Re: nachtrag - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Jens (58 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 22:45.
    Re: nachtrag

      Hey Danke!

      Alles funktioniert jetzt! Hast mir sehr weitergeholfen!


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Jens (58 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 17:46.
    weg von der Standard-Tabellenform?

      Mit dem Befehl "do all" baut sich immer eine Standard-Tabelle auf: je Datensatz eine Zeile mit x Spalten.
      Was aber, wenn meine Tabelle nicht so einfach strukturiert ist? Das heißt, in einer Zeile sind mehrere Spalten, die wiederum wieder Zeilen beherbergen. Der 1. Datensatz soll oben links hin, der 2. in der nächsten Zeile, der 3. rechts daneben usw.
      Brauche ich dazu Perl oder geht das auch einfach?

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 18:26. WWW: www.dykeworld.de
    Re: weg von der Standard-Tabellenform?

      hah, das hab ich gerade gelernt! *freu*

      aaaaalso, wenn du mit "loop" arbeitest, kannst du das aussehen des outputs recht frei bestimmen. zu loop gibt es in der dokumentation eine recht ausführliche anleitung.
      wenn du den output (also das, was letztlich angezeigt werden soll) in eine html-tabelle packst, kannst du die ausgabe mittels <td>$feldname</td> steuern. bislang waren dabei nach meinen erfahrungen alle html-tags möglich.
      schau mal in die doku, da ist das recht gut erklärt.

      grüße,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 18:33. WWW: www.dykeworld.de
    nachtrag

      mir helfen meistens ein paar quellcode-beispiele. hier ist so eins für einen loop:

      <table width=100%>
      <tr><td>
      <br>
      <loop db=News sort=->
      <font face="verdana,arial" size="2" color="#0000FF"><b>$Datum</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b>$Titel</b></font>
      <p>
      <font face="arial" size="2" color="#000000"><ul>
      $News</ul></font>
      <p><br>
      </loop>
      </td></tr>
      </table>
      

      dabei werden aus einer datenbank namens News die felder Datum, Titel und News angezeigt, und zwar so, wie ich sie formatiert habe.
      h.

     Antworten

    Beitrag von Jens (58 Beiträge) am Donnerstag, 19.Juli.2001, 22:45.
    Re: nachtrag

      Hey Danke!

      Alles funktioniert jetzt! Hast mir sehr weitergeholfen!

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 59250 bis 59400:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.26s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!