Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Sonntag, 12.August.2001, 19:43.
    Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern

      Hallo

      Ich benutze die Passwortabfrage aus der Bibliothek, mit SID. Wenn nun die Session-ID abgelaufen ist, so wird die Anmeldemaske angezeigt und danach beim erfolgreichen wieder-anmelden die aktuelle Seite wieder aufgerufen. Nur sind leider die Variabel-Werte der jeweilgen Seite weg. Im BP-Admin-Bereich werden die Variabeln aber mitgeschickt (oder so...), d.h. ich kann auf einen Abschicken-Button drücken, bei abgelaufener SID erscheint die Neuanmeldung und danach, bei erfogreichem login, wird der "Abschicken-Befehl" fortgesetzt.
      Wie mache ich das, ohne für jedes Template eine individuelle Variabeln-Zwischenspeicherung zu schreiben?


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Sonntag, 12.August.2001, 19:43.
    Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern

      Hallo

      Ich benutze die Passwortabfrage aus der Bibliothek, mit SID. Wenn nun die Session-ID abgelaufen ist, so wird die Anmeldemaske angezeigt und danach beim erfolgreichen wieder-anmelden die aktuelle Seite wieder aufgerufen. Nur sind leider die Variabel-Werte der jeweilgen Seite weg. Im BP-Admin-Bereich werden die Variabeln aber mitgeschickt (oder so...), d.h. ich kann auf einen Abschicken-Button drücken, bei abgelaufener SID erscheint die Neuanmeldung und danach, bei erfogreichem login, wird der "Abschicken-Befehl" fortgesetzt.
      Wie mache ich das, ohne für jedes Template eine individuelle Variabeln-Zwischenspeicherung zu schreiben?

     Antworten

    Beitrag von anonym (129 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 18:40.
    Re: Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern

      Entweder übergibst du die Variablen über versteckte Felder in der Form oder du machst einfach keine neue Serveranfrage im gleichen Dokument, denn dabei werden die Variablen grundsätzlich gelöscht.

      Ein Trick, um die Löschung zu vermeiden wäre der Einsatz von Javascript. Öffne ein neues Fenster und übertrage die Session-ID auf das Augabefenster.

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Montag, 13.August.2001, 19:15.
    Re: Passwortabfrage, gesetzte Variablen zwischenspeichern

      Wie soll ich ein Formular absenden ohne eine Serveranfrage zu machen?
      Die Felder versteckt schicken wäre schon ok, aber ich will nicht für jede Seite nochmals alle Felder manuell aufschreiben. Darum die Frage, ob es möglich ist, die gesetzten Varibeln beim Aufruf eines Templates zu erkennen.
      Ein neues Fenster möchte ich nicht, das ist mühsam. Bei Baseportal funktioniert es auch ohne.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58200 bis 58350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.20s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!