Oh Gott stöhnt es aus dem Forum - Nick fragt wieder... :-( - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Nick (66 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 18:01.
    Oh Gott stöhnt es aus dem Forum - Nick fragt wieder... :-(

      Hochnot peinlich errötet, wage ich folgende Hilfe zu erbitten:

      Ich habe in meiner Datenbank "meine_db" vier Felder:

      1) Title
      2) Artist
      3) Found_At
      4) Download_No
      5) Last_Visit
      6) Download_Range

      Nun hätte ich gerne, daß der Seitenbesucher nur Feld 1),2) und 6) sieht, dann durch das klickbare Feld 1) auf die Detail-Seite kommt, bei der dann alle Felder zu sehen sind.

      *** Auch auf die Gefahr hin, mich hier total zu blamieren: Selbst hierbei habe ich bez. der Design-Anpassung schon größte Probleme...

      Aber damit nicht genug, das eigentliche Problem kütt jetzt:
      Ich hätte gern die "Klick-Statistik II" dementsprechend eingebaut, daß man auf der Detail-Seite durch Klick auf Feld 4) zum eigentlichen .zip-File kommt und zugleich die Datenbank "meine_db" bezüglich Feld 5) und 6) aktualisiert.

      *** Ich hoffe aufrichtig, daß mein Wunsch so klein ist, daß sich die Baseportal-Profis kaum auf den Beinen halten können vor Lachen unjd doch etwas zeit haben, mir zu helfen. Hab's echt aufrichtig versucht, aber habe wenig Zeit im Moment :-(. Komme mit allen Befehlen kaum zurecht, obwohl ich mir die Hilfe komplett ausgedruckt habe... Auch die nette Hilfe von Claus S. konnte ich nicht umsetzen.
      Ewige Dankbarkeit sei dem gutherzigen Helfer sicher!!!

      Grüße aus dem Sumpf der Verzweiflung - Nick.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Nick (66 Beiträge) am Mittwoch, 18.Juli.2001, 18:01.
    Oh Gott stöhnt es aus dem Forum - Nick fragt wieder... :-(

      Hochnot peinlich errötet, wage ich folgende Hilfe zu erbitten:

      Ich habe in meiner Datenbank "meine_db" vier Felder:

      1) Title
      2) Artist
      3) Found_At
      4) Download_No
      5) Last_Visit
      6) Download_Range

      Nun hätte ich gerne, daß der Seitenbesucher nur Feld 1),2) und 6) sieht, dann durch das klickbare Feld 1) auf die Detail-Seite kommt, bei der dann alle Felder zu sehen sind.

      *** Auch auf die Gefahr hin, mich hier total zu blamieren: Selbst hierbei habe ich bez. der Design-Anpassung schon größte Probleme...

      Aber damit nicht genug, das eigentliche Problem kütt jetzt:
      Ich hätte gern die "Klick-Statistik II" dementsprechend eingebaut, daß man auf der Detail-Seite durch Klick auf Feld 4) zum eigentlichen .zip-File kommt und zugleich die Datenbank "meine_db" bezüglich Feld 5) und 6) aktualisiert.

      *** Ich hoffe aufrichtig, daß mein Wunsch so klein ist, daß sich die Baseportal-Profis kaum auf den Beinen halten können vor Lachen unjd doch etwas zeit haben, mir zu helfen. Hab's echt aufrichtig versucht, aber habe wenig Zeit im Moment :-(. Komme mit allen Befehlen kaum zurecht, obwohl ich mir die Hilfe komplett ausgedruckt habe... Auch die nette Hilfe von Claus S. konnte ich nicht umsetzen.
      Ewige Dankbarkeit sei dem gutherzigen Helfer sicher!!!

      Grüße aus dem Sumpf der Verzweiflung - Nick.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 01:01.
    Re: Oh Gott stöhnt es aus dem Forum - Nick fragt wieder... :-(

      bei sowas kannst du do action vergessen. Schau dir loop in der doku an, das brauchst du hier.
      hier ist das Grundgerüst für 3 templates:
      erstes Template:
      <loop>
      <a href="baseportal.pl?hxt=/user/detailtempl&Id==$_id">$Title</a> $Artist $Download_Range<br>
      </loop>
      

      detailtemplate: ich gehe davon aus, das unter download_no die URL des zip abgelegt ist

      <loop db=meine_db>
      $Title<br>
      $Artist<br>
      $Found_At<br>
      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/user/klickzaehler&urlgo=$Download_No&Id=$_id" target="_blank">$Title</a><br>
      $Last_Visit<br>
      $Download_Range<br>
      </loop>
      

      klickzaehler:
      <body bgcolor=#ffffff onload="location.replace('$urlgo');">
      <perl>
      get "Id==$Id", "meine_db";
      $Download_range++; 
      mod "Id==$_id", ["Download_range", $Download_range,"Last_visit",datum("jetzt")],"meine_db";
      </perl>
      

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Nick (66 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 09:00.
    Re: Oh Gott stöhnt es aus dem Forum - Nick fragt wieder... :-(

      Danke Sander - probier' jetzt alles aus...Dankbare Grüße aus Düsseldorf

      Nick

     Antworten

    Beitrag von Nick (66 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 10:16.
    Vielen Dank - kann's trotzdem nicht...

      Hallo Sander,
      vielen dank, hab alles ausprobiert, aber es funzt nicht: Bei Klick auf der ersten Seite auf den Titel kommt die Passwortabfrage, weiß nicht warum.
      Mir fehlt es an Vielen Grundlagen, denke ich.
      Liege ich denn richtig, wenn ich einiges mehr an DEinem Grundgerüst ändern muß, oder? "user" habe ich schon im "Nick_Mash" umgewandelt...
      Wenn Du mal schauen magst, könnte ich Dir das passwort schicken (Vollstes Vertrauen ;-), meine Mail: raven@blackraven.de) oder vielleicht schaust du so mal: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Nick_Mash/meine_db
      Natürlich nur, wenn nicht zuviel verlangt.

      Danke & Grüße aus Düsseldorf

      Nick

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 14:07.
    Re: Vielen Dank - kann's trotzdem nicht...

      ein kleiner buchstabendreher im link: hxt statt htx
      so ist richtig:
      <a href="baseportal.pl?htx=/user/detailtempl&Id==$_id">$Title</a> $Artist $Download_Range<br>
      
      in deiner db mußt du das Feld, wo die url drin ist als "Text" ausgeben - nicht "link" - sonst scheints zu funzen ;-)

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Nick (66 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 14:47.
    Vielen Dank - Funzt.

      Jaaa, so ist das, wenn man keine Ahnung hat... jetzt klappt alles - möchte den Beteiligten herzlich danken!!! Jetzt kann ich mich an's Design machen und brauch nicht abzunerven...

      Gruß
      Nick

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59250 bis 59400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.44s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!