Re: Ausgabe bei neuen Einträgen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 26.September.2008, 11:09. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Ausgabe bei neuen Einträgen

      Du verrätst uns leider nicht so ganz genau, wie Du das machst mit der Anzahl der vorhandenen - ich vermute mal mit "$_amount_all".

      Entsprechend kann man die Anzahl der Datensätze ausgeben, die bei eine Abfrage gefunden werden - "$_amount_query".

      Die Datensätze sollten ein Feld enthalten, welches das Erstellungsdatum aufnimmt und bei der Anlage des Datensatzes mit dem aktuellen Datum gefüllt wird.

      Dann kannst Du per "get" eine Abfrage durchführen, die nach den Datensätzen sucht, die in dem Dich interessierenden Zeitraum angelegt worden sind. Statt diese Datensätze anzuzeigen, läßt Du Dir die Anzahl ausgeben bzw. anzeigen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Britta (15 Beiträge) am Freitag, 26.September.2008, 08:23. WWW: www.mcats.de
    Ausgabe bei neuen Einträgen

      Ist es möglich eine Ausgabe zu machen wieviele neue Einträge in den letzten x Tagen dazugekommen sind? Ich habe schon auf der vorgeschalteten Startseite angegeben wieviele Einträge überhaupt in den Datenbanken vorhanden sind, nun würde ich daneben gerne noch angeben wieviele Einträge neu dazugekommen sind im letzten Monat oder in der letzten Woche. Im Forum konnte ich dazu leider nichts finden, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann :-)

      Viele Grüße,
      Britta

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 26.September.2008, 11:09. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Ausgabe bei neuen Einträgen

      Du verrätst uns leider nicht so ganz genau, wie Du das machst mit der Anzahl der vorhandenen - ich vermute mal mit "$_amount_all".

      Entsprechend kann man die Anzahl der Datensätze ausgeben, die bei eine Abfrage gefunden werden - "$_amount_query".

      Die Datensätze sollten ein Feld enthalten, welches das Erstellungsdatum aufnimmt und bei der Anlage des Datensatzes mit dem aktuellen Datum gefüllt wird.

      Dann kannst Du per "get" eine Abfrage durchführen, die nach den Datensätzen sucht, die in dem Dich interessierenden Zeitraum angelegt worden sind. Statt diese Datensätze anzuzeigen, läßt Du Dir die Anzahl ausgeben bzw. anzeigen.

     Antworten

    Beitrag von Britta (15 Beiträge) am Freitag, 26.September.2008, 11:19.
    Re: Re: Ausgabe bei neuen Einträgen

      Vielen Dank für die Antwort. Leider habe ich von der Programierung wenig Ahnung, und mir den Befehl zum Anzeigen der Gesamtdatensätze auch nur rausgesucht. Der Befehl ist folgendermaßen:

      <perl>
      init "/kittenliste/oldies";
      out "$_amount_all";
      out " Einträge";
      </perl>
      

      Ein Feld für das Erstellungsdatum habe ich in der Datenbank, das Feld heißt "eingetragen am" und hat die Parameter: Eingabe=Tag.Monat.Jahr, Ausgabe=Tag.Monat.Jahr2, Zeitpunkt=Erstellung+Änderung

      Wie muss ich die "get" Abfrage gestalten und einfügen, und wie sieht dann der komplette Befehl zur Ausgabe der Anzahl aus?

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Sonntag, 28.September.2008, 09:30. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Ausgabe bei neuen Einträgen

      Versuchs mal so:

       <perl> 
       
       init "/kittenliste/oldies";
       out "Insgesamt $_amount_all Einträge<br><br>";
       
       get ["eingetragen am", "==", "+0"],"/kittenliste/oldies";
       out "<p>$_amount_query Einträge heute</p>";
       
       get ["eingetragen am", ">=", "-1"],"/kittenliste/oldies";
       out "<p>$_amount_query Einträge gestern</p>";
       
       get ["eingetragen am", ">=", "-7"],"/kittenliste/oldies";
       out "<p>$_amount_query Einträge letzte Woche</p>";
       
       </perl>
      

      Ich gehe davon aus, daß die Anzeige der Einträge insgesamt funktioniert hat.

      Falls eine Fehlermeldung über nicht vorhandene Rechte an Datenbanken kommt, versuch mal "oldies" statt "/kittenliste/oldies" bei der Angabe der Datenbank.

     Antworten

    Beitrag von Britta (15 Beiträge) am Sonntag, 28.September.2008, 13:55.
    Re: Re: Re: Re: Ausgabe bei neuen Einträgen

      Super, vielen Dank, damit hat es geklappt :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 10050 bis 10200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!