Checkbutton - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Samstag, 3.November.2001, 14:35. WWW: liebesrose.de
    Checkbutton

      Hallo.

      Ich habe auf meiner Webseite zwei Checkboxen eingebaut, um die Leute, die eine Kontaktanzeige aufgeben möchten, zu fragen, ob sie männlich oder weiblich sind. Klickt jemand die Checkbox an, so erscheint in der Ausgabeliste allerdings kein Häkchen. Woran mag das liegen ? Oder sollte man solche Abfragen anders händeln ?

      Danke für eure Hilfe. Gerrit.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Samstag, 3.November.2001, 14:35. WWW: liebesrose.de
    Checkbutton

      Hallo.

      Ich habe auf meiner Webseite zwei Checkboxen eingebaut, um die Leute, die eine Kontaktanzeige aufgeben möchten, zu fragen, ob sie männlich oder weiblich sind. Klickt jemand die Checkbox an, so erscheint in der Ausgabeliste allerdings kein Häkchen. Woran mag das liegen ? Oder sollte man solche Abfragen anders händeln ?

      Danke für eure Hilfe. Gerrit.

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Samstag, 3.November.2001, 16:10. WWW: liebesrose.de
    Re: Checkbutton

      Ich bin's nochmal. Ich habe jetzt hin und her-probiert, aber das Problem leider nicht gelöst. Ich bin der Meinung, dass man das Problem, ob Männchen oder Weibchen eine Anzeige aufgibt, mit einem Radiobutton lösen kann.

      Trage ich allerdings das Feld "Geschlecht" folgendermassen ein :

      Ändern | Löschen 3 Geschlecht Text radio Werte=männlich, Vorgabe=männlich
      Ändern | Löschen 4 Geschlecht Text radio Werte=weiblich, Vorgabe=weiblich

      dann erscheint auf meiner Webseite folgendes Bild :

      Geschlecht: weiblich
      Geschlecht: weiblich

      dort kommt also kein männliches Geschlecht vor.

      Was habe ich falsch gemacht ?

      Danke für eure Hilfe. Gerrit.

     Antworten

    Beitrag von Oliver ;-) (439 Beiträge) am Samstag, 3.November.2001, 18:08.
    Re: Checkbutton

      Ohne Quellcode ist es schwer etwas dazu zu sagen. Aber warum nimmst du kein Optionsfeld? Dann hast du ein Feld weniger...

      Oliver ;-)

     Antworten

    Beitrag von Gerrit (81 Beiträge) am Samstag, 3.November.2001, 18:33. WWW: liebesrose.de
    Re: Checkbutton

      Danke Oliver.

      Ich wollte euch gerade mitteilen, dass ich das Problem mit der Optionsfunktion gelöst habe. Aber Du warst schneller.

      Danke. Gerrit.

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 55200 bis 55350:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!