Re: Re: Re: Alte Einträge automatisch entfernen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von dirtyharry (3 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 16:42.
    Re: Re: Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      Danke nochmal - hat wunderbar geklappt!

      Ist es auch möglich, während einer laufenden Übertragung im Feld "Datum" anstelle der Datums-/Zeitangabe einen beliebigen Text einzublenden?

      Ich habe also in der DB ein Feld "Datum" (entspricht dem Startzeitpunkt eines Events, z.B. 15.00 Uhr) und ein zweites Feld "Ende" (entspricht dem Zeitpunkt wann der betreffende Event beendet ist, z.B 17.00 Uhr).

      Mit dem Code von weiter oben habe ich ja nun bereits erreicht, dass der Event um/nach 17.00 Uhr entfernt wird. Ist es nun irgendwie machbar, dass während der laufenden Sendung (im Beispiel von 15 - 17 Uhr) die Startzeit durch einen (evtl. blinkenden) Text, z.B. "Sendung läuft..." ersetzt wird?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von dirtyharry (3 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 11:32.
    Alte Einträge automatisch entfernen

      Hallo,

      ich beabsichtige, aktuelle Sportübertragungen im TV in einer DB zu listen.

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/dirtyharry2k/Satsport

      Wie kann ich es bewerkstelligen bzw. welche Einstellungen wären vorzunehmen, dass Veranstaltungen welche bereits beendet sind, automatisch aus der Liste entfernt werden?

      Danke im Voraus, Gruß Harry

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 11:43.
    Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      Im Template folgenden Code einbauen:


      <perl>
      del "Dein_Datumsfeld<jetzt-1", "DB_name";
      </perl>
      

      löscht alle Einträge, deren Datum abgelaufen ist...

      hth

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 11:47.
    Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      Achja, wenn es auch noch um die Uhrzeit geht, dann so:

      <perl>
      del "Dein_Datumsfeld<jetzt", "DB_name";
      </perl>
      

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von dirtyharry (3 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 12:20.
    Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      Danke @Claus für die schnelle Auskunft

      Wenn ich das richtig verstehe lege ich mir also ein zweites Datumsfeld mit der "Endzeit" des entsprechenden Events an.

      <perl>
      del "Mein_zweites_Datumsfeld<jetzt", "DB_name";
      </perl>
      

      würde dann den Eintrag löschen sobald die eingetragene "Endzeit" dem aktuellen Datum/Uhrzeit entspricht?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 13:14.
    Re: Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      >würde dann den Eintrag löschen sobald die eingetragene "Endzeit" dem aktuellen Datum/Uhrzeit entspricht?
      

      Fast...

      Wird gelöscht, sobald eigetragenes Datum/Zeit kleiner als aktuelles Datum/Zeit ist...

      Gruß

      Claus

     Antworten

    Beitrag von dirtyharry (3 Beiträge) am Donnerstag, 26.Februar.2009, 16:42.
    Re: Re: Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      Danke nochmal - hat wunderbar geklappt!

      Ist es auch möglich, während einer laufenden Übertragung im Feld "Datum" anstelle der Datums-/Zeitangabe einen beliebigen Text einzublenden?

      Ich habe also in der DB ein Feld "Datum" (entspricht dem Startzeitpunkt eines Events, z.B. 15.00 Uhr) und ein zweites Feld "Ende" (entspricht dem Zeitpunkt wann der betreffende Event beendet ist, z.B 17.00 Uhr).

      Mit dem Code von weiter oben habe ich ja nun bereits erreicht, dass der Event um/nach 17.00 Uhr entfernt wird. Ist es nun irgendwie machbar, dass während der laufenden Sendung (im Beispiel von 15 - 17 Uhr) die Startzeit durch einen (evtl. blinkenden) Text, z.B. "Sendung läuft..." ersetzt wird?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 27.Februar.2009, 07:49. WWW: hummelexpress.de
    Re: Re: Re: Re: Alte Einträge automatisch entfernen

      Ja, auch das ist machbar...

      Eigentlich gibt es keine Grenzen (allenfalls bei der Phantasie des Einzelnen), aber die meisten "Sonderwünsche" erfordern dann Programmierungen und die gibt es in den meisten Fällen nicht kostenlos...

      Gruß

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 9000 bis 9150:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.09s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!