Re: Klickzähler - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 16:23.
    Re: Klickzähler

      hallo giga,

      ich glaube, wir beide haben uns missverstanden,
      die klickstatistik II funzt schon, aber nicht wie du meinst. für eine anzeige der klicks ist sie so nicht gedacht, obwohl man sie dafür verwenden könnte.
      und der angemerkte link ist auch nicht zum testen gedacht. der ablauf ist so:
      du hast irgendeine datei, in der du die entsprechenden url´s (links) gespeichert hast. diese datei gibst du in irgend einem template aus. hinter dem link verbirgt sich normalerweise ein <href der dien link aufruft.
      jetzt kommt gpclic zum tragen. anstatt des <href mir der url, rufst du das programm gpclic mit den parametern $urlgo und $urltitel auf (wobei $urlgo der link ist und $urltitel die beschreibung, und beides kommt aus deiner linkdatenbank, so habe ich es gemacht und ist auch nur ein vorschlag). das bedeutet, dass $urlgo aufgerufen wird, wenn auf $urltitel geklickt wird und dann ein satz in eine statistikdatei geschrieben wird oder um eins erhöht wird.
      die statistikdatei kannst du dann verschiedentlich auswerten.
      willst du aber die klickzahlen sofort mit den links ausgeben, musst du etwas mit perl basteln.
       
      2 möglichkeiten:
      entweder beim lesen der links ein get auf die statistikdatei, um die klicks zu erhalten
      oder die klicks gleich in die linksdatei einbauen.

      gruss claus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Sonntag, 12.August.2001, 23:58. WWW: baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/Links
    Klickzähler

      Ich möchte eine Linkliste, die bei Klick auf URL die entsprechende Seite im neuen Fenster geöffnet wird.
      Wer weiß, wie man die Zieladresse im bp ändert (zur Zeit geht es über id)?.
      Mit unten stehendem Code zählt der Zähler seltsamerweise den ersten Eintrag wie ein "Gesamtzugriffszähler", die restlichen aber ganz normal. Der Klickzähler II aus der bib hat auch nicht funktioniert. Kennt jemand eine andere Lösung ?

      <perl>
      get "Id==$Id", "Links";
      $Klicks++; 
      mod "Id==$_id", ["Klicks", $Klicks,],"Links";
      </perl>
      

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 00:16.
    Re: Klickzähler

      hallo giga,

      der code ist ja auch nicht der aus klickstatistik II.
      probiere es mal aus unter www.guidepark.de
      wenn du dort z.b. bestimmte links auswählst und dann einen anklickst, dann wird
      a) die url in einer neuen seite geöffnet
      b) ein statistiksatz erstellt

      wenn du nicht klar kommst, schicke einfach mal den code

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 01:39.
    Re: Klickzähler

      Hallo Klaus, danke für die schnelle Antwort.
      Habe mir die quidepark angeschaut, wenn ich die Klicks als Feld zusäztlich anzeigen lasse, wäre es in der Form für meine Seite auch ideal.

      Wenn du so nett bist und dir unter dieser Seite
      http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/gpclic deine "Klickstatistik II" anschaust,
      funktioniert der Zähler nicht, + die Links müßte ich noch definieren, damit kein Detailansicht angezeigt wird, sondern die URL. Wo muß ich die Zieladresse definieren, im Feld "URL" in der db, oder im Templeate und wie heißt der Pfad?

      Datenbank gpclic:
      <perl> 
      $urlgo="http://www.baseportal.de";
      $urltitel="Baseportal Homepage";
      </perl>
      

      <a href="http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/esasen/gpclic2&urlgo=$urlgo&urltitel=$urltitel"
             target="_blank">$urltitel</a>
      
      (nehme an, dieser Link soll zum "testen" dienen (???) )

      Seite gpclic2:
      <body bgcolor=#ffffff onload="location.replace('$urlgo');">
      

      <perl>
      get "URL==$urlgo", "gpclic";
      

      if ($URL eq $urlgo)
                   {
                   # ... Eintrag existiert schon + Zähler um 1 erhöht
                   $count=$Klicks+1;	
                   mod "URL==$urlgo", ["Klicks", "$count"],"gpclic";
                   }
      else
                   {
                   # ... Eintrag wird hinzugefügt + Zähler auf 1 gesetzt
                   $Klicks=1;
                   put ["URL", "$urlgo", "Klicks", "$Klicks"],"gpclic";
                   }
      </perl>
      

      </body>
       

      Dank im voraus
      Giga

     Antworten

    Beitrag von Claus S. (1671 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 16:23.
    Re: Klickzähler

      hallo giga,

      ich glaube, wir beide haben uns missverstanden,
      die klickstatistik II funzt schon, aber nicht wie du meinst. für eine anzeige der klicks ist sie so nicht gedacht, obwohl man sie dafür verwenden könnte.
      und der angemerkte link ist auch nicht zum testen gedacht. der ablauf ist so:
      du hast irgendeine datei, in der du die entsprechenden url´s (links) gespeichert hast. diese datei gibst du in irgend einem template aus. hinter dem link verbirgt sich normalerweise ein <href der dien link aufruft.
      jetzt kommt gpclic zum tragen. anstatt des <href mir der url, rufst du das programm gpclic mit den parametern $urlgo und $urltitel auf (wobei $urlgo der link ist und $urltitel die beschreibung, und beides kommt aus deiner linkdatenbank, so habe ich es gemacht und ist auch nur ein vorschlag). das bedeutet, dass $urlgo aufgerufen wird, wenn auf $urltitel geklickt wird und dann ein satz in eine statistikdatei geschrieben wird oder um eins erhöht wird.
      die statistikdatei kannst du dann verschiedentlich auswerten.
      willst du aber die klickzahlen sofort mit den links ausgeben, musst du etwas mit perl basteln.
       
      2 möglichkeiten:
      entweder beim lesen der links ein get auf die statistikdatei, um die klicks zu erhalten
      oder die klicks gleich in die linksdatei einbauen.

      gruss claus

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 23:51.
    Re: Klickzähler

      Hallo Claus,
      irgendwie will es nicht klappen.
      Hmmm, müßte mir mal Gedanken machen, wie ich es hinkriege...

      trotzdem vielen Dank

     Antworten

    Beitrag von Giga (54 Beiträge) am Donnerstag, 23.August.2001, 22:04.
    Re: Klickzähler

      Dank an die @'s :-)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58200 bis 58350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!