Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 20:57.
    Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      hallo,

      wenn du damit meinst das er kein griechisch bei Anzubieten findet, liegt es daran das die normale suche nur am anfang sucht, das erste wort wird berücksichtigt.

      Ach und wie kann ich Labels in die Tabelle . . .
      wenn du andere feldbezeichnungen für die ausgabe willst, musst du die ausgabe mit <loop> . . . </loop> machen. suche mal in der doku nach loop


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Joscha (8 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 19:08.
    Suche findet immer nur ersten Eintrag

      Hi zusammen,

      also mien Problem ist folgendens:

      Nachdem ich eine Datenbank erstellt habe (http://de3.shs-bielefeld.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/shs-bielefeld.de/Vermittlungsdatenbank ) und ich mal probe halber versucht habe mich anzumelden und zu gucken ob er bei der suche auch den angemeldeten wiederfindet.Hierbei ist mir aufgefallen, dass wenn man bei der Suche das Fachangibt was man sucht, man immer nur dann ein erfolgreiches such resultat hat, wenn man das 1 Fach angibt. Beim 2. oder 3. findet er nie was! WIE KANNDAS SEIN UND WIE KANN ICH DEN FEHLER BEHEBEN??? BITTE UM SCHNELLE ANTWORT DA ICH DAS eigentlich shcon morgen veröffentlichen muss:(.
      Ach und wie kann ich Labels in die Tabelle eintragen damit ich die Felder besser beschreiben kann.

      Ich muss noch sagen ich bin absoulter anfänger;) aber nen bisschen vertstehe ich wohl

      vielen dank schon mal für eure Mühe!

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 20:57.
    Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      hallo,

      wenn du damit meinst das er kein griechisch bei Anzubieten findet, liegt es daran das die normale suche nur am anfang sucht, das erste wort wird berücksichtigt.

      Ach und wie kann ich Labels in die Tabelle . . .
      wenn du andere feldbezeichnungen für die ausgabe willst, musst du die ausgabe mit <loop> . . . </loop> machen. suche mal in der doku nach loop

     Antworten

    Beitrag von Joscha (8 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 21:05.
    Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      Vielen dank für die schnelle antwort und wie kann ich dann eine mehrfachauswahl machen wo er nicht nur nach dem 1. wort sucht sondern auch nach dem 2. und 3. etc?

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 21:25.
    Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      volltextsuche ist das Stichwort für die Suche in der Doku ;)

     Antworten

    Beitrag von Joscha (8 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 21:22.
    Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      Vielen dank für die schnelle antwort und wie kann ich dann eine mehrfachauswahl machen wo er nicht nur nach dem 1. wort sucht sondern auch nach dem 2. und 3. etc?

     Antworten

    Beitrag von sebastian (533 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 21:29.
    Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

     Antworten

    Beitrag von Joscha (8 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 21:55.
    Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      LOL
      Hey sorry aber jetzt check ich nichts mehr :(

      das geht weeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiit über meine internet fähigkeiten hinaus.

      Aber ich wette für dich ist das ein klacks. Und soorry das ich fragen, aber es ist echt dringend, aber kannst du das nicht für mich machen wenn ich dir benutzer namen und passwort geben?


      LG

      Josh

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 22:24.
    Re: Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      Nur mal so...;)

      Ratsuchender: ich habe einen Haufen Steine, Holz und Dachziegel gefunden, aber habe keine Ahnung davon, wie man ein Haus baut. Morgen wollen meine ersten Mieter einziehend ... echt dringend...

      Maurer: besorge Dir Mörtel und setzte einen Stein auf den Anderen...

      Ratsuchender: damit bin ich völlig überfordert, aber für Dich ist es doch ein Klacks. Ich gebe Dir die Adresse, wo morgen das Haus stehen soll...

      natürlich für lau...;)

      SCNR

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Joscha (8 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 22:37.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      ahh also gehts dir ums geld? wie viel willst du?:)

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 23:03.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      Das war nur ganz allgemein geschrieben...

      Im Forum bekommst du meistens Hilfe zur Selbsthilfe, sprich Hinweise auf Quellangaben, die Dir bei der Umsetzung deiner Vorstellungen weiterhelfen sollen...

      Umsetzten mußt Du das dann schon selbst!

      Wenn Du es nicht kannst, schreibe einen Auftrag gegen Bezahlung aus, dann werden sich schon Programmierer bei Dir melden, sofern eine Email-Adresse angegeben ist und die Programmierer (davon gibt es hier im Forum Einige) Zeit haben...

      Die Preise bei den Programmierern sind unterschiedlich, aber Du solltest normalerweise eine Anwendung dieser Art für max 100 bis 150 Euro bekommen...

      Ich selbst bin momentan ausgelastet...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Joscha (8 Beiträge) am Donnerstag, 23.Oktober.2008, 23:09.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      alles klar danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 24.Oktober.2008, 00:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      der beste und schnellste Tiop wird sein, wenn du alle fächer aus der mehrfachauswahl auf jeweils ein checkboxfeld umstellst. dann kann man sich das alles zusammenklicken.

      ansonsten geht wirklich die volltextsuche: http://doku.baseportal.de/717.html

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Freitag, 24.Oktober.2008, 11:38.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Suche findet immer nur ersten Eintrag

      Um noch eine weitere, wenig helfende Meinung zu haben.

      Schöner ist es auf jeden Fall über eine Relation. Die Volltextsuche hat dort das Problem, dass sie auch in anderen Feldern findet und lange braucht.

      So wie es momentan aussieht, würde es aber eine N zu M Relation bedeuten. Nichts mehr mit Standard. Muss man alles selber machen.

      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14018.1

      Was hilft das Joscha? Wenn du schon Geld für ausgibst, dann schon für was ordentliches.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9900 bis 10050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!