Re: Re: Re: Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Leonie (5 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 11:19.
    Re: Re: Re: Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich?

      Also,
      ich habe die gewünschte Datenbank mit einer Nutzerdatenbank geschützt. Nun kann jeder auf die Datenbank zugreifen, dort aber nichts ändern, löschen oder hinzufügen (was so gewollt ist). In der Nutzerdatenbank habe ich einen Eintrag mit:
      Name: *
      Lesen: *
      Ausführen: *
      und einen weiteren, mit "Nickname" und "Passwort", dort habe ich lesen, schreiben, löschen, ändern und ausführen erlaubt. Nur klickt man in der Datenbank auf "Neu", so erscheint das Login. Gibt man die Login-Daten ein, so kommt eine Meldung, dass das Passwort nicht richtig ist.

      Ich hoffe, dass diese Information reichen, um die Fehlerquelle zu finden...
      MfG


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Leonie (5 Beiträge) am Donnerstag, 30.Oktober.2008, 23:14.
    Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich?

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne, dass man meine Datenbank einsehen kann, sie aber nicht verändern kann. Dies sollen nur jene Person können, die das Passwort für den Zugriff kennen. Diese User sollen dann die Einträge verändern, löschen und auch neue Einträge machen können.

      Ist soetwas realisierbar?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 31.Oktober.2008, 07:46.
    Re: Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich?

      Ja...


      siehe Doku:

      http://doku.baseportal.de/651.html

      oder mal einen Blick in die Bibliothek werfen (den Link dafür findest Du nach dem Login bei baseportal)

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Leonie (5 Beiträge) am Mittwoch, 5.November.2008, 22:13.
    Re: Re: Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich?

      Hey, danke :) Hat geklappt und ist auch eingebaut.
      Nur habe ich jetzt das Problem, dass ein Login nicht möglich ist, da die Daten immer falsch sind, habe ich einen Fehler gemacht? :o

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 10:25.
    Re: Re: Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich?

      Ja...

      ...sonnst würde es ja funktionieren

      Welchen? Da fällt mit den dürftigen Informationen das Erraten schwer.

     Antworten

    Beitrag von Leonie (5 Beiträge) am Donnerstag, 6.November.2008, 11:19.
    Re: Re: Re: Bestimmte Bereiche nur durch Login möglich?

      Also,
      ich habe die gewünschte Datenbank mit einer Nutzerdatenbank geschützt. Nun kann jeder auf die Datenbank zugreifen, dort aber nichts ändern, löschen oder hinzufügen (was so gewollt ist). In der Nutzerdatenbank habe ich einen Eintrag mit:
      Name: *
      Lesen: *
      Ausführen: *
      und einen weiteren, mit "Nickname" und "Passwort", dort habe ich lesen, schreiben, löschen, ändern und ausführen erlaubt. Nur klickt man in der Datenbank auf "Neu", so erscheint das Login. Gibt man die Login-Daten ein, so kommt eine Meldung, dass das Passwort nicht richtig ist.

      Ich hoffe, dass diese Information reichen, um die Fehlerquelle zu finden...
      MfG

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9900 bis 10050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!