Re: Bestellformular Silbershop aus der Bib - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Dienstag, 23.September.2008, 08:45. WWW: arteurope.de
    Re: Bestellformular Silbershop aus der Bib

      Meinst du die persönlichen Daten, Name, Adresse usw., die können in einem Cookie gespeichert werden. Dazu muß der Kunde aber ein Kästchen ankreuzen und bei wiederholter Bestellung braucht er seine Daten nicht erneut einzugeben.

      Wenn du aber über einen anderen Account kommst, oder einfach mit einem andeen Browser die Seite aufrufst, kann natürlich kein Cookie gefunden werden und dann mußt du bei einer erneuten Bestellung deine Daten wieder eingeben.

      Anders ist es beispielsweise in vernetzten Umgebungen, z.B. ein hausweites Intranet wie es Banken verwenden. Im Prinzip sind hier alle Daten zentral auf einem hauseigenen Server gespeichert und die Mitarbeiter greifen nur über Konsolen darauf zu, für den Anwender kein Unterschied zum eigenen PC. Hier kann natürlich passieren, daß du dich über die Konsole eines anderen Arbeitsplatzes einlockst und dir vom Server dann natürlich auch alle deine Daten zur Verfügung gestellt werden, auch das besagte Cookie, wenn du den gleichen Browser verwendest wie bei der Bestellung, z.B. den Internetexplorer. Du sitzt also an einem anderen Schreibtisch mit Bildschirm und Tastatur, greifst aber tatsächlich immer nur auf ein und denselben Rechner zurück. Nimm einfach mal einen anderen Browser, wenn du den InternetExplorer verwendest kannst du eigentlich jeden anderen nehmen, InternetExplorer ist der zweitschlechteste, Firefox, oder Opera sind empfehlenswert, aber es gibt sehr viele andere gute.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Peter (141 Beiträge) am Mittwoch, 17.September.2008, 15:32.
    Bestellformular Silbershop aus der Bib

      Hallo,

      bin gerade dabei, Produkte meines Unternehmens auch über einen kleinen Internet Shop zu verkaufen.
      Habe mir dazu den Silbershop aus der Bib kopiert (Mietversion).

      Beim Testen hat alles gut geklappt. Ich habe nur festgestellt, dass die Daten die ich in das Bestellformular eingegeben habe nicht gelöscht werden.
      und auch beim Benutzen eines fremden Computers noch zu sehen sind.
      Das darf doch eigentlich nicht sein? Bin selbst kein Computerfachmann, hat jemand eine Idee?
      Wäre super wenn das jemand in einfachen Worten erklären könnte, wie gesagt bin kein Fachmann.

     Antworten

    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Dienstag, 23.September.2008, 08:45. WWW: arteurope.de
    Re: Bestellformular Silbershop aus der Bib

      Meinst du die persönlichen Daten, Name, Adresse usw., die können in einem Cookie gespeichert werden. Dazu muß der Kunde aber ein Kästchen ankreuzen und bei wiederholter Bestellung braucht er seine Daten nicht erneut einzugeben.

      Wenn du aber über einen anderen Account kommst, oder einfach mit einem andeen Browser die Seite aufrufst, kann natürlich kein Cookie gefunden werden und dann mußt du bei einer erneuten Bestellung deine Daten wieder eingeben.

      Anders ist es beispielsweise in vernetzten Umgebungen, z.B. ein hausweites Intranet wie es Banken verwenden. Im Prinzip sind hier alle Daten zentral auf einem hauseigenen Server gespeichert und die Mitarbeiter greifen nur über Konsolen darauf zu, für den Anwender kein Unterschied zum eigenen PC. Hier kann natürlich passieren, daß du dich über die Konsole eines anderen Arbeitsplatzes einlockst und dir vom Server dann natürlich auch alle deine Daten zur Verfügung gestellt werden, auch das besagte Cookie, wenn du den gleichen Browser verwendest wie bei der Bestellung, z.B. den Internetexplorer. Du sitzt also an einem anderen Schreibtisch mit Bildschirm und Tastatur, greifst aber tatsächlich immer nur auf ein und denselben Rechner zurück. Nimm einfach mal einen anderen Browser, wenn du den InternetExplorer verwendest kannst du eigentlich jeden anderen nehmen, InternetExplorer ist der zweitschlechteste, Firefox, oder Opera sind empfehlenswert, aber es gibt sehr viele andere gute.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10050 bis 10200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.18s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!