Re: Re: Nutzerdatenbank - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:11.
    Re: Re: Nutzerdatenbank

      Hab ich es nicht gesagt.... auf Claus ist Verlass :o)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von H. Joachim (30 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 10:20. WWW: kriegsopfer.org
    Nutzerdatenbank

      Ich kann in der Lizenzversion keine Nutzerdatenbank anlegen

      Außerdem denke ich wäre es sinnvoll, wenn Baseportal für Lizenzversionen Speicherplatz vermieten würde, denn dann wären die Grundvoraussetzungen für das Funktionieren der Lizenzversionen optimal

      so habe ich 400 Euro ausgegeben und muß mir mühsam jedes Detail und Einstellung irgendwo im Forum zusammensuchen (wo ich nicht mal weiß ob das was im Forum geschrieben wird richtig ist)

      Es ist bald so, das man mich mit einer Schachtel Streichhözer und einem Taschenmesser vorne in den Urwald schickt und hinten soll ich mit einem Panzer rauskommen.

      Gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:01.
    Re: Nutzerdatenbank

      Mein Tipp,

      warte bis sich Claus meldet. Bei dem von Dir angeführten Vergleich wird es sicherlich nicht lange dauern :o)

      Tritt außerhalb von baseportal mit ihm in Kontakt. Hat sehr humane Preise, wirklich human und hilft Dir vorallen Dingen solange bis das Ergebnis stimmt.

      Würde Dir gerne seine Mail schicken, habe sie aber selber nicht mehr weil mein gmx-Account wegen Inaktivität gesperrt war.

      Aber wie gesagt, auf deine Mitteilung hin wird er sich totsicher melden und seinen Kommentar/Senf dazu geben. Freu mich schon drauf :o) Denn wenn Du Claus mit Taschenmesser und Streichhölzer in den Wald schickst, bekommste einen Panzer der mit Solarstrom fährt und Biogranaten verschiesst :o)

      Gruß
      Det

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:15. WWW: jobmarder.de
    Re: Re: Nutzerdatenbank

      Hi Det,

      danke für die Blumen...;)

      Zaubern kann ich zwar auch nicht, aber wie heißt es so schön: "Unmögliches wird sofort geliefert, Wunder dauern etwas länger"...

      Wünsche schonmal ein schönes Wochenende

      Gruesse

      Claus

      PS: bin gerade mit dem Umbau von jobmarder beschäftigt, hat mir eigentlich nie so richtig gefallen...

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:03. WWW: jobmarder.de
    Re: Nutzerdatenbank

      Hallo Hubert,

      >Es ist bald so, das man mich mit einer Schachtel Streichhözer und einem Taschenmesser vorne in den Urwald schickt und hinten soll ich mit einem Panzer rauskommen.
      

      McGyver könnte das...;)

      Ich bin ja manchmal auch kritisch, aber ich habe bei Kunden schon einige Male mit Version3 gearbeitet und bis auf ein paar kleine Nickligkeiten und dem Problem beim Bildupload (löschen des alten Bildes bei aufspielen eines neuen Bildes) habe ich da bisher keine Probleme gehabt.

      Ob baseportal Server anbietet und zu welchen Preisen, kann ich Dir leider nicht konkret beantworten. Ansonsten gibt es ja auch noch die Mietpakete, bevor man eine Lizenz, vor allem mit relativ geringen Kenntnissen bezüglich Programmierung, erwirbt.

      Im Forum findet man zwar viele Beiträge, die einem weiterhelfen und bei den meisten konkreten Fragen, sofern diese nicht den Rahmen sprengen bzw. in komplette Anwendungen ausarten, wird auch überwiegend geholfen, aber ein paar Voraussetzungen sollte man schon mitbringen.

      Zum Thema Nutzerdatenbank siehe Doku:

      http://doku.baseportal.de/651.html#1

      wünsche Dir viel Erfolg

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:11.
    Re: Re: Nutzerdatenbank

      Hab ich es nicht gesagt.... auf Claus ist Verlass :o)

     Antworten

    Beitrag von Hubert JOACHIM (16 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:21. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Nutzerdatenbank

      servus Claus

      habe bereits mehrere Nutzerdatenbanken angelegt in der kostnix version

      das geht, aber in der Lizenzversion geht das nicht, dazu muß man ja wohl nicht Programierkenntnisse besitzen

      ich brauche doch nur 3 Datenbanken mit jeweils 100.000 Einträgen und dazu in verschiedenen Felder eine Volltext suche, dazu noch die Eingabe Passwortgeschützt das ist alles.

      die Mietversion ist für solche Projekte nicht bezahlbar, da ich alles aus meiner Tasche finanzieren muß

      Gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 11:52.
    Re: Re: Re: Nutzerdatenbank

      Hallo Hubert,

      warum das Anlegen bei der Lizenzversion nicht funktioniert kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich einen eigenen PW-Schutz verwende.

      Da kann nur Sander was zu schreiben.

      Kleiner Tipp für den Übergang:

      Da Du ja schon die Archive hast (darin dürften dann ja auch die bei kostnix erstellten Nutzer_DB's mit bei sein), einfach unter anderem Namen in das jeweilige Verzeichnis kopieren und anpassen.


      hth

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 12:47.
    Re: Re: Re: Nutzerdatenbank

      Übrigens, welchen "Billig"-Provider hast Du da eigentlich ausgeguckt?

      Kann Dir zwar selbst keinen empfehlen, aber einige user verwenden soweit mir bekannt ist, domainfactory. Vielleicht erkundigst Du Dich mal hier:

      http://www.df.eu/de/produkte/managedhosting/

      Vielleicht löst das ja schon einige Deiner Probleme, aber wie bereits geschrieben, erst die seitens baseportal zwingend erforderlichen Voraussetzungen mit dem Provider klären, erst dann buchen...;)

      siehe:

      http://doku.baseportal.de/692.html#0

      schönes Wochenende

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Hubert JOACHIM (16 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 14:06. WWW: kriegsopfer.org
    Re: Re: Re: Re: Nutzerdatenbank

      Claus

      ich habe jetzt nochmal alles gelöscht auf dem Server, nun beginne ich von vorne

      Könntest du mir deine mailadresse mitteilen

      hubert86399@t-online.de

      keine Sorge ich habe nur eine kurze Frage an Dich

      gruß Hubert

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Samstag, 10.Oktober.2009, 15:06.
    Re: Re: Re: Re: Re: Nutzerdatenbank

      ist unterwegs...

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7500 bis 7650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!