kölsch in d'dorf? - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:47.
    kölsch in d'dorf?

      das nenn ich die längste leitung der welt *sfbg*

      *eine lachende heaven*

      ps: datt kostet geld? hmpf, dafür, dass ich mir den inhalt eh nicht merken kann, schau ich lieber von zeit zu zeit hier nach und poste gegebenenfalls (*lach - und bitte alle betroffenen helfer halten sich getz mal zurück, ja? thx....*) ins forum. das macht erheblich mehr spaß. ;o)

      aber danke für den tipp, oliver! da zeigt sich mal wieder, et is nich allet kölsch, watt sich findet, aber watt zusammengehört, is kölsch oder so (frei nach herrn millowitsch. anmerkungen zu dem spruch bitte an - neee, das schreib ich levver net. isch wollt noo längs hie in kölle lävve. ;o) )


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Klingsöhr (3 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 12:27. WWW: www.back2business.de
    Verschiedenen Usern unterschiedliche Rechte geben?

      Hallo,

      kann ich mit baseportal unterschiedlichen Usern verschiedene Rechte geben (lesen, schreiben, ändern, löschen)?

      In unserem Mitgliederverzeichnis sollte das Mitglied die Möglichkeit haben seine Adresse selber ändern zu können. Fremde User sollten nur die Möglichkeit haben die Liste anzuschauen aber selber keine Einträge vornehmen können.

      BITTE möglichst einfache Erklärungen. Ich weiß gerade mal wie man "Internet" schreibt.

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 14:30. WWW: www.dykeworld.de
    ja, das geht

      schau mal in die bibliothek (einloggen, dann auf verwaltung klicken, dann ganz unten "Datenbanken und Seiten aus Bibliothek laden" anklicken).

      entweder nimmst du den einfachen "Passwortschutz mit Nutzerdatenbank" von Christoph, der du nimmst das "Redaktionssystem-Beispiel für Rechtevergabe i.d. beta" (ebenfalls von Christoph). beim anklicken wird dir das erklärt.

      gruß,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (49 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 15:22. WWW: www.verwitwet.de
    Re: ja, das geht

      es geht, aber man muss doch mehr können, als nur "Internet" schreiben zu können.

      Um es auf eigene Bedürfnisse anzupassen, sollten doch anfängliche Perl-Kenntnisse vorhanden sein und mit ein wenig basteln und probieren (und mit Hilfe von Sander und Co. ;-) ) klappt es dann.

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:06. WWW: www.dykeworld.de
    *ggg*

      na, oliver,

      ich hab auch nicht mehr ahnung von perl als der düsseldorfer vom kölsch. trotzdem hat's irgendwie gefunzt, was ich bisher gebastelt habe. und natürlich nur MIT und vor allem DANK der hilfe der lieben leute hier. ;o)

      braunsfeld grüßt *wink*,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:38. WWW: www.borussia88er.onlinehome.de
    Re: *ggg*

      hi heaven,

      in d'dorf gibts doch jetzt auch kölsch ;-)

      der lindenthaler grüßt seinen nachbarn *winkzurück*
      Oliver ;-)

      P.S.: das Heftchen "CGI & Perl für Einsteiger" von KnowWare für 8 Märker ist für den Anfang nicht schlecht: http://www.knowware.de/cgiperl.htm

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 21:47.
    kölsch in d'dorf?

      das nenn ich die längste leitung der welt *sfbg*

      *eine lachende heaven*

      ps: datt kostet geld? hmpf, dafür, dass ich mir den inhalt eh nicht merken kann, schau ich lieber von zeit zu zeit hier nach und poste gegebenenfalls (*lach - und bitte alle betroffenen helfer halten sich getz mal zurück, ja? thx....*) ins forum. das macht erheblich mehr spaß. ;o)

      aber danke für den tipp, oliver! da zeigt sich mal wieder, et is nich allet kölsch, watt sich findet, aber watt zusammengehört, is kölsch oder so (frei nach herrn millowitsch. anmerkungen zu dem spruch bitte an - neee, das schreib ich levver net. isch wollt noo längs hie in kölle lävve. ;o) )

     Antworten

    Beitrag von Michael Klingsöhr (3 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 15:50. WWW: www.back2business.de
    Re: Verschiedenen Usern unterschiedliche Rechte geben?

      Vielen Dank für die Hilfe,

      "Perl", was ist das? Ich kenne nur Perlen, die will meine Frau immer von mir geschenkt haben.

      Ich kann tatsächlich nicht mehr als mit Netobject Fusion Seiten zu gestalten. Drum bin ich ja so froh das es "baseportal" gibt. Damit kann sogar ich eine Datenbank basteln.

      Gruß Michael

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 17:50.
    Re: Verschiedenen Usern unterschiedliche Rechte geben?

     Antworten

    Beitrag von heaven (94 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:17. WWW: www.dykeworld.de
    Re: perl?

      ähm, na ja, was isn perl? *am kopp kratz*
      keine ahnung. ich würd mal sagen, perl is ne programmiersprache. damit klappt der datenbankaufruf hier in baseportal jedenfalls ganz wunderbar. falls dich perl näher interessiert, würde ich vorschlagen, du liest die doku oder schaust bei selfhtml rein. dann hast du so ziemlich alle wichtigen infos darüber. wenn es dir dann so wie mir ergeht (*bauklötze staun und nix mehr peil und sowieso mit der syntax auf kriegsfuß steh und stattdessen wild rumprobier und letztendlich doch am board hier um hilfe winsel*), dann willkommen im club der newbies. ;o)

      falls du jetzt zur abwechslung mal ne gute nachricht brauchst: perl ist billiger als ne perlenkette für deine frau. es sei denn, du nimmst die unechte für zehnmarkfuffzich beim ramschhamsterausverkauf im aldi. na ja, lassen wir das... ;o)

      sander, das zweite beispiel, das ich nannte, war doch aus der beta, oder?

      schöne grüße,
      heaven.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 18:35.
    Re: perl?

      upsss, hab ich wohl über"scannt" ;-)
      jo, stimmt.

      Sander

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58050 bis 58200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!