Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Krebs (8 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 23:44. WWW: www.nicestgirls.de
    Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      Ich habe ein Problem: Füreine Miss- & Misterwahlseite wollen wir unser Votingsystem aktualisieren. Hierzu sollten aus einer einzigen Datenbank, mehrer Ausgabeseiten mit je 20 Teilnehmern generiert werden. Diese Sollten nach Votes sortiert werden. Das bedeutet, dass die besucher der Webseite für ihren Lieblingskandidaten abstimmen können.
      Die Ausgabeseiten sollten wie folgt gestückelt sein:
      Platz 1 - 20
      Platz 21 - 40 usw.
      Desweiteren Sollte eine weitere Ausgabeseite vorhanden sein, welche alle neuen Teilnehmer, also diese OHNE Stimmvotes enthält (0 Votes).
      Frage: Ist das irgendwie mit Baseportal möglich - und vor allem so möglich, das das auch ein Nicht-Profi hinbekommt ?! Wäre superklasse wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal, ciao.. Michael


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Michael Krebs (8 Beiträge) am Mittwoch, 7.November.2001, 23:44. WWW: www.nicestgirls.de
    Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      Ich habe ein Problem: Füreine Miss- & Misterwahlseite wollen wir unser Votingsystem aktualisieren. Hierzu sollten aus einer einzigen Datenbank, mehrer Ausgabeseiten mit je 20 Teilnehmern generiert werden. Diese Sollten nach Votes sortiert werden. Das bedeutet, dass die besucher der Webseite für ihren Lieblingskandidaten abstimmen können.
      Die Ausgabeseiten sollten wie folgt gestückelt sein:
      Platz 1 - 20
      Platz 21 - 40 usw.
      Desweiteren Sollte eine weitere Ausgabeseite vorhanden sein, welche alle neuen Teilnehmer, also diese OHNE Stimmvotes enthält (0 Votes).
      Frage: Ist das irgendwie mit Baseportal möglich - und vor allem so möglich, das das auch ein Nicht-Profi hinbekommt ?! Wäre superklasse wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schonmal, ciao.. Michael

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 00:16.
    Re: Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      Mit Baseportal ist (Fast) alles möglich :-)

      Hab mir gerade Die seite angeschaut. Da Du die Auswahl ja per Link aus der Navigation aufrufst (also das template) kannst Du in dem Link einfach die Parameter mitgeben.
      Würde dann ca. so aussehen:
      http://www.baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/nicestgirls/main&Votes>10&Votes<20

      main ist dabei das template in dem zb. ein
      <do action=list listtype=list> steht.
      
      mehr braucht man nicht :-)

      hoffe es klappt fb

     Antworten

    Beitrag von Michael Krebs (8 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 11:44. WWW: www.nicestboys.com
    Re: Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      Dadruch läuft aber doch noch nicht das eigentliche Votingsystem, denn die Klicks für den jeweiligen Teilnehmer müssen ja ausgewertet und in die Datenbank eingetragen werden. Wenn es geht dieses sogar vollautomatisch. Erst dann kommt es ja zu der Ausgabeseite, welche nach auswertung der abgegebenen Votes die Anordnung der Teilnehmer generiert.
      Trotzdem schonmal vielen Dank, damit hätte man ja schonmal die Möglichkeit der Ausgabeseite an sich erklärt. Ciao, cu.. Michael

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 12:31.
    Re: Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      Das hast Du aber nicht gesagt ;-))

      Die lösung gibt eben nur die Einträge aus.

      OK Du willst also ?

      Klick auf ein Mädel oder Boy danach soll die Stimme in die Datenbank aufgenommen werden und dann was ausgegeben werden?
      Die Stimmen zu dem gewählten Mädel oder Boy?
      oder die gruppe? damit meine ich wenn die Person z.B. jetzt 12 Stimmen hat soll die Gruppe 10 bis 20 Votes ausgegeben werden?

      gruss fb

     Antworten

    Beitrag von Michael Krebs (8 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 18:54. WWW: www.nicestboys.de
    Re: Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      Knapp daneben ist auch vorbei ;-)

      Klick auf einen Teilnehmer, danach soll doe Stimme in die Datenbank aufgenommen werden. Durch die Anzahl der gewonnenen Stimmen ergibt sich jetzt eine Platzierung. Die Ausgabe soll jetzt nach Anzahl der Stimmen erfolen, also z.B. auf den Plätzen 1 - 10 die 10 Teilnhemer mit der größten Anzahl an Stimmen. Hierzu muß ich ja vermutlich die Ausgabe nach dem Feld "Stimmen" generieren, oder? Dazu muß ich jedoch erst wissen, wie der Voting-Klick für einen Teilnehmer in der Datenbank im Feld stimmen erfasst werden kann. Ich hoffe das ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe..smile.. Thanx, ciao.. Michael

      Klick auf ein Mädel oder Boy danach soll die Stimme in die Datenbank aufgenommen werden und dann was ausgegeben werden?
      Die Stimmen zu dem gewählten Mädel oder Boy?
      oder die gruppe? damit meine ich wenn die Person z.B. jetzt 12 Stimmen hat soll die Gruppe 10 bis 20 Votes ausgegeben werden?

      gruss fb

     Antworten

    Beitrag von fb (406 Beiträge) am Samstag, 10.November.2001, 20:41.
    Re: Votingverfahren mit anordnung nach Stimmen

      1. Die Ausgabe soll jetzt nach Anzahl der Stimmen erfolgen,

      2. wie der Voting-Klick für einen Teilnehmer in der Datenbank im Feld stimmen erfasst werden kann

      zu 1.
      das kannst Du erreichen in dem Du die Datenbank nach dem Feld Stimmen umgekehrt sortierst und die ersten 10 Einträge ausgibst:

      sort=-Stimmen range=0,10

      sort=-Stimmen fängt am Grössten Wert an
      range 0,10 nur die ersten 10 gefundenen Einträge

      Steht genauer auch alles in der doku :-)

      zu 2.
      schau Dir das Beispiel in der BIB genauer an (wenn du es nicht eh schon verwendest)

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54900 bis 55050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.13s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!