Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-).. noch nicht ganz. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Rita (21 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 17:09.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-).. noch nicht ganz.

      Könnt Ihr in den Shop auch pro Artikel ein Bild einfügen würde mich freuen. Die Leute möchten auch sehen was Sie kaufen


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 01:00.
    Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-)

      ich bin aber kein Sachse ;-)

      Stefan Skalla und ich haben den mal fabriziert. der shop selbst läuft nur in der beta, Admin auch normal.

      Ihr könnt ihn euch in der Bib anschauen, und auch austesten.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 10:42.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-)

      Moin Sander moin Stefan,

      erstmal Gratulation zu Eurem Shop, der ist echt klasse. Da Ihr aber auch konstruktiver Kritik nicht abgeneigt seid, hier 2 Tips:

      1. Nachdem man eine Bestellung zusammengestellt und ausgelöst hat, werden sämtliche Daten der Bestellung gelöscht. Es wäre besser wenn diese irgendwo gespeichert werden würden (für 6 Monate) für eventuelle Reklamationen, Rechnungsklärung, Gewährleistungsansprüche etc. (ich weiß man könnte auch die Rechnung 2 mal ausdrucken und abheften, is ja auch nur a Vorschlag :-).

      2. Ich bin mal von der (sehr unwahrscheinlichen) Annahme ausgegangen, gerade etwas bestellt zu haben und mir kurz darauf (...weil ich etwas vergessen hatte??) noch etwas bestellen zu wollen. Ist zwar eher ungewöhnlich aber wer weiß. Auf jeden Fall funktioniert dies nicht. Schau mal ins Admintemplate, da wird die 2. Bestellung ohne "Werte" angezeigt.

      Ansonsten bin ich aber restlos begeistert...

      Viele Grüße aus dem sonnigen Berlin,
      Gregor

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 15:16.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-)

      Danke für kritik.

      zu 1) nein, die daten werden nicht gelöscht, sie sind in der db noch vorhanden. Sie werden bloß nicht nochmal aufgeführt. Das ist dann eine Erweiterung, die ich mit weiteres Kundenhandling meine (bei Erweiterung)
      zu 2) hmmm, sollte eigentlich klappen. Das Problem nur, es sollte als extra Bestellung erscheinen, also nicht mit an die erste angefügt werden. Wie bist du vorgegangen?

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Gregor (79 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 17:22.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-)

      Hey Sander

      zu 1.) super, hatte ich übersehen
      zu 2.) Ich hab mir einfach was in den Warenkorb gelegt und dann bestellt. Daraufhin bin ich in die Admin gegangen und meine Bestellung sah so aus wie ich sie abgeschickt hatte. Von da gings wieder zurück zum WebShop und ein 2. mal was bestellt. In der Admin war dann jedoch weder Artikel noch Preis der neuen Bestellung zu sehen und bei Rechnung stand "Nachnahme 024036854016; session=194.138.37.414374995443793" also die Rechnungsnummer vom Einkauf davor + session.... (siehe im Adminbereich Kunde: "Gregor Greenhorn" und "Bat Man" :)

      Ich hoffe das hilft irgendwie...
      Gregor

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 00:25.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-)

      uiuiui :-) mal sehen wir man das verhindert.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 13:54.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-).. noch nicht ganz.

      Kein Shop darf negative Stückzahlen akzeptieren. Dieser macht es aber. Eine Lösung kann ich nicht anbieten. Aber ihr werdet es schon schaffen.

      Gruss steffen

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 15:17.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-).. noch nicht ganz.

      stimmt, hab ich noch gar nicht dran gedacht. Also du meinst bei der Bestellung Anzahl -1 eingeben oder so..

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Rita (21 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 17:09.
    Re: Webshop fertsch (sächs. für fertig ;-).. noch nicht ganz.

      Könnt Ihr in den Shop auch pro Artikel ein Bild einfügen würde mich freuen. Die Leute möchten auch sehen was Sie kaufen

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 01:14.
    Ja oder -3. (k.T.)

      .

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 02:06.
    Re: shop - Fehler beseitig - außer Gregor's

      so, fehler abgestellt, auch mit komma geht nicht mehr. wenn irgendein Schwachsinn drin ist, wirds auf 0 gesetzt.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von steffen niegsch (73 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 11:14.
    Schick mir mal eine Mail. (k.T.)

      .

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59250 bis 59400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!