Re: Verknüpfung von Datenbanken - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Freitag, 20.Juli.2001, 00:57.
    Re: Verknüpfung von Datenbanken

      Hallo Hilfe??!!?? :-)

      warst Du mit den Antworten nicht zufrieden?
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=2688

      Wenn Du es getestet hast und es nicht funzt, kann das auch mein fehler sein. Habe = statt == geschrieben. Deshalb nochmal der code:

      get "Ware==$Ware_aus_Formular", "Lager";
      $neueanzahl=$anzahl-$Stueck_aus_Formular;
      

      mod "Ware==$Ware_aus_Formular" ["anzahl", "$neueanzahl"], "Lager";

      fb


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Hilfe?! (8 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 13:01.
    Verknüpfung von Datenbanken

      Also nochmal zweiter versuch mit der beschreibung meines Problemes.

      Als beispiel ich habe eine Datenbank mit dem Name "Lager" in der gibt es die Felder "Bezeichnung, Anzahl". Als zweites gibt es eine Datenbank "Bestellungen" in der es die Felder "Besteller,Bezeichnung,Anzahl" gibt.
      Nun soll bei einer eingehenden Bestellung jeweils vom endsprechende Artikel die jeweilige Anzahl aus der Datenbank "Lager" abgebucht werden.

      Also allgemein geschrieben stelle ich mir das so vor:

      1. Erstmal wird die neu Anzal des Artikels berrechnet:

      (neu berechneter bestand)=(anzahl des artikels in der DB "lager) - (bestellte anzahl aus dem formular)

      2. Die so berechnetet neue Anzahl des Artikels wird in der Datenbank "Lager" gesetzt:

      (aktueller bestand des artikels in der DB "lager)=(neu berechneter bestand aus schritt 1.)

      So ungefähr stelle ich mir halt das vor nur leider habe ich keine ahnung mit der Programmierung in Pearl. Sollte also jemand in der Lage sein mir sowas in Pearl-Quellcode hier zu geben würde ich ihn äußerst dankbahr sein.

      Danke allen für ihre Mühe und Zeit...

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Freitag, 20.Juli.2001, 00:57.
    Re: Verknüpfung von Datenbanken

      Hallo Hilfe??!!?? :-)

      warst Du mit den Antworten nicht zufrieden?
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/baseportal/forum&wcheck=1&Pos=2688

      Wenn Du es getestet hast und es nicht funzt, kann das auch mein fehler sein. Habe = statt == geschrieben. Deshalb nochmal der code:

      get "Ware==$Ware_aus_Formular", "Lager";
      $neueanzahl=$anzahl-$Stueck_aus_Formular;
      

      mod "Ware==$Ware_aus_Formular" ["anzahl", "$neueanzahl"], "Lager";

      fb

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59250 bis 59400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!