Re: Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 12.Oktober.2009, 08:01.
    Re: Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen...

      Moin Det,

      ist doch eigentlich simpel..;)


      <input onfocus="this.lc=this.checked"
      
      onclick="this.lc=this.checked=this.lc?false:true" type="radio"
      value="Wert1" name="Feldname~="/>&nbsp;Wert1<br>

      <input onfocus="this.lc=this.checked"
      
      onclick="this.lc=this.checked=this.lc?false:true" type="radio"
      value="Wert2" name="Feldname~="/>&nbsp;Wert2<br>

      usw...

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Sonntag, 11.Oktober.2009, 23:06.
    Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen...

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem und bin in der Doku sowie im Forum bisher nicht fündig geworden.

      Ich habe ein Datenbankfeld mit dem Namen Status und dem Typ "radio (Auswahl)"

      Zur Auswahl stehen dem Nutzer 3 Werte ( verloren, gestohlen, gefunden )

      Mache ich das dazugehörige Template sehr breit, dann stehen verloren, gestohlen und gefunden in einer Zeile nebeneinander, was ja noch ginge.

      Nur muß ich leider die Breite der Seite so begrenzen, dass lediglich verloren und gestohlen in einer Zeile stehen und gefunden in der nächsten Zeile darunter steht. Dies sieht optisch nicht so gut aus.

      Deshalb hätte ich jeden Wert (verloren, gestohlen, gefunden) gerne untereinander stehen, also jeder Wert in eine eigene Zeile.

      Habe schon versucht die einzelnen Werte durch Leerzeichen so zu verlängern, dass es automatisch zu einem Zeilenumbruch kommt. Dies hat aber leider nicht geklappt.

      Gibt es vielleicht eine andere einfache Lösung?

      Gruß
      Det63

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 12.Oktober.2009, 08:01.
    Re: Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen...

      Moin Det,

      ist doch eigentlich simpel..;)


      <input onfocus="this.lc=this.checked"
      
      onclick="this.lc=this.checked=this.lc?false:true" type="radio"
      value="Wert1" name="Feldname~="/>&nbsp;Wert1<br>

      <input onfocus="this.lc=this.checked"
      
      onclick="this.lc=this.checked=this.lc?false:true" type="radio"
      value="Wert2" name="Feldname~="/>&nbsp;Wert2<br>

      usw...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 12.Oktober.2009, 08:39.
    Re: Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen...

     Antworten

    Beitrag von Det63 (98 Beiträge) am Montag, 12.Oktober.2009, 13:31.
    Re: Re: Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen...

      Hallo Claus,

      sage wieder einmal Danke!!!

      Ja, ich arbeite mit <do action=all....

      und gebe Dir Recht, sofern es klappt, wirklich simpel. Aber auf so eine simle Möglichkeit bin ich gar nicht erst gekommen, sorry

      Einen schönen Tag noch

      Gruß
      Det

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 12.Oktober.2009, 14:27.
    Re: Re: Re: Bei einer Auswahl mittels "radio"-Feld Einfluss auf die Ausgabe nehmen...

      Hallo Det,

      keine Ursache...

      > sofern es klappt...
      

      den testlink nicht gesehen...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 7500 bis 7650:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.10s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!