datenbank kopieren und rechte vergeben - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von till (1103 Beiträge) am Dienstag, 25.September.2001, 08:47.
    datenbank kopieren und rechte vergeben

      hallo,
      obwohl ich langsam glaube daß das was ich möchte nciht geht folgende fragen:
      1. ich gebe in eine db per html formular daten ein. zu diesem zweck muß ich die entsprechende db ja auf die rechte lesen, hinzufügen und löschen setzen.
      2. diese datenbank soll jetzt auf mehreren seiten unterschiedlich ausgegeben werden:
      a)
       ohne die felder Aktion (löschen/ändern) und nur mit den ersten drei feldern meiner datenbank. also mit geänderten rechten.
      
      hier habe ich mit dem -Aktion innerhalb des templates experimentiert, leider werden danach meine folgenden ausgabperamter im template ignoriert. (z.b. sieht das so aus:
      listfields=-Id,-Aktion,marke,modell,preis sort^=marke allfields= Id,marke,modell,ez,leistung,kilometer,farbe,bemerkung,preis,abbildung search=no";
      das führt dazu daß die angaben für die listfields (marke, modell,preis) ignoriert werden und eine komplette detailausgabe erfolgt.


      b) in einer speziellen druckformatierung
      hier ist das problem, daß baseportal die ausgabe grundsätzlich wohl als 100 % formatiert. kann man hier auf die breite der einzelnen felder einfluss nehmen ?

      till


    Antworten 
 Liste der Einträge von 56550 bis 56700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!