Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur - 2.Nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 12.Mai.2001, 11:37.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur - 2.Nachtrag

      Stimmt hast recht, war ein kleiner Test ;-)

      Nein, Wahrheit ist, dass ich gestern etwas in Eile war, weil ich mit meiner Freundin noch ins Grüne wollte und deshalb genau diesen Punkt vergessen hatte, der mit dem "Starteintrag"...

      Hol ich gleich mal nach...

      Framefehler: Nun, es ist ja nur eine "Technologiestudie", d.h. es kann jeder gerne Verbesserungen beitragen ;-)


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Freitag, 11.Mai.2001, 15:38.
    Hierarchische Verzeichnisstruktur

      Trotz des komischen Titels ist das etwas völlig geläufiges, was man oft braucht... Das Inhaltsverzeichnis eines Buches oder eben die Verzeichnisstruktur im Computer ist sowas...

      Dazu gibts jetzt ne Lösung in der Bib (ganz unten, bei "neu"), läuft allerdings (natürlich) nur mit der beta...

      Viel Spass ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 11.Mai.2001, 15:54.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur

      Hallo Christoph,

      tolles Sache, ABER..

      1.) Bitte mache doch mal folgende Schritte:

      a) Aufruf
      b) klicke dann auf "Mit Frames"
      c) klicke dann im linken Frame auf "Ebene 1"
      d) klicke dann im linken Frame auf "ALL"
      e) klicke dann im linken Frame auf "Mit Frames"

      Ist das Ergebnis so gewollt oder ist da vielleicjt noch eine kleine "Ungereimtheit" drin?


      2.) Frage: Wie kommen denn die Daten in die Datenbank?

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 11.Mai.2001, 19:24.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur -Nachtrag

      Hallo Christoph,

      kann es sein, dass Du uns prüfen wolltest, ob wir "bp"-ler so intellegent sind und merken, dass das Template, was in der "Bib" steht und was man sich kopieren kann, nicht identisch ist mit dem, was hinter Deinem "Bib"-Aufruf steht?

      Gruß
      Claus

      PS:
      ---

      Der Framefehler befindet sich aber in BEIDEN Versionen!!!

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Freitag, 11.Mai.2001, 22:28.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur - 2.Nachtrag

      Hallo Christoph,

      nach etlichen Versuchen, habe ich es glaube ich endlich geschafft.

      Du solltest bitte Deinen Kommentar in der "Bib" dahingehend vervollständigen, dass man, solange es nicht über das Template geht, manuell folgenden Satz

      child=1 next="" Titel=was man will Text=was man will

      anlegen muss, um überhaupt damit arbeiten zu können.

      Der Framefehler bleibt davon jedoch unberührt.

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 12.Mai.2001, 11:37.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur - 2.Nachtrag

      Stimmt hast recht, war ein kleiner Test ;-)

      Nein, Wahrheit ist, dass ich gestern etwas in Eile war, weil ich mit meiner Freundin noch ins Grüne wollte und deshalb genau diesen Punkt vergessen hatte, der mit dem "Starteintrag"...

      Hol ich gleich mal nach...

      Framefehler: Nun, es ist ja nur eine "Technologiestudie", d.h. es kann jeder gerne Verbesserungen beitragen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Samstag, 12.Mai.2001, 12:34.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur - 2.Nachtrag

      Hallo Christoph,

      könntest Du mal bitte nur den Startsatz anlegen und sonst nichts und dann auf "ALLES" klicken, ob da bei auch zigmal der gleiche Satz ausgegeben wird?

      Danke

      Gruß
      Claus

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Samstag, 12.Mai.2001, 23:50.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur - 2.Nachtrag

      Jups, das ist logisch, weil er dann den Eintrag auf den der Starteintrag zeigt nicht findet und damit wieder auf sich selbst zurückfällt - gibt ne unendliche Schleife...

      Wenn man immer einen Starteintrag und einen ersten eigentlichen Eintrag drin hat, ist alles gut ;-)

      Das ist, wie geschrieben, eine "Technologiestudie", bei der es um die grundlegende Funktionalität (die wirklich nicht ohne ist! ;-O ) ging - es kann jeder gerne die "rauhe Oberfläche" schleifen und viele schöne Erweiterungen schreiben... ;-)

     Antworten

    Beitrag von Claus Christmeier (598 Beiträge) am Montag, 14.Mai.2001, 15:15.
    Re: Hierarchische Verzeichnisstruktur

      Hallo Christoph,

      also mit dem "neuen" Code in der "Bib" funktionierts, wenn Template und Datenbank = "struktur" heissen.
      Wenn Template und Datenbank = "struktur_cc" heissen, FUNKTIONIERTS NICHT MEHR!!!

      Was muss man im Code verändern???

      Danke.

      Gruß
      Claus

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 62400 bis 62550:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!