@Sander oder sonst ein Crack.. :-) Habe ein sehr merkwürdiges Problem!! - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 12:37.
    @Sander oder sonst ein Crack.. :-) Habe ein sehr merkwürdiges Problem!!

      Ich rufe folgenden Befehl auf:

      get "foto_id==$foto", "../fotos";
      

      Nun ist es so, dass immer (!) der Datensatz mit der foto_id "0" erscheint. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nämlich per "out"-Befehl schon überprüft, ob die Variable "$foto" richtg gesetzt ist, und sie ist es. Eine Linie oberhalb stimmt die Variable $Foto (z.B. 98), 1 Linie unterhalb ist dann die foto_id "0".... Wenn sie leer wäre, so könnte ich darauf schliessen, das der Wert von foto_id ungültig ist, aber ja, sie ist es nicht...
      Was ist da los? Hab sonst mit dieser DB keine Probleme mit auslesen.

      Gruss Markus


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 12:37.
    @Sander oder sonst ein Crack.. :-) Habe ein sehr merkwürdiges Problem!!

      Ich rufe folgenden Befehl auf:

      get "foto_id==$foto", "../fotos";
      

      Nun ist es so, dass immer (!) der Datensatz mit der foto_id "0" erscheint. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nämlich per "out"-Befehl schon überprüft, ob die Variable "$foto" richtg gesetzt ist, und sie ist es. Eine Linie oberhalb stimmt die Variable $Foto (z.B. 98), 1 Linie unterhalb ist dann die foto_id "0".... Wenn sie leer wäre, so könnte ich darauf schliessen, das der Wert von foto_id ungültig ist, aber ja, sie ist es nicht...
      Was ist da los? Hab sonst mit dieser DB keine Probleme mit auslesen.

      Gruss Markus

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 12:53.
    Re: @Sander oder sonst ein Crack.. :-) Habe ein sehr merkwürdiges Problem!!

      also wenns nicht hier ein Schreibfehler ist: $foto bei get und $Foto bei der Ausgabe davor.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 13:44.
    Re: @Sander oder sonst ein Crack.. :-) Habe ein sehr merkwürdiges Problem!!

      Ne, das ist es nicht, habe mich hier im Forum verschrieben, ich rufe natürlich schon $foto auf.

     Antworten

    Beitrag von Markus (0 Beiträge) am Mittwoch, 15.August.2001, 13:57.
    Re: @Sander oder sonst ein Crack.. :-) Habe ein sehr merkwürdiges Problem!!

      Hab was gefunden, weiss aber nicht wieso.. Vor diesem Befehl (get "foto_id==$foto", "../fotos";) steht bei mit im Code folgenden Sequenz:

      $anzVor="0";
      get "foto_gallerie_id<>$anzeige", "../fotos";
      while(get_next("../fotos")) {
      if ($foto_id<$foto) { $anzVor++; }
      }
      $akt_foto=$foto-$anzVor+1;
      

      Wenn ich das herausnehme, dann funktoniert es!
      Das merkwürdige, diese Sequenz funktioniert! Was ist faul daran?
      Erklärung zur Sequenz oben:
      Ich möchte in der Variable $anzVor die Anzahl der Fotos, welche nicht zur aktuellen Galerie (foto_galerie_id<>$anzeige) gehören und die $foto_id kleiner als die aktuelle Foto-Id ($foto) ist. In der Variable $akt_foto wird dann die Nr. des jeweilgen Fotos in der Galerie berechnet (ID-FotosVorDieseGalerie+1,da die ID's bei 0 beginnen).
      Muss ich das anders machen?

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 58050 bis 58200:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!