern hinzu gefügt werden), bei den anderen beiden gehts bei der ausführung hinzuzufügen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Petra (29 Beiträge) am Sonntag, 14.September.2008, 23:53.
    Betreffzeile

      Hallo Leute, bin ganz neu hier....
      Ich weiß, dass es hier (fast) nur Profis gibt, die über diese Fragen schmunzeln.
      Aber trotzdem...vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche einen
      perl-befehl um beim anklicken einer Mailadresse in meiner Datenbank einen vorgegebenen Betreff in der Betreffzeile stehen zu haben.
      Schon mal jetzt vielen Dank für eure Hilfe. Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet....Gruß, Petra

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 15.September.2008, 12:50.
    Re: Betreffzeile

      nanu? warst du nicht letztens noch Kati?
      http://forum.baseportal.de/14687.html

      schreib mal was du hast. <do action..>? <loop>? get/get_next?

      Mal in der Annahme, du meinst, wenn du auf die Emailadresse klickst, soll sich eine Email öffnen, die dann einen Betreff schon vorgegeben hat. Der User muß sie dann selbst absenden (hat nix mit perl zu tun).
      bei do action wird das kompliziert (dort muß es schon beim speichern hinzu gefügt werden), bei den anderen beiden gehts bei der ausführung hinzuzufügen.

     Antworten

    Beitrag von Rainer (49 Beiträge) am Mittwoch, 24.September.2008, 00:29.
    Re: Betreffzeile

      Hi Petra,

      mit html ginge das so - vielleicht hilft es dir:

      <a href='mailto:EmpfängerNAME?subject=BetreffTEXT'><font color='maroon'>eMail an Empfänger NAME</font></a>
      

      dementsprechend muss Dein Feldinhalt z.B. so aussehen:

      eMail_Adresse@xxx.de?subject=BetreffTEXT


      Wenn du mit <do action=...> arbeitest kannst du wie folgt vorgehen um den Betreff automatisch einem neuen Eintrag anzufügen:

      (Dabei angenommen dein Mailfeld heißt "eMail". -> Und du musst ein neues Feld integrieren z.B. "NEU")

      Beispiel:
      <do action=all db=test range^=0,20 listfields=Name,eMail allfields=Name,eMail formfields=Name,eMail showamount=all,sel selectbrowse=top buttonbrowse=top pagebrowse=top listtype=list language=de detail=link search=link input=link localparams=+>
      

      <perl>
      if ($cmd eq "add") 
      {
      get ["NEU", "eq", "_"], "test";
      

      $MailInhalt = "$eMail?subject=Betrefftext-TEST";

      mod "NEU==_", ["NEU", "-", "eMail", $MailInhalt], "test"; 
      }
      </perl> 
      

      Ich denke so funktionierts...

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10050 bis 10200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!