Re: Feld Datum import - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 14:07.
    Re: Feld Datum import

      Hallo,

      mit AOL kam vorgenante Meldung.
      Bei MSN geht es fast.
      "In der Datenbank /brueckenbau/bruekenbau sind KEINE Einträge"
      Aber wenn ich unter Einstellungen schaue sind welche da. und überall ein Haken davor.

      ??


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 19:16.
    Feld Datum import

      Hallo,

      ich importiere als *.csv aber bei dem Feld Datum, wenn dort kein Eintrag ist, wirt beim Import das heutige Datum eingesetzt.
      Woran liegt das bzw was kann ich dagegen machen ?

     Antworten

    Beitrag von Ruben (403 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 20:35.
    Re: Feld Datum import

      Kann man (im Moment) nichts machen - der Import per CSV mit Datum ist noch nicht 100%ig "astrein" - Christoph hat wohl zwischendurch mal was verändert, ich bin mir aber nicht so sicher, ob dabei abgefangen wird, wenn das Datum leer ist (wie du halt beschrieben hast).
      Das beste ist vielleicht, bei der Anlage der Datenbankinhalte ein Fixdatum vorzugeben, damit jeder Datensatz eins drinstehen hat (nich so die richtige Lösung :-( aber mir fällt nichts besseres ein .-(((
      CU
      Ruben

     Antworten

    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 21:16.
    Re: Feld Datum import

      Hallo,

      bei ca. 350 Datensäzen ohne Datum ein fiktives Datum einsetzen muß glaube nicht sein.
      Vielleicht gibt es doch eine Lösung ?

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 7.Mai.2001, 22:37.
    Re: Feld Datum import

      Hallo Michael,

      probier´s doch mal mit "bpSaveRestore", steht in der "Bib", damit müsste es eigentlich gehen (glaube ich).

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 13:56.
    Re: Feld Datum import

      Hallo,

      diesen Eintrag verstehe ich nicht:
      Beim 1.Aufruf muss auf die Aufforderung:

      "Pfad für URL-2 ("Steuer"-Datenbank) :"

      so beantworten:

      "/xxx/.../datenbanken"

      beim verbinden kommt immer die Meldung
      "Aufgrund eines Fehlers konnte keine Verbindung hersgestllt werden"

     Antworten

    Beitrag von Michael Koch (344 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 14:07.
    Re: Feld Datum import

      Hallo,

      mit AOL kam vorgenante Meldung.
      Bei MSN geht es fast.
      "In der Datenbank /brueckenbau/bruekenbau sind KEINE Einträge"
      Aber wenn ich unter Einstellungen schaue sind welche da. und überall ein Haken davor.

      ??

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Dienstag, 8.Mai.2001, 16:19.
    Re: Feld Datum import

      Hallo Michael,

      Du musst die Eingabe so schreiben, als wenn Du bei einem "<do action ... db="/pfad1/pfad2/.../datenbank" angeben würdest.

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62400 bis 62550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.23s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!