Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 10:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Nun habe ich den Login von liv5 gecheckt und auch hier gibt es ein verändertes Verhalten.

      Wer sich mit seinem Namen und Passwort anmeldet, kann zwar neue Seiten anlegen, um aber bestehende zu ändern, reicht es nicht auf den Link 'Ändern' zu klicken, es passiert dann garnichts. Man muß über die Suchen-Funktion die Seite, die man ändern will, suchen und bekommt so das Formular zu der Seite, die man ändern möchte.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Donnerstag, 8.Oktober.2009, 12:34.
    Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Haaalooo, ist da jemand, wieso werden plötzlich Seiten, an denen ich schon seit geraumer Zeit nichts mehr geändert habe nicht mehr angezeigt und warum meldet denn sich niemand, wo ist Sander??

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 8.Oktober.2009, 16:05.
    Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      also Datumsfeld: einfach mal das Feld neu abschicken.

      Wir haben den Server gewechselt und dabei kommt nun auch ein anderer Apache zur Anwendung (2 vs 1.3). Eventuell liegt es daran. Ohne deine Scripte zu sehen, kann ich dir aber keinen Fehler nennen.

     Antworten

    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Donnerstag, 8.Oktober.2009, 18:07.
    Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      schon klar. Hatte mich schon gewundert, das gar keiner mehr antwortet. Also ich versuche das mal und dann schauen wir weiter. Jedenfalls vielen dank erstmal.

     Antworten

    Beitrag von 2Pex (38 Beiträge) am Mittwoch, 14.Oktober.2009, 13:50.
    Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Ich hatte endich etwas Zeit mich damit zu beschäftigen, bin aber nicht sehr weit gekommen.

      Ich habe festgestellt, daß der gesamte Bereich:
      Doctype
      <head> metatags styles und Javascript</head>
      

      nicht mehr angezeigt werden.

      Um andere mitzubeteiligen am Content und scripting ist die Seite in subs unterteilt und fängt mit der Einladung des headbereichs=top1, gefolgt von der Navigation an.

      <include src=top1>
      <include src=perl_naviset_index>
      <div style="text-align: center"; >
      

      Ab dem div kommt die Ausgabe. Weiter komme ich jetzt erstmal nicht, aber - könnte es sein, daß sich am include was geändert hat?

      Außerdem sind in meinem Account 2pex bei meiner Arbeit dauernd Kopien angelegt worden, so gibt es jetzt, ohne mein dazutuen, statt einer index_htmlE plötzlich auch noch index_htmlE_2, index_htmlE_2_2 usw.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 14.Oktober.2009, 16:35.
    Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      >Außerdem sind in meinem Account 2pex bei meiner Arbeit dauernd Kopien angelegt worden, so gibt es jetzt, ohne mein dazutuen, statt einer index_htmlE plötzlich auch noch index_htmlE_2, index_htmlE_2_2 usw.
      

      Dieses Phänomen hatte ich auch schon. Habe mal in einem Template was probiert, plötzlich kam eine Meldung in Rot:

      Das Template wurde zwischenzeitlich geändert etc.

      Da war dann plötzlich ein neues Template mit keinem Inhalt und ein zweites Template, wo dann die Änderung drin war.

      Gab es bei V2 nicht. Keine Ahnung, was das soll oder wodurch es hervorgerufen wird.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 14.Oktober.2009, 23:19.
    Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      sowas passiert, wenn ein template das 2te mal abgeschickt wird oder 2 personen zur selben zeit ein template bearbeiten. es wird immer ein zeitcode mitgeschickt und wenn das gespeicherte neuer ist, als der zeitcode, wird eine sicherheitskopie angelegt. eine leere seite sollte dabei aber nicht abgespeichert werden.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 14.Oktober.2009, 17:29.
    Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Hatte ich noch vergessen,

      bei einem Kunden wurden CSS-Angaben per include eingebunden. Hatte auch funktioniert. In der neuesten FF-Version ging das auch in die Hose, da mußten dann die CSS-Angaben in jedem Template direkt eingegeben werden. Kann Dir da momentan leider keinen Tipp geben, wie man das includiert, da noch nicht weiter probiert.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Mittwoch, 14.Oktober.2009, 19:29.
    Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Danke Claus, wenn nur auszuschließen wäre, dass es an baseportal und dem Umzug auf neue Server liegt. Das könnte aber gut sein, da ich seit Monaten nichts mehr an der Seite änderte. Man hört und liest nichts von den Admins. Und wie könnte es sein, daß bei allen anderen freeaccounts der include-Befehl funktioniert, nur bei mir nicht??

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 14.Oktober.2009, 23:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      >> Man hört und liest nichts von den Admins
      

      ???

      Link, code?

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 10:12.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Das ist die Seite

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/2pex/liv5/index_html

      Die index_html beginnt mit

      <include src=top1>
      <include src=perl_naviset_index>
      <div style="text-align: center"; >
      

      Nachdem ich heute morgen wieder in dem Account war, stellte ich unter anderem fest, dass top1 leer ist.

      Bei anschließender Bearbeitung bemerkte ich, daß das geöffnete Script, egal welches, sich nach kurzer Zeit vollständig entleert und gleichzeitig eine Kopie angefertigt wurde, nach der Systematik z.B
      index_html leer
      index_html_2 neu

      also
      index_html löschen
      index_html_2 umbenennen
      schnell wieder raus

      So funktioniert die deutsche Seite wieder,
      aber die englische nicht.

      [ Fehler: Fehlerhafter Perl Code in /2pex/liv5/perl_navisetE_index:
      Missing right curly or square bracket at (eval 374) line 98, at end of line syntax error at (eval 374) line 98, at EOF

      Das script perl_navisetE_index hat nur 97 lines.
      Es ist genau das gleiche wie perl_naviset_index, was ja keine Fehlermeldung ausgegeben hat und funktioniert, nur das es eben auf Datenbankfelder zugreift, die den englischen Text beinhalten. So habe ich in meiner Datenbank z.B. das Feld Page und das Feld PageE.

      Sobald ich das script öffne, oder kurz danach, wird es entleert und eine Kopie angelegt.

      Und jetzt stelle ich gerade fest, daß, immer wenn ich ein script ändere und es abschicke, es entleert wird und dann, wie oben beschrieben als Kopie neu angelegt wird.
      Ich fische im trüben und stelle mir so etwas virtuoses vor wie z.B.
      daß es an der Namensgebung liegen könnte wg

      indexE - da ist schließlich ein exe drin und bei den Windows-Dos-en weiß man ja nie nichts richtig.
      Aber das ist natürlich Quatsch, ihr werdet ja bestimmt nicht den elvenhaften unix-code eines Apache-Servers mit Ork-Werkzeugen aus Roermond bearbeiten.

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 10:57.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Nun habe ich den Login von liv5 gecheckt und auch hier gibt es ein verändertes Verhalten.

      Wer sich mit seinem Namen und Passwort anmeldet, kann zwar neue Seiten anlegen, um aber bestehende zu ändern, reicht es nicht auf den Link 'Ändern' zu klicken, es passiert dann garnichts. Man muß über die Suchen-Funktion die Seite, die man ändern will, suchen und bekommt so das Formular zu der Seite, die man ändern möchte.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 13:39.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Scheint was beim Aufruf zu fehlen.

      Schau mal, was da beim jeweiligen Link steht. Einfach mal bei beiden Fällen mit dem Mauszeiger über den Link gehen. Dann siehst Du die Infos in der Statuszeile (unten).

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 13:36.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Hallo Frank,

      >Missing right curly or square bracket 
      

      Da hast Du wohl irgendwie beim Tippen eine Klammer "{" mit reingetippt. Daher wird die schließende Klammer "}" vermisst.

      Du solltest mal im Quell-Code prüfen. Wenn die Source-Codes deutsch/englisch synchron sind, mal das funktionierende deutsche Script nehmen, bei englisch einfügen und anpassen.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 14:05.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Richtig Claus, wie das auch immer geschah, - aber kein Wunder das sowas passiert. Sobald ich abspeichere, wird ein leeres Blatt gespeichert und eine Kopie angelegt. Es sind mittlerweile viele Dateien, möglich, daß ich da etwas verpatzt habe, denn diese Kopie mit entleerung passiert auch, wenn ich das script länger als (gefühlte) 30 sec offen halte. So mache ich schnell was um nicht noch mehr Kopien zu erzeugen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 14:22.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Das hatte ich gestern auch.

      Im Template "test" was geändert, danach die Meldung in Rot (zwischenzeit geändert blabla...) und als Ergebenis:

      test2 0 (Inhalt: leer)
      test2_2 123 (Inhalt: gerade geändertes Script)

      Ich arbeite in dem Account zu Testzwecken alleine!!, da kann kein anderer was fummeln.

      Ist schon dubios...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von frank (8 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 14:40.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 15.Oktober.2009, 17:41.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Ohne Kenntnis Deiner Zusammenhänge ist es nicht leicht zu helfen.

      Zunächst würde ich mal keine Sonderzeichen in Namen erwenden:

      statt:

      Page~=Icara+sings

      so:

      Page~=Icara_sings

      Wie gesagt, kenne Dein Konstrukt nicht. Habe momentan aber auch recht wenig Zeit, da ich mit dem Umbau einer meiner Seiten beschäftigt bin und mich auch noch um Kunden kümmern muß. Daher auch nur in den Pausen hin und wieder mit kleinen Hilfen im Forum.

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Frank (474 Beiträge) am Freitag, 16.Oktober.2009, 10:21.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      Nachdem ich einen Unterstrich eingefügt hatte, funktionierte es. Das wunderte mich, denn vor einigen Monaten funktionierte das ja auch alles ohne Unterstrich, also nahm ich ihn wieder heraus und es funktioniert jetzt auch wieder ohne Unterstrich.

      Für alle, die diesen Thread verfolgt haben deshalb folgende Schritte versuchen, wenn etwas plötzliich nicht mehr so läuft wie vorher.

      1 Datenbank reorganisieren
      2 das (der Fehlerausgabe zu Grunde liegende) Datenbankfeld neu abschicken.
      3 den entsprechenden Datensatz neu abschicken

      Danke Claus, die Webseite läuft wieder, einziges übriggebliebenes Problem ist das der wundersamen Kopievermehrung und Scriptentleerung.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 16.Oktober.2009, 11:15.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Webseiten werden nicht, oder mit Fehlercode angezeigt

      die probleme guck ich mir nächste woche an - auch das fehlverhalten beim zippen.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7500 bis 7650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.41s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!