Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen.... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.Dezember.2010, 09:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      >Wie ich sehe, gibt es kaum ein Thema wo Du nicht darauf antwortest, trotz time ist money.
      

      Ab und zu habe ich auch mal etwas Pause und dann helfe ich hier oft, gerne und kostenlos. Hättest Du gesehen, wenn Du mal etwas genauer hingeschaut hättest...;)

      So, jetzt mal auf die Schnelle was einfaches erstellt:


      <perl>
      if ($cmd eq "search")
      {
      if ($Name eq "")
      {
      out"kein Name angegeben<br>";
      $cmd="do_search";
      }
      }
      </perl>
      

      <do action=all cmd=$cmd>

      Testlink:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/testsuche/test

      Wie gesagt, habe das oft genug erlebt..., zuerst kommt eine einfache, harmlose Frage und dann kommt eine Frage nach der anderen, wo es dann "ans Eingemachte" geht...;)

      Gruesse

      Claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von TinaM (4 Beiträge) am Mittwoch, 1.Dezember.2010, 17:51.
    Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      Guten Abend,

      spiele gerade mit baseportal, d.h. ich habe eine Datenbank erstellt, eine Eingabeseite dazu gemacht um die Datenbank mit Einträgen zu füttern und eine Ausgabeseite um nach Einträgen in der Datenbank zu suchen.

      Klicke ich auf der Ausgabeseite/Suchseite NUR auf den Abschick-Button wird die Gesamtzahl der vorhandenen Einträge angezeigt und natürlich die vorhandenen Einträge.

      Besteht die Möglichkeit, dass eine Eingabe z.B. die einer Bestellnummer zur Pflicht gemacht wird und der Nutzer darauf aufmerksam gemacht wird eine Bestellnummer einzugeben???

      Viele Grüße
      TinaM

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.Dezember.2010, 18:02. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      >Besteht die Möglichkeit, dass eine Eingabe z.B. die einer Bestellnummer zur Pflicht gemacht wird und der Nutzer darauf aufmerksam gemacht wird eine Bestellnummer einzugeben???
      

      Ja...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 1.Dezember.2010, 19:46.
    Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      und sowas ist nicht überheblich?

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Mittwoch, 1.Dezember.2010, 19:58. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      >und sowas ist nicht überheblich?
      

      Nein, sondern nur eine klare Antwort auf eine klare Frage...;)

      Solche Antworten habe ich übrigens hier in der Vergangenheit von vielen "sogenannten usern" hier öfters erlebt, die nix zur Hilfe hier beitragen sondern sich meistens nur in dünngeistigen Kommentaren verlieren, soll ich die jetzt raussuchen...;)

      Ich hätte natürlich auch schreiben können, das funktioniert mit eigenen Programmierungen bzw. einem kleinen Perl-Script vor dem <do action=all usw....>

      Aber ich weiß, wo das dann endet...

      Noch eine Frage, wie und wo, und geht das auch noch und wo muß das dann rein usw.

      Bin ja gerne immer mal bereit zu helfen, dafür habe ich momentan aber echt nicht die Zeit, denn Time is Money und auch ich lebe nicht von Luft und Liebe allein...;)

      Viele Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8126 Beiträge) am Mittwoch, 1.Dezember.2010, 21:48.
    Re: Re: Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      aber warum antwortest du dann überhaupt, wenn du nicht helfen willst. versteh ich nicht....

     Antworten

    Beitrag von TinaM (4 Beiträge) am Mittwoch, 1.Dezember.2010, 22:48.
    Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      Aber aber meine Herren,

      werdet Euch doch wohl nicht wegen meiner kleinen Anfrage in die Haare kriegen.

      Klare Frage, klare Antwort bekommen..... es geht also.

      Benötige also ein kleines Perl-Script welches vor dem <do=action... in die Seite eingebaut wird.

      Da ich mir vorstellen kann, das mein Problem viele bp-Dummies interessiert oder bereits interessiert hat, kann es sein, dass dieses Thema in der BiB oder Forum bereits behandelt wurde? Fand selber darüber aber nichts, vielleicht habe ich nur die falschen Suchbegriffe eingegeben?!?!?!

      Andererseits, wieviel Programmzeilen sind nötig? Dürften nicht Viele sein und somit meine Frage an Dich Claus (time is money), was nimmst Du dafür?
      Rechne nur bitte nicht die Zeit mit rein, die Du hier im Forum unentgeldlich, ja schier unermüdlich aufwendest um auf Kundenfang zu gehen. Wie ich sehe, gibt es kaum ein Thema wo Du nicht darauf antwortest, trotz time ist money.

      LG.TinaM

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 2.Dezember.2010, 09:57. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      >Wie ich sehe, gibt es kaum ein Thema wo Du nicht darauf antwortest, trotz time ist money.
      

      Ab und zu habe ich auch mal etwas Pause und dann helfe ich hier oft, gerne und kostenlos. Hättest Du gesehen, wenn Du mal etwas genauer hingeschaut hättest...;)

      So, jetzt mal auf die Schnelle was einfaches erstellt:


      <perl>
      if ($cmd eq "search")
      {
      if ($Name eq "")
      {
      out"kein Name angegeben<br>";
      $cmd="do_search";
      }
      }
      </perl>
      

      <do action=all cmd=$cmd>

      Testlink:

      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Juergens/testsuche/test

      Wie gesagt, habe das oft genug erlebt..., zuerst kommt eine einfache, harmlose Frage und dann kommt eine Frage nach der anderen, wo es dann "ans Eingemachte" geht...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von TinaM (4 Beiträge) am Donnerstag, 2.Dezember.2010, 20:59.
    Re: Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      Hallo Claus,

      oh das habe ich schon gesehen, dass Du oft, gerne und auch kostenlos hilfst. Ob Pause oder nicht, sehe auch dass Du oft und gerne ziemlich NICKELIG antwortest. Aber letztendlich scheint das Gute in Dir zu siegen?

      Werde deinen Code gleich mal ausprobieren und werde auch versuchen keine weitere Frage mehr zu stellen. Wenn doch, dann fühl Dich einfach nicht angesprochen ;)

      Nochmals Danke und warme Grüße bei der Kälte
      TinaM

     Antworten

    Beitrag von TinaM (4 Beiträge) am Donnerstag, 2.Dezember.2010, 22:39.
    Re: Re: Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      Hallo Claus,

      ich hätte da doch noch eine Frage, hast es ja selber so kommen sehen, aber ich stelle sie jetzt nicht ;) Werde es wohl auch so hinbekommen.

      Dein Script hat aber geklappt-Danke dafür

      TinaM

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Freitag, 3.Dezember.2010, 11:34. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Bei SUCHE Eingabe zur Pflicht machen....

      keine Ursache...;)

      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 5550 bis 5700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!