Passwort Schutz der Datenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Mittwoch, 25.Februar.2009, 17:36.
    Passwort Schutz der Datenbank

      Hallo
      Ich habe eine Frage zum Datenbank schutz.
      Ich möchte gerne das meine Datenbank Passwort geschützt ist,
      dies habe ich auch gefunden, doch wie kann ich nun einstellen, das sich andere auf diese Datenbank Registrieren können, und die Rechte zum Lesen und schreiben erhalten, jedoch nicht automatisch, sondern das ich die Rechte selber vergeben kann.

      Also Zusammengefasst:

      -User Registriert sich

      -Ich bekomme eine EMail, das sich jemand Registriert hat.

      -Ich gehe auf die Datenbank, schalte den User Frei, damit er Lesen und Schreiben kann

      -User kann nun Daten Lesen/Schreiben


      Kann mir hier jemand bei weiter helfen?

      Gruß Chris


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Chris (70 Beiträge) am Mittwoch, 25.Februar.2009, 17:36.
    Passwort Schutz der Datenbank

      Hallo
      Ich habe eine Frage zum Datenbank schutz.
      Ich möchte gerne das meine Datenbank Passwort geschützt ist,
      dies habe ich auch gefunden, doch wie kann ich nun einstellen, das sich andere auf diese Datenbank Registrieren können, und die Rechte zum Lesen und schreiben erhalten, jedoch nicht automatisch, sondern das ich die Rechte selber vergeben kann.

      Also Zusammengefasst:

      -User Registriert sich

      -Ich bekomme eine EMail, das sich jemand Registriert hat.

      -Ich gehe auf die Datenbank, schalte den User Frei, damit er Lesen und Schreiben kann

      -User kann nun Daten Lesen/Schreiben


      Kann mir hier jemand bei weiter helfen?

      Gruß Chris

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Mittwoch, 25.Februar.2009, 23:30. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Passwort Schutz der Datenbank

      Wie man grundsätzlich Rechte an einer Datenbank vergeben kann steht in der Doku unter "Rechte".

      Dazu kann man eine Nutzerdaten erstellen in welcher die User verwaltet werden. Zu dieser Nutzerdatenbank richtet man sich dann ein Template mit einem Formular ein, womit sich potentielle Nutzer in die Nutzerdatenbank eintragen können. Das ist wie bei allen Datenbanken innerhalb von bp.

      In den Miet- und Lizenzversionen kann man bp anweisen bei einem neuen Eintrag in die Datenbank eine Mail zu verschicken. Wie man das macht steht in der entsprechenden Doku.

      Erhält man die Mail, nimmt man die entsprechenden Einträge zur Rechtevergabe vor.

     Antworten

    Beitrag von chris (19 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 22:54.
    NutzerDatenBank

      Die Seite meiner Nutzer Datenbank möchte ich so haben, das nur:
      Name
      Passwort
      email adresse

      drin steht, und das ich dann, über den Administrator Panel die Rechte selber vergeben kann. Jedoch finde ich bei aussehen nicht diesen Eintrag, wo das mit den Checkboxen drin ist.

      Wie kann ich den Das ausehen der Seite so verändern, das keine Checkboxen angezeigt werden, jedoch, wenn ich in der Datenbank arbeite, die Rechte manuel vergeben kann.

      Zusammengefasst:

      -Checkboxen bei Registrierung bei den NutzerDatenBank entfernen, also auf der Webseite selber(Beim Aussehen).

      -Im bereich Verwaltung der Datenbank selber, die Rechte: Schreiben,Lesen,Ändern manuel hinzufügen.

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 08:03. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: NutzerDatenBank

      Es wäre sinnvoll, wenn Du neben der Frage hier auch posten würdest, was Du in Deine Seiten bereits hineingeschrieben hast.

      Ich gehe mal davon aus, daß Du in der Verwaltung für die Datenbank die Rechte für jeden auf "hinzufügen" beschränkt und in der Seite <do action=all> eingegeben hast.

      Über den Parameter "formfields" (siehe Doku) kannst Du dann die Felder bestimmen die angezeigt, bzw. nicht angezeigt werden sollen - für Deine Zwecke sollte das so aussehen:


       <do action=all formfields=-Lesen,Schreiben,Ändern,Löschen,Ausführen>
      

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9000 bis 9150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!