Redaktion (Mehrere Nutzer) - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Norbert (177 Beiträge) am Montag, 11.Juni.2001, 14:45.
    Redaktion (Mehrere Nutzer)

      Hallo Leute,
      ich bin's schon wieder. Danke für die Tipps zum Löschen veralteter Einträge - das funktioniert prima.

      Folgendes Problem hab ich jetzt: Ein Seite mit aktuellen Infos soll von mehreren Leuten gepflegt werden. Daraufhin hab ich mir mal die Bibliotheken angeschaut und mehrere gute Beispiele für eine Benutzerverwaltung gefunden. Die einfache Variante von von Christoph Bergmann genügt völlig (Session-ID usw. ist unnötig). Die Abfrage vom Kennwort funktioniert einwandfrei - aber wie bitte kann ich auf der "Admin"-Seite generell auf eine andere Datenbank verweisen? Im Augenblick verfahre ich so:

      <perl>
      

      if($namerein ne "")
      {
        get "Name==!$namerein", "nutzer";
      
        if($Passwort ne "" && $Passwort eq $pwrein)   {     do_all "", "namerein", "pwrein";   } else   {     out "<b>Anmeldung fehlgeschlagen!</b>";     $namerein="";   }
      }

      if($namerein eq "")
      {
      

      out <<EOF;
      <h2>Anmeldung</h2>Bitte melden Sie sich an:
      <form action="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=$htx?&db=AK&listfields=Datum,Titel,Text"  method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type=hidden name="htx=" value="$htx">
      <input type=hidden name="db=" value="AK">
      <table>
      <tr><td>Name:</td><td><input type="text" name="namerein="></td></tr>
      <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="pwrein="></td></tr>
      <tr><td></td><td><input type=submit value="Anmelden"></td></tr>
      </table></form>
      EOF
      }
      </perl>
      

      Ihr seht also, die Datenbank heisst AK (die Admin-Seite hab ich mal AK_Pflege genannt. Es existiert noch eine weitere Ausgabeseite mit anderem Namen für die Homepage (ohne Passwortschutz, denn der DB-Inhalt soll dort ja nur angezeigt werden).

      Auf der Admin-Seite wird die Datenbank sauber aufgelistet und ich kann auch Einträge ändern. Gehe ich jedoch auf das Feld NEU oder SUCHEN, erfolgt die Fehlermeldung:

      [ Fehler: init: /usr/local/httpd/data/QT/MG/name/AK_Pflege.fields konnte nicht geöffnet werden ]

      Ist ja irgendwie auch logisch, aber die Datenbank heisst nun mal AK und nicht wie die aufrufende Seite AK_Pflege. Haltet mich für doof, aber ich kapiers einfach nicht. Wie kann ich das ändern?


    Antworten 
 Liste der Einträge von 61050 bis 61200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!