Anfänger: Wie kann man auf einer Ausgabeseite nach einem Relationsfeld suchen? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Regine (1 Beitrag) am Mittwoch, 11.April.2012, 12:13.
    Anfänger: Wie kann man auf einer Ausgabeseite nach einem Relationsfeld suchen?

      Hallo,

      ich bin absoluter Anfänger (wie ihr merkt...) und wollte eine kleine Reitstundenverwaltung basteln. Da gibt es die Datenbank Reiter und Reitstunden (1 Reiter hat beliebig viele bezahlte Reitstunden gut). Bei den Reitstunden steht nicht der Name des Reiters hart drin, sondern ist nur eine Relation zu Reiter (ich hoffe, bis hierher ist es richtig).

      Nun wollte ich natürlich gerne die absoluten Standardmöglichkeiten zur Bearbeitung der Reitstunden nutzen (also die Seite, die das System bei Anlage der Datenbank automatisch mit generiert).

      Leider stoße ich an die Grenzen, wenn ich die eingegebenen Gutstunden wieder entwerten will, nachdem sie abgeritten sind. Ich müsste nämlich über den Reiternamen auf die Gutstunden zugreifen können als erstes Kriterium. Leider kann ich nach einem als Relation definierten Feld ja nicht sortieren und auch nicht suchen.

      Was hab ich falsch gemacht oder wie kann ich das Problem lösen?

      Vielen Dank!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Regine (1 Beitrag) am Mittwoch, 11.April.2012, 12:13.
    Anfänger: Wie kann man auf einer Ausgabeseite nach einem Relationsfeld suchen?

      Hallo,

      ich bin absoluter Anfänger (wie ihr merkt...) und wollte eine kleine Reitstundenverwaltung basteln. Da gibt es die Datenbank Reiter und Reitstunden (1 Reiter hat beliebig viele bezahlte Reitstunden gut). Bei den Reitstunden steht nicht der Name des Reiters hart drin, sondern ist nur eine Relation zu Reiter (ich hoffe, bis hierher ist es richtig).

      Nun wollte ich natürlich gerne die absoluten Standardmöglichkeiten zur Bearbeitung der Reitstunden nutzen (also die Seite, die das System bei Anlage der Datenbank automatisch mit generiert).

      Leider stoße ich an die Grenzen, wenn ich die eingegebenen Gutstunden wieder entwerten will, nachdem sie abgeritten sind. Ich müsste nämlich über den Reiternamen auf die Gutstunden zugreifen können als erstes Kriterium. Leider kann ich nach einem als Relation definierten Feld ja nicht sortieren und auch nicht suchen.

      Was hab ich falsch gemacht oder wie kann ich das Problem lösen?

      Vielen Dank!

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 19.April.2012, 11:43. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Anfänger: Wie kann man auf einer Ausgabeseite nach einem Relationsfeld suchen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4050 bis 4200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.05s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!