linkliste mit klickstatistik - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Samstag, 11.August.2001, 10:45. WWW: www.dykeworld.de
    linkliste mit klickstatistik

      wenn ihr eh gerade beim thema seid, hier mal ne frage:

      seit dem 22.07. läuft unsere linkliste mit klickstatistik problemlos. nun wurde gestern kurz vor mitternacht ein zugriff auf das linklistenverzeichnis registriert, der sämtliche klicks auf 1 zurücksetzte! wieso und warum weiss ich nicht. wenn ich in das verzeichnis hineingehe, sind nur ältere zugriffe gespeichert, die von mir sind. auch in den templates ist nichts verändert. wie kann das sein? gab's einen fehler beim server? oder einen unberechtigten zugriff? ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand 172 links manuell auf 1 zurückgesetzt hat. *grübel*
      (allerdings werde ich jetzt 172 links manuell auf die ungefähren zugriffszahlen zurücksetzen müssen *grummel*)

      hat jemand von euch ne erklärung dafür? kann das über nen url-aufruf mit ner bestimmten anweisung in der url geschehen? falls ja, wie kann ich das sperren?

      schöne grüße,
      heaven.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Samstag, 11.August.2001, 10:45. WWW: www.dykeworld.de
    linkliste mit klickstatistik

      wenn ihr eh gerade beim thema seid, hier mal ne frage:

      seit dem 22.07. läuft unsere linkliste mit klickstatistik problemlos. nun wurde gestern kurz vor mitternacht ein zugriff auf das linklistenverzeichnis registriert, der sämtliche klicks auf 1 zurücksetzte! wieso und warum weiss ich nicht. wenn ich in das verzeichnis hineingehe, sind nur ältere zugriffe gespeichert, die von mir sind. auch in den templates ist nichts verändert. wie kann das sein? gab's einen fehler beim server? oder einen unberechtigten zugriff? ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand 172 links manuell auf 1 zurückgesetzt hat. *grübel*
      (allerdings werde ich jetzt 172 links manuell auf die ungefähren zugriffszahlen zurücksetzen müssen *grummel*)

      hat jemand von euch ne erklärung dafür? kann das über nen url-aufruf mit ner bestimmten anweisung in der url geschehen? falls ja, wie kann ich das sperren?

      schöne grüße,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Tiger (42 Beiträge) am Samstag, 11.August.2001, 12:12.
    Re: linkliste mit klickstatistik

      hallo!
      da du wohl die rechte der db mit den klicks auf ändern für alle gesetzt hast (zumindest ist das bei meiner so), kann man das ohne probs über die url, wenn man weiss wie. (url überschreibt immer formular)
      schützen kann man sich da nur, indem man die datenbanken manuell sichert (exportiert).
      gruß
      chris

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Samstag, 11.August.2001, 13:29. WWW: www.dykeworld.de
    Re: linkliste mit klickstatistik

      hallo tiger,

      änderrechte waren nicht vergeben, lediglich schreib- und leserechte, die allerdings über einen passwortschutz aufgerufen wurden. ich hab die schreibrechte nun auch mal rausgenommen. mal schauen, ob die klicks nun länger leben. danke für deinen tipp!

      schöne grüße,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Samstag, 11.August.2001, 13:31.
    nachtrag

      wer immer so etwas macht: ich find's ganz schön mies, in anderer user datenbanken herumzufuschen!

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Samstag, 11.August.2001, 13:52.
    Re: nachtrag Perl ists egal :-)

      Wenn Du Deine Templates, also schreiben über put ändern über mod Löschen über del, proggst kannst Du alle Rechte in den einstellungen rausnehmen. Perl ist es egal was für rechte der allgemeinheit zugedacht sind.

      Ich glaube aber nicht das jemand Deine Linkliste von aussen geändert hat und wenn dann sicher nicht mit absicht. Vielleicht hat er ja mal an der URL rumgespielt. Das müsstest Du aber mal checken was da gehen würde.
      Wenn am ende der URL parameter stehen kann es ja sein das jemand einfach einen Wert geändert hat um zu sehen was passiert. Ist ärgerlich, aber manch einer ist neugierig (ich habs bei meiner DB auch mal getestet mm ich weiss aber welche Parameter was bewirken).

      Wenn es tatsächlich mit absicht geändert wurde kann es nur ein BPortaler sein und das fänd ich auch ziemlich mies ):-{

      Hoffe du hast nicht zuviel arbeit und kriegst das schnell wieder hin.

      Gruss fb

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Dienstag, 14.August.2001, 15:52.
    Re: nachtrag Perl ists egal :-)

      hi fb,

      ich bin deinem rat gefolgt und hab jetzt einfach sicherugskopien gemacht. ;o)

      schöne grüße,
      heaven.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58200 bis 58350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!