Re: Domains in Shareware!?! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Sonntag, 8.Februar.2009, 17:29.
    Re: Domains in Shareware!?!

      Diese Lizenzpolitik ist einer der Gründe, warum sich baseportal nicht rechnet, wenn man ohnehin mysql und php auf dem Server hat.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Marco (840 Beiträge) am Sonntag, 8.Februar.2009, 13:11.
    Domains in Shareware!?!

      Hallo,

      ich habe eine alte Vereinshomepage auf baseportal umgestellt.

      Hierfür habe ich die Shareware auf einem vorhandenen vServer umgestellt und eine Domain für die Einrichtung erstellt (neu.tsv-wietze.de).

      Als ich mit der Errichtung der Homepage fertig war, habe ich einen "base2"-Vertrag abgeschlossen.

      Als ich nun mit der "Echtdomain" umgestiegen bin, indem ich einfach einen neu A-Record bei meinem Provider eingerichtet habe (www.tsv-wietze.de auf meine IP-Adresse) kam folgennde Fehlermeldung:

      "Programm läuft unter falscher Domain."

      Hierzu habe ich ein paar Fragen:

      1. Wo steht für mich lesbar geschrieben, dass eine "base2"-Shareware nur unter einer Domain laufen kann/darf?

      Unter
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/shareware/mieten
      kann ich diese Einschränkung jedenfalls nicht finden. In den AGBs im übrigen auch nicht. Ich bilde mir daher ein, dass ich eine rechtverbindliche Bestellung abgegeben habe, die diese Einschränkung nicht enthält.

      2. Was versteht baseportal unter einer Domain?
      Darüber dass meine Anfrage vom 02.01. nicht beantwortet worden ist
      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14825.005
      rege ich mich schon gar nicht mehr auf... Ich würde nur gerne mal erfahren, was bei bp überhaupt als Domain zu betrachten ist. Nach Aussage von Christoph
      http://forum.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=14813.01
      werden Subdomains zumindest in der v3 *nicht* mitgezählt und ich gehe mal davon aus, dass dies auch auf die Shareware zutrifft.

      Im übrigen lautet meine Domain "tsv-wietze.de" und "neu.tsv-wietze.de" ist lediglich eine Subdomain. Demzufolge sollte sich die Shareware - selbst wenn Sie nur für eine Domain funktionieren sollte - hieran nicht stören.

      Und für die Lizenz-Version - zumindest in der v2 - liegt hier auch ein Fehler vor.

      Insofern bitte ich um eine verlässliche Beantwortung der beiden o.g. Fragen.


      Danke,

      Marco

     Antworten

    Beitrag von xfce (10 Beiträge) am Sonntag, 8.Februar.2009, 17:29.
    Re: Domains in Shareware!?!

      Diese Lizenzpolitik ist einer der Gründe, warum sich baseportal nicht rechnet, wenn man ohnehin mysql und php auf dem Server hat.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 8.Februar.2009, 18:13.
    Re: Re: Domains in Shareware!?!

      Grundsätzlich richtig, aber die wenigsten user kennen sich mit mysql und php aus und baseportal ist ein relativ einfach zu bedienendes Datenbanksystem und mit guten Kenntnissen in perl auch ein sehr gut erweiterbares System....

      Viele Dinge, die man in mysql erst über create etc. selbst erstellen muß, werden einem hier schon abgenommen..

      Pauschal gesprochen, eigentlich ist bp eine Eierlegendewollmilchsau...

      my 2 cents
      

      Gruß

      Claus

      PS: Das ist nur die bescheidene Meinung eines users, der zwar auch manches kritisiert, aber im großen und ganzen gerne mit bp arbeitet (Bin zwar mittlerweile durchaus auch in der Lage, mit mySQL zu arbeiten, aber die Vorzüge bei bp überwiegen wegen der einfachen Bedienbarkeit)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 8.Februar.2009, 23:40.
    Re: Re: Re: Domains in Shareware!?!

      claus, ich bin beeindruckt ;)

      marco: wegen der domains hat sich cb leider immer noch nicht geäußert.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9000 bis 9150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!