Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.Oktober.2008, 22:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös

      auf das $_get{..} zielte meine Frage an Ruben ab aber wieso sollte so denn das entfernen der datei nicht gehen?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Sonntag, 12.Oktober.2008, 17:37.
    Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      Gibt es einen Parameter, der das Löschen von Dateien per Parameterübergabe im %_put verhindert bzw. forciert in V2 Lizenz?
      Oder bleibt tatsächlich nur die Funktion für alle DS einer DB global in der Felddefinition?
      Danke für nen Tipp

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 13.Oktober.2008, 19:40.
    Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      Hi Ruben,

      soweit mir bekannt ist, dient - %_put - nur der direkten Eingabe oder der Modifizierung bereits bestehender Datensätze.

      Vielleicht hat Sander ja eine Möglichkeit parat? CB hat sich ja hier eh' verabschiedet...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 13.Oktober.2008, 19:57.
    Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Donnerstag, 16.Oktober.2008, 13:18.
    Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      Hallo, Claus - auch noch an Bord als "stiller Beobachter" des "seltsamen Geschehens" ? ;-)

      Naja, der cmd-Parameter ist es nicht, was ich meinte. Der initiert ja das Löschen der DS, wenn $_put{_amount} und $_put{_Id} vorhanden ist, dann killt er den DS mit der entsprechenden ID.
      Das Löschen der im DS verknüpften Dateien erfolgt irgendwie anders, ich hab leider grad keine FTP-Daten da, um das bspw. in der db.fields zu erforschen (bin wieder mal in ner Quali, möchte gern ein MCSA- und LPA- Zert erlangen, vielleicht kann man ja noch was für die Rente tun...)

      Hatte eigentlich gehofft, einen Tipp zu bekommen - muss es halt selber rauskriegen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 17.Oktober.2008, 23:05.
    Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      Hi Ruben,

      Stimmt, Du weißt doch, der Kavalier genießt und Schweigt...;)

      Die Params für löschen bei Dateien sind:

      <perl>
      mod "Id==1", ["_filec_Datei", 2, "Datei", ""], "db";
      </perl>
      

      ich vermute mal, für beibehalten so:
      <perl>
      mod "Id==1", ["_filec_Datei", 1, "Datei", ""], "db";
      </perl>
      

      und für Neu so:

      <perl>
      mod "Id==1", ["_filec_Datei", 0, "Datei", ""], "db";
      </perl>
      

      Gibt ja, wie so oft, keine vernünftige Erklärung in der Doku.....

      Habe momantan genug damit zu tun, für einen Kunden (V3) die Programmierungen durchzuführen und kann das daher auch nicht testen.

      Immer wieder erstaunlich festzustellen, wie unzureichend (ein anderes Wort wie dil... wäre treffender) die Doku ist.

      Zu V3 könnte ich jetzt, übrigens aus eigener Erfahrung, einige negative Erkenntnisse schreiben, aber es gibt ja auch da durchaus positive Dinge, welche ich hier nicht unerwähnt lassen möchte.

      Die Crux ist imho halt nur, daß Kritik hier nicht erwuenscht ist und so trickse ich da ein wenig und schreibe einige V3-unabhängige Scripts und dann passt es schon...;)

      Ansonsten halte ich mich hier zurück und bei Problemen, die nicht für das Forum bestimmt sind, schicke ich entweder an Sander oder baseportal eine mail und muß mich dann hier im Forum nicht mehr mit Klugsch....... auseinandersetzen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 17.Oktober.2008, 23:49.
    Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      hättest mal testen sollen, oder das form richtig anschauen. dort handelt es sich um _get - parameter. Die haben also nix mit put zu tun, sollte demzufolge nicht klappen.
      Und auch zu deiner doku-kritik hab ich dir schon mal geschrieben: Wenn du willst, das etwas privat ist, dokumentiere es nicht. Alte Perlweisheit...
      Wenn die Manipultaion über Umwege klappt, ist es schön. Vorgesehen ist es sicher nicht in dieser Art und deswegen auch nicht dokumentiert. Wäre aber sicher Wert bei einem Upgrade.

      Ansonsten wie immer bei dir: kein Kommentar ohne deftige Seitenhiebe... es war sooo schön....

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 17:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      1. hatte ich bereits was dazu geschrieben:

      http://forum.baseportal.de/14726.5.html

      2. hatte ich nur die mir bisher bekannten Möglichkeiten nochmal dazu geschrieben...;)

      3. gibt es da imho ein paar Ungereimtheiten bei V3, die ich intern regel...

      >Wenn die Manipultaion über Umwege klappt, ist es schön. Vorgesehen ist es sicher nicht in dieser Art und deswegen auch nicht dokumentiert. Wäre aber sicher Wert bei einem Upgrade.
      

      Hatte damals angeboten V3 zu testen, aber das wurde ja von Dir höchstpersönlich abgelehnt. Nun erwarte bitte nicht, daß ich dazu auch noch in irgendeiner Form Stellung nehme...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 18:27.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      quote mal bitte richtig, ich hab keinen Plan auf was sich deine 1-3 beziehen. Ich seh auch grad überhaupt gar keinen Zusammenhang zwischen dem Quoting "upgrade" und deinem Testangebot (wozu ich damals sagte, du kannst es gern in freebaseportal testen, dazu ist es da - bitte keine Halbwahrheiten hier, denn das hattest du höchstpersönlich abgelehnt. Deine Aussage stellt nämlich wieder mich und baseportal ins schlechte Licht, indem wir nämlich arrogant wären und dein großzügiges Angebot ablehnten... genau das ist ja deine Spezialität)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 19:20.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      >quote mal bitte richtig, ich hab keinen Plan auf was sich deine 1-3 beziehen.
      

      lese mal den ganzen Thread, dann weißt Du was ich meinte...

      >...(wozu ich damals sagte, du kannst es gern in freebaseportal testen,
      

      Das, was ich mittlerweile festgestelt und intern über eigene perlcodes intern bereinigt habe, konnte man weder damals noch heute im free testen...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 19:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      >> Das, was ich mittlerweile festgestelt und intern über eigene perlcodes intern bereinigt habe, konnte man weder damals noch heute im free testen...
      

      eben nicht, sonst würde ich nicht nachfragen.
      Antwort schuldig: upgrade vs testen

      >> Das, was ich mittlerweile festgestelt und intern über eigene perlcodes intern bereinigt habe, konnte man weder damals noch heute im free testen...
      

      weil?

      von damals kannst du ja gar nicht reden, hast ja immer beteuert, das du nie v3 hier testen wirst ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 19:56.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      Bisher dachte ich, Du könntest lesen, aber jetzt noch mal speziell für Dich aufbereitet...;)

      zu Punkt1:

      >hättest mal testen sollen, oder das form richtig anschauen. dort handelt es sich um _get - parameter. Die haben also nix mit put zu tun, sollte demzufolge nicht klappen.
      

      Ist mir bekannt, da eine Datei erst NACH dem upload verändert bzw. gelöscht werden kann...

      http://forum.baseportal.de/14726.5.html





      zu Punkt2(die mir bekannten Möglichkeiten):

      http://forum.baseportal.de/14726.2.html

      und

      http://forum.baseportal.de/14726.07.html


      Ar nur eine Ergänzung zu Punkt 1

      Punkt3:

      Wie bereits geschrieben, unter free wären diese Dinge nie aufgefallen...

      Viele Gruesse und einen schönen Abend noch

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 23:30.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      naja, klarer seh ich immer noch nicht...

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Dienstag, 21.Oktober.2008, 08:53. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös

      Da bist Du bestimmt nicht der einzige.

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Dienstag, 21.Oktober.2008, 20:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös

      Innerhalb von 6 Beiträgen von Claus, schaff auch nur er es, 4 mal auf die selbigen zu verweisen. Naja klar, wer liest auch schon einen Tread von oben bis unten durch bevor er auf ihn Antwortet. Gell Claus?

      ---

      Eine offizielle Möglichkeit gibt es nicht!

      Möglichweise kann man durch belegen von $_get{"_filec_$feldname"} das verhalten bei dem Ändern des Datensatzes beeinflussen, jedoch nicht bei dem löschen.
      Dort kann nur durch das Anfassen der .field aus dem Script heraus, so etwas gemacht werden. (das ist aber keinesfalls Trivial, würde ich von abraten)


      Lizenz? Tip: Schalte das interne automatische Löschen doch aus und ersetze es durch eine eigene Funktion.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Dienstag, 21.Oktober.2008, 22:14.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös

      auf das $_get{..} zielte meine Frage an Ruben ab aber wieso sollte so denn das entfernen der datei nicht gehen?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Mittwoch, 22.Oktober.2008, 13:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös

      Geht schon, aber wie gesagt. Vermutlich wird der $_get parameter nur bei mod interpretiert.
      Bei del wird an _filec das "löschen" oder das "nicht löschen" aus der Felddefinition übergeben was Vorrang über den get parameter hat.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 22.Oktober.2008, 15:11.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Lös

      achso, jetzt versteh ich was du meinst. muß ein del halt erst gemoddet werden, dann gedelt ;)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 20.Oktober.2008, 20:04.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      Hätte ich jetzt fast vergessen...;)

      Ich habe nie gesagt, daß ich V3
      nicht testen würde, sonder nur, daß ich V3 bisher nicht vermisst oder benötigt habe, da ich bereits viele Dinge in V2/Lizenz selbst umgesetzt habe.

      Da ich aber momentan einen Kunden habe, der V3 benutzt, sehe ich einige gute Sachen, aber auch Dinge, die nicht gut sind und welche ich über interne Befehle korrigiere/anpasse/verbessere/...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 16.Oktober.2008, 15:08.
    Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      meinst du sowas wie das _filec (neu, behalten, löschen) im originalform?

     Antworten

    Beitrag von hempelr (1976 Beiträge) am Montag, 3.November.2008, 11:46.
    Re: Re: Parameter für Dateifelder - Kein Löschen der Datei V2 Lizenz

      ja damit hat es wohl zu tun.
      Ich möchte gern per eigenem Formular explizit per hidden oder auch sichtbarer Optionsfelder auswählen können, dass zum einen in den Datensatz eine neue Datei eingefügt werden kann (also genauer Dateiname) und die vorh. Datei physikalisch nicht gelöscht aber die neue Datei hochgeladen wird bzw. beim Löschen im Datensatz nur der Dateiname in der DB gelöscht wird, nicht aber die Datei physikalisch bzw. auch das jeweils optional ist.

      Wollte mir einfach die Arbeit erleichtern und das nicht extra scripten müssen....

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9900 bis 10050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!