Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 01:34.
    Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      Nee, Christoph,
      meine Ansprüche sind überhaupt nicht bescheiden. Ich verfüge über rund 300 MB Space, 28 Domains von .de bis .com, unlimitierten Traffic und, ich weiß nicht, wie viel eMail-Adressen. Verteilt auf drei Provider, von denen ich weiß, dass sie zuverlässig sind. Bei Strato war ich, www-discount war ich, bei ein paar kleineren ... und mit KK-Wechseln habe ich jede Menge Erfahrungen gemacht. Meistens unerfreuliche. Mein "bescheidenes" Wunschpaket erklärt sich ganz einfach so: Meine Domains sind im Augenblick alle abgesichert, ich brauche keine neuen - also würde ich mit einer dieser abgesicherten Domains (unter der viel bp läuft) einen Versuch mit einem deiner Provider machen. Versuch! Und bei zufrieden stellenden Erfahrungen später upgraden. Das zu meiner Bescheidenheit.

      Und was die Briefchenschreiberei an Puretec angeht: Ich habe dem Hoster nichts zu verkaufen, und Wunschzettel habe ich auf den Puretec-Sites noch keine entdeckt. Die Beantwortung einer sachbezogenen eMail (sie wird beantwortet!) kann bei Puretec drei Tage dauern Oder länger. Für Briefchenschreiberei finde ich dort sicher kein Gehör.

      _pw


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 19:33.
    Webspace / baseportal @Christoph

      Hallo Christoph,

      nach Sichtung der Preise und Features, die die jetzigen Provider anbieten stellt sich mir eine ganz andere Frage:
      Ist es eignetlich angedacht, dass bp, ein meiner Meinung nach ausgezeichnetes Produkt, sich selbst vermarktet und interessierten Usern die Möglichkeit bietet, bp-Pakete mit interessanten Features zu mieten und zwar direkt von bp?
      Ich wäre gern bereit, ein Betrag x zu investieren, der auch deutlich die diskutierte Grenze von 10.-DM überschreiten kann, wenn das Geld direkt an bp fliesst und ich nicht zu einem Providerwechsel mit, vorsichtig gesagt, providerfreundlichen Pakten, wechseln müsste.
      Wenn man eine Range von bsp. 5 Paketen anbieten würde, quasi vom Wenig - bis zum Vielnutzer mit entsprechenden Upgrademöglichkeiten, wäre meiner Meinung nach, vielen Usern und bp sehr viel mehr geholfen als mit diesen Provider-Paketen.
      Wer eine derart gute Datenbank wie bp nutzen möchte, aber eben nicht viel Traffic braucht, kann eben ein Paket für 10.- DM bekommen, der Poweruser muss eben vielleicht 100.-DM bezahlen.

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 20:05.
    Re: Webspace / baseportal @Christoph

      Naja, schwierig (wie so vieles). Meinst Du jetzt, dass baseportal selbst als Provider auftritt? Nein, ist erst mal nicht geplant. Angedacht war ja Anfang des Jahres, für die normale baseportal-Leistung (also so wie Du sie hier, beim kostenlosen Angebot kennst) Geld zu verlangen, dann wäre der Aufruf aber weiterhin "http://baseportal.de/cgi-bin...etc.", nichts mit eigener Domain und dergleichen...

      Was ich nicht ganze verstehe: Ist es Euch (der Tenor der Leute die schreiben) zu teuer? Zu eingeschränkt? Zu undifferenziert? Bei z.B. PureTec kostet das günstigste Datenbank-Angebot 39,90 DM / Monat. Und das ist dann nur MySQL. Ok, man hat mehr Webspace, aber dafür ist der Traffic begrenzt. Klar gibts da draussen NOCH billigere Anbieter (obwohl ich immer noch kein DB-Angebot für 10,- DM / Monat kenne ;-) ), aber das ist immer so eine Sache mit den Billigheimern zu vergleichen...

      Ja und dann habt Ihr doch bereits jetzt irgendwo Webspace, der kostet doch auch Geld - das könntet Ihr Euch dann ja sparen... ;-)

      Ok, würde mich aber wirklich interessien (klar ;-) ): Wie sähe denn Euer (bitte realistisches ;-) ) Wunschangebot aus? Traffic begrenzt, dafür mehr Speicherplatz? Wieviel Speicherplatz? Wieviele DBs/Seiten müssten möglich sein? Und was sollte das dann _sinnvollerweise_ (damit meine ich, dass a) der Provider nicht Konkurs anmelden muss, b) baseportal überleben kann und c) Ihr nicht wg. baseportal einen Zweitjob annehmen müsst ;-) kosten?

      Bin gespannt ;-)

     Antworten

    Beitrag von Andreas Berger (7 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 21:27. WWW: www.berger24.de
    Re: Webspace / baseportal @Christoph

      Hallöchen zusammen,

      ich habe bp lange beobachtet, bis ich mich zu dem Schritt entschloss, ihm meine Immobilienangebote anzuvertrauen. Hab ein wenig hier und da gebastelt, aber insgesamt ist da etwas brauchbares herausgekommen (http://www.berger24.de).

      Ich gehöre also zu den "kommerziellen" Nutzern von bp und mir sind

      a) Datensicherheit
      b) Geschwindigkeit
      c) Statistiken (lebe jetzt völlig im Tal der Ahnungslosen, was meine pi´s angeht)
      d) Dauerhaftigkeit und Solidität

      des Angebots von höchster Wichtigkeit und ich habe überhaupt keine Probleme damit, dem Schöpfer und Betreiber von bp, dem ich sehr dankbar bin, 50 Euro im Monat zu überweisen.

      Im Augenblick fahre ich aufgrund der freiwilligen Leistungen dieser Datenbank absolut auf Risikokurs und hätte ein echtes Problem, wenn bp abstürzte oder zumacht.

      Also, wie schaut´s aus? Mein Domain will ich behalten, aber für einen Vertrag mit baseportal wäre ich ganz dankbar. Vielleicht macht man sich mal Gedanken über einen freespace mit werbung + commercial ohne werbung. beide Alternativen bringen Geld und sichern das Überleben.

      Habe übrigens gestern auf der Treppe den Geschäftsführer von >fortunecity< getroffen. Die machen´s nach sinkenden Umsätzen im Werbesektor nunmehr ähnlich und splitten jetzt einen kommerziellen Teil ab (Zielvorgabe ca. 10 %) und geben denen werbefreien Webspace und kassieren hierfür.

      Fazit: Die Infrastruktur von bp scheint ja zu stehen, fehlen die zahlenden User...

      Viele Grüsse aus Hamburg,
      Andreas

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 21:46.
    Re: Webspace / baseportal @Christoph

      Hallo Andreas,

      kann mich Deinen Ausführungen nur voll und ganz anschliessen.
      Ich beabsichtige auch ein kommerzielle Nutzung, aber deutlich besser als die jetzigen Angebote wäre ein stand alone Nutzung mit Vertrag bei bp.
      So könnte man gute Provider und eine gute Datenbank nutzen und gleichzeitig bp langfristig das Überleben:)) sichern!!!

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 00:42.
    Re: Webspace / baseportal @Christoph

      Standalone wird aus verschiedenen Gründen schwierig (Abrechnung, Kunden-Handling etc. - ein Provider hat da schon die komplette Infrastruktur). Und Ihr wollt die Datenbanken wirklich NICHT unter der eigenen Domain? Kein File-Upload? Keinen unbegrenzten EMail-Versand? Kein FTP-Zugang? Seltsam...

      Für 50 Euro / Monat müsste doch ein Angebot für Dich dabei sein, nicht? Und da hast Du einen richtig schönen Vertrag, zwar nicht mit baseportal, aber mit dem entsprechenden Provider...

      fortunecity: Ja, der Internet-Werbemarkt ist einfach im Keller, da kann man kein Geld verdienen. Es gibt eh nich mehr soviele Werber und die gehen dann auf Masse und Qualität (web.de, yahoo etc.) und es gibt einfach sooooooviele Anbieter...
      

      Mal sehen, wie sich das mit den zahlenden Nutzern entwickelt, vielleicht gibt es ja eine "stumme Mehrheit", die ganz zufrieden ist... ,-)

     Antworten

    Beitrag von Michael (450 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 21:34.
    Re: Webspace / baseportal @Christoph

      Hallo Christoph,

      nun ja bp als Provider muss ja nicht sein, wenn Ihr es nicht realisieren wollt.
      Ich habe momentan das grosse Puretec-Paket mit allen Features, die Puretec anbietet, für 69.-.
      Wenn, dann würde ich am liebsten bp dazu nutzen mit allen Features, aber lieber die Templates dann einbinden, als zu derartigen Konditionen wechseln und dann bp eben extra bezahlen.

      Features:
      Domainwahl zwischen .de, .com, .net, .org 10
      Anzahl @-Domains bis zu 15.000
      Anzahl Subdomains 20
      Webspace in MB 600
      POP-Boxen 600
      E-Mail-Weiterleitungen 6000
      Domain-Umleitungen ja
      Monatliches Transfervolumen in MB 40.000
      Logfiles ja
      Erfolgs-Statistik ja
      Standard-CGIs ja
      PHP, SSI (Server Side Includes) ja
      Freie CGIs (Perl) ja
      Datenbankunterstützung ja
      MS FrontPage98TM Extensions ja
      SSL-Verschlüsselung ja
       
      Zusatzleistungen
      Unified Messaging ja
      Teilnahme an 1&1 BannerCommunity ja
      Online-Grafikarchiv ja
      Performance-Tools ja
      Suchmaschinen-Tools ja
      Entwickler-Tools (für Perl) ja
      SSH-Zugang ja
       
      Technische Unterstützung
      Kostenloser E-Mail-Support ja
      0800-Premium-Telefon-Support
      über die gesamte Vertragslaufzeit 0 Pf/Min.!
       
      und dazu bp mit allen Features

      Datenbanken: 1000
      Templates: 1000
      Einträge / Datenbank: 5.000.000
       
      wäre doch ebenfalls ein denkbares Paket:))))

      Aber die Frage ging eben dahin, ob man bp nicht gegen ein angemessenes Entfelt auch solo nutzen könnte!!!

      Michael

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 00:36.
    Re: Webspace / baseportal @Christoph

      Äh, ja, dürfte schwer werden mit puretec zu konkurrieren... Wusste ich garnicht, dass baseportal das muss... Aber sieht so aus... Ok.

      Was ich jetzt nicht versteh: Du möchtest obiges Angebot für _denselben_ Preis aber mit allen baseportal-Features? Wie soll das gehen? Oder, falls anders, gemeint, wieviel würdest Du denn dann für 1000/1000/5 Mio. drauflegen wollen?

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 20:31.
    Re: Webspace / baseportal - welchen provider hättet ihr denn gerne?

      Achso, mir fällt noch was ein: Es steht wenig im Wege, baseportal auch bei anderen Providern zu installieren. D.h. --> Ihr seid ja jetzt bei irgendeinem Provider - dort habt Ihr irgendwelche Web-Pakete, die Euch ja offensichtlich zusagen (sonst hättet Ihr sie nicht) - wieso fragt Ihr Euren Provider also nicht, ob er baseportal installiert? --> http://baseportal.de/provkoop.html - dann müsst Ihr nur noch sagen, wieviel mehr Ihr für baseportal bereit wärt zu zahlen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 20:46.
    Re: Webspace / baseportal - welchen provider hättet ihr denn gerne?

      oder ich frage dich, wieviel du haben willst, damit ich baseportal.pl in mein cgi-bin stecken kann ;-)

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Mittwoch, 4.Juli.2001, 21:09.
    Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      5 MB space
      1 Gig Traffic
      baseportal unlimited
      1 eMail
      FTP

      Wunschprovider Puretec (da wüsste ich, was ich hätte - von wegen "Sicherheit" und "Professionalität").
      Aber Puretec kann nicht ich fragen.

      _pw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 00:46.
    Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      Doch, wieso nicht? Du bist doch Kunde bei denen, wieso nicht einfach ne EMail schreiben, in der Du genau den Sachverhalt erklärst: Du hättest gerne baseportal, aber das gibts nur bei Providern die Dir nicht gefallen und ob die das nicht hosten können/wollen - wenn die sagen wir 10, 20 solcher Mails bekommen, fangen die vielleicht an zu überlegen...

      Ansonsten sind Deine Ansprüche ja sehr bescheiden: 5 MB Space, 1 EMail, 1 Gig Traffic - nur baseportal soll unlimitiert sein ;-)

     Antworten

    Beitrag von Peter Welk (129 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 01:34.
    Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      Nee, Christoph,
      meine Ansprüche sind überhaupt nicht bescheiden. Ich verfüge über rund 300 MB Space, 28 Domains von .de bis .com, unlimitierten Traffic und, ich weiß nicht, wie viel eMail-Adressen. Verteilt auf drei Provider, von denen ich weiß, dass sie zuverlässig sind. Bei Strato war ich, www-discount war ich, bei ein paar kleineren ... und mit KK-Wechseln habe ich jede Menge Erfahrungen gemacht. Meistens unerfreuliche. Mein "bescheidenes" Wunschpaket erklärt sich ganz einfach so: Meine Domains sind im Augenblick alle abgesichert, ich brauche keine neuen - also würde ich mit einer dieser abgesicherten Domains (unter der viel bp läuft) einen Versuch mit einem deiner Provider machen. Versuch! Und bei zufrieden stellenden Erfahrungen später upgraden. Das zu meiner Bescheidenheit.

      Und was die Briefchenschreiberei an Puretec angeht: Ich habe dem Hoster nichts zu verkaufen, und Wunschzettel habe ich auf den Puretec-Sites noch keine entdeckt. Die Beantwortung einer sachbezogenen eMail (sie wird beantwortet!) kann bei Puretec drei Tage dauern Oder länger. Für Briefchenschreiberei finde ich dort sicher kein Gehör.

      _pw

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 18:57.
    Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      Briefchenschreiben? Dem Provider was verkaufen? Genau andersrum: Er soll Dir was verkaufen, was er nicht hat und Du, als Kunde, fragst nach, ob ers nicht einrichten kann. Und hältst Du's wirklich für unmöglich, dass das jemand liest und drüber nachdenkt?

     Antworten

    Beitrag von ThomasH (73 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 19:40. WWW: jahreswagenangebot.de
    Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      Habe heute http://www.domainfactory.de angeschrieben.

      Bin sehr zufrieden mit den Leistungen.
      Keine Beanstandungen, 100 % Erreichbarkeit.

      Preise sind gut - sehr gut für kommerzielle Seiten.

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 21:32.
    Re: Wunschpaket für einen KK-Wechsel

      Danke auch! ;-)

      ...und Platz 1 bei webhostlist.de

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 5.Juli.2001, 00:51.
    Re: Webspace / baseportal - welchen provider hättet ihr denn gerne?

      das wäre wohl die beste lösung, dann könnt ihr alle zu dem provider gehen zu dem ihr wollt ;-) ein kaufversion wird auch als nächstes kommen, aber da fang ich jetzt besser nich an über den preis zu reden, sonst geht gleich die nächste runde los.......

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 60150 bis 60300:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.50s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!