Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 10:37.
    Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      Hatte ich noch übersehen...

      >Nun probierte ich eine komplett neue Seite zui dieser Db zu erstellen, diese Seite wird auch erstellt aber sie ist ohne Felder
      

      Das Template wird sicherlich einen anderen Namen haben, als die DB, drum mußt Du dann explizit bei
       <do action=all DB=hier_der_entsprechende_DB-neme ....>
      

      angeben.

      hth

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Donnerstag, 8.Oktober.2009, 14:50. WWW: kriegsopfer.org
    Seiten können nicht mehr erstellt werden

      die seiten können zwar erstellt werden aber ohne felder

      und dies in der Lizenzversion um 400 Euro

      meine Freude über diesen kauf hält sich in grenzen

      Gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 8.Oktober.2009, 16:07.
    Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden

      bitte sag mal präziser, was nicht geht. felder sind datenbank, seiten eher die templates...

     Antworten

    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 10:15. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden

      servus Sander

      also ich kann eine Datenbank erstellen und zugleich die Seite dazu

      sobald ich aber ein Feld in der DB nachfüge und das in der Seite auch machen will, geht das nicht mehr.

      Nun probierte ich eine komplett neue Seite zui dieser Db zu erstellen, diese Seite wird auch erstellt aber sie ist ohne Felder

      Beises in der Lizenzversion und Kostnix version gleich

      Gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 10:33.
    Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden

      Hallo Hubert,

      bin zwar nicht Sander, aber vielleicht hilft Dir das ja weiter...;)

      Wenn Du eine Datenbank und eine Seite zusammen erstellst, werden die in der DB eingerichteten Felder im Template entsprechend berücksichtigt.

      Nachträgliche Änderungen , z.B. das Hinzufügen eines neuen Feldes finden dann allerdings keine Berücksichtigung, sondern müssen dann bei der Zeile (Beispiel):

      <do action=all db=xyz etc....>
      

      als Feldname/n entsprechend für Suche, Ausgabe etc. manuell hinzugefügt werden, siehe dazu Doku speziell:

      http://doku.baseportal.de/66.html#3

      und generell:

      http://doku.baseportal.de/66.html

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 10:37.
    Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      Hatte ich noch übersehen...

      >Nun probierte ich eine komplett neue Seite zui dieser Db zu erstellen, diese Seite wird auch erstellt aber sie ist ohne Felder
      

      Das Template wird sicherlich einen anderen Namen haben, als die DB, drum mußt Du dann explizit bei
       <do action=all DB=hier_der_entsprechende_DB-neme ....>
      

      angeben.

      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 11:23. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      servus Claus

      ich erstellte ja speziell zu dieser nur einzigen DB diese Seite

      das hat ja früher auch gefunzt

      nun geht das auch nicht mehr

      oder auch z.B. neue Felder in diese Seite einfühen die ich nachträglich in der DB erstellt habe

      Gruß
      Hubert

     Antworten

    Beitrag von richard (1187 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 11:30. WWW: posaunenchor-rhoden.de
    Re: Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      Vielleicht solltest Du die neu erstellte Seite hier einfach mal zeigen.

      Wie heißt diese Seite und wie die Datenbank?

     Antworten

    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 13:56. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      servus Richard

      also ich habe das nochmal probiert, jetzt geht es wieder

      http://www.kriegsopfer.org/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Friedhof

      das war die Seite

      so aber noch immer besteht das problem, das in der kostnix version zwar archive erstellt werden, diese sind aber fehlerhaft.

      ein von Sander erstelltes Archiv das in Ordnung erscheint (Größenangabe)

      gruß und Danke

      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 15:32.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      hab dir einen link zu den zips geschickt...

      Grüße

      Sander

      Ps: provider wechseln? ;)

     Antworten

    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 16:17. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      servus Sander

      habe die Zips geholt, leider fehlen ein paarhundert Foto, das kann ich aber verschmerzen, da ich ja Sicherungen von denen habe, wichtig waren mir die eingegeben Daten

      ich werde mal schauen wie ich die ganzen Datenbanken sinnvoll auf dem Server in Unterordnern integriere und per FTP die Daten raufschicke

      Danke dir für Dein Engegenkommen
      auch Danke an Richard und Claus die mir schon öfters mit Rat geholfen haben

      nun werde ich noch meinen Provider etwas belästigen ob er nicht doch die Voraussetzungen zum kompletten Funktionieren von baseportal schaffen könnte

      Herzlichen gruß
      Hubert

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 16:26.
    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden/Nachtrag

      na mal sehen, vielleicht kann ich die dir noch rüber schicken, dann aber erst nächste woche

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.Oktober.2009, 14:55.
    Re: Re: Re: Seiten können nicht mehr erstellt werden

      Du meinst, du kannst die Felder nicht über die einstellungsseite des templates ändern, oder? hmm... muß ich mal anschauen. aber im zweifel geht alles per hand im <do action..> zu ändern.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7500 bis 7650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!