Re: Übergabeproblem - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 21:56.
    Re: Übergabeproblem

      auf jeden Fall ist $_user{Name} nach einem geglückten Login befüllt... Versteh aber auch gerade nicht, wieso du gleich wieder so aggro bist - kein wunder, das es am Schluß immer in flames ausartet.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 19:03. WWW: hammoniaweb.com
    Übergabeproblem

      Hi Sander,

      die Variable $_user wird bei kostnix nicht übergeben!!!

      Bei Miete und Lizenz keine Probleme!!!

      Ist freie Programmierung bei kostnix nicht mehr möglich???

      Ist das nur noch eine Spielwiese für Euch??

      Was ist mit Leuten, die bei kostnix testen und dann auf Miete/Lizenz wechseln wollen??? Müssen die dann alles wieder umpopeln???

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 19:05. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Übergabeproblem

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 19:18. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Übergabeproblem

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 22:00.
    Re: Re: Übergabeproblem

      man sollte vielleicht auch die Einstellung weg machen

      Ohne korrekte Anmeldung: Seite trotzdem ausführen - äh, was stellt man sich denn da drunter vor?

     Antworten

    Beitrag von Pouraga (1396 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 21:40.
    Re: Re: Übergabeproblem

      >Name des angemeldeten Nutzers. Definiert leer, wenn Anmeldung fehlgeschlagen
      

      Natürlich steht in $_user kein peer URL übergebener Parameter sondern die Variable wird immer von der Nutzerverwaltung gesetzt. Und ist kein User angemeldet ist sie ebend leer. Wenn das nicht so wäre, würde es eine ziemliche Sicherheitslücke sein.

      Ist deine "Miete und Lizenz" viellicht von älterer Version?

      Ich denke du hast einfach keine Ahnung wie man die Nutzerverwaltung benutzt.
      Nutze das Form doch viellicht mal einfach um konkrete Fragen zu stellen, anstatt sinnfrei dich über alles auszukotzen.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2012, 18:14. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Übergabeproblem

      Na. dich Klugsch...... habe ich glatt übersehen, kannst mal sehen, wie wichtig ich Dich nehme...;)

      Wenn mir mal nach Übergeben ist, brauche ich eigentlich nur deine Kommentare lesen...

      In diesem Sinne

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 21:56.
    Re: Übergabeproblem

      auf jeden Fall ist $_user{Name} nach einem geglückten Login befüllt... Versteh aber auch gerade nicht, wieso du gleich wieder so aggro bist - kein wunder, das es am Schluß immer in flames ausartet.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Sonntag, 29.April.2012, 22:17.
    Re: Re: Übergabeproblem

      harhar... Miete und Free arbeiten gleich.

      Wenn du die DB schützt, ist $_user nicht belegt, da diese erst bei do action abgerufen wird.
      Wenn du die Seite schützt, ist $_user davor schon befüllt, da diese ja erst mal gelesen werden muss um an deren Code zu kommen.

      hinter do action ist $_user bei beiden Varianten belegt.

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Montag, 30.April.2012, 06:39. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Übergabeproblem

      Sorry,

      war gestern ziemlich angep...

      Habe ein Template von Miete in kostnix eingebaut, Pfade angepasst, aber es lief nicht, sondern loggte ständig bei Aufruf eines anderen, ebenfalls geschützen Templates, aus.

      Ich werde mir das nochmal in Ruhe anschauen, ist aber nicht das erste mal, das es Probs gab, auch wenn Du meinst, es sei gleich...

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Montag, 30.April.2012, 10:53.
    Re: Re: Re: Re: Übergabeproblem

      >> auch wenn Du meinst, es sei gleich...
      

      bezüglich dieser Sache

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Dienstag, 1.Mai.2012, 10:09. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Übergabeproblem

      Wenn ich von einer angemeldeten Seite zu einer anderen wechseln will, funktioniert das bei Miete einwandfrei, bei kostnix definitiv nicht...

      Habe jetzt so ziemlich alles probiert....

      Übrigens kein do oder do_all, sondern freie Programmierung!

      Anmeldung bei Seite 1 über ein Anmeldeformular. Login alles klar und uid und $_user haben Inhalt.

      Link zu der nächsten Seite mit:

      .....htx=.....&uid=$_user&sid=$_session";

      Nix is...

      Hab noch keinen blassen Schimmer, was da klemmt...

      Wenn ich etwas mehr Zeit habe, werde ich mal eine Testumgebung basteln und dir dann mailen

      Gruesse

      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus (4645 Beiträge) am Donnerstag, 3.Mai.2012, 09:13. WWW: hammoniaweb.com
    Re: Re: Re: Re: Re: Übergabeproblem

      Hi Sander,

      Asche auf mein Haupt...;))

      habe jetzt mal 2 Tage die Sonne genossen und den PC ignoriert. Dann nochmal alles in Ruhe angeschaut. Habe da voll einen Bock geschossen:((

      bestimmt einige Dutzend mal drauf geschaut, aber war komplett Betriebsblind gewesen...

      Hatte statt ...sid=$_session ...session=$_session eingetragen....

      Also nochmals sorry, beim nächsten mal mach ich die Kiste aus und schau mir das dann später nochmal wieder an, um den Tunnelblick dann loszuwerden...


      Gruesse

      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 4050 bis 4200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.04s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!