Re: etwas offtopic -> perlscripts testen - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Kay Schaper (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 20:21.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

      Danke erst mal.
      Tja du hast ja recht ich sollte, wenn ich es schon lernen will gleich richtig machen.
      Nur hab ich halt nicht so viel Zeit mich auch noch in Linux etc. einzuarbeiten.
      Ist wohl auch ein bischen Pech, daß ich mir als erstes gleich an ein script bastele, das einen Server über post abfragen soll, bestimmte Sachen aus der HTML Ausgabe kopiert, das in eine DB Schreibt (das alles wiederholt sich so ca. 6000mal) und dann alles hübsch als HTML wieder ausgibt.
      Geht so etwas prinzipiell auch mit baseportal? Also ich meine damit die Benutzung von LWP::UserAgent.
      Hier findet man halt immer ein paar Leute die helfen :-) und mann kann so vortrefflich debuggen.


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Kay Schaper (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 19:07.
    etwas offtopic -> perlscripts testen

      Hallo Leute. Etwas offtopic, aber ich will es mal hier versuchen.
      Durch baseportal bin ich auf Perl aufmerksam geworden und will die Sprache lernen, habe mir schobn Literatur besorgt etc.
      Leider bin ich jedoch ein Schussel und wenn ich mir was überlegt habe und meine alles ist in Ordnung, läuft es doch nicht. Ich habe das script online getestet und nur einen server-error 500 erhalten.
      Gibt es die Möglichkeit, ohne viel Aufwand auf meinem Privatrechner (W2k) eine Programm zu installieren um das Script zu testen? Sollte möglichst nicht Linux+Apache+Perl sein, sondern alles viel einfacher. Installieren und fertig.
      Dann könnte ich das script debuggen und wüsste, daß es läuft bevor ich dem Admin die Bude einrenne.
      (Habe mir bei serverflex einen Probeaccount besorgt, Hilfe=0;)
      Vieleicht weiß ja einer von euch rat.

      Besten Dank
      Kay

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 19:32.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

     Antworten

    Beitrag von Kay Schaper (19 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 20:21.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

      Danke erst mal.
      Tja du hast ja recht ich sollte, wenn ich es schon lernen will gleich richtig machen.
      Nur hab ich halt nicht so viel Zeit mich auch noch in Linux etc. einzuarbeiten.
      Ist wohl auch ein bischen Pech, daß ich mir als erstes gleich an ein script bastele, das einen Server über post abfragen soll, bestimmte Sachen aus der HTML Ausgabe kopiert, das in eine DB Schreibt (das alles wiederholt sich so ca. 6000mal) und dann alles hübsch als HTML wieder ausgibt.
      Geht so etwas prinzipiell auch mit baseportal? Also ich meine damit die Benutzung von LWP::UserAgent.
      Hier findet man halt immer ein paar Leute die helfen :-) und mann kann so vortrefflich debuggen.

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Donnerstag, 8.November.2001, 20:55.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

      Zu activstate: da gibts ein pack, das instet apache/perl für Windows komplett. Du brauchst gar nix mehr machen ausser localhost aufrufen ;-)

      Hab ich auch bei mir drauf.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Kay Schaper (19 Beiträge) am Freitag, 9.November.2001, 09:14.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

      Besten Dank für die Hilfe.
      Ich werde mir das mal installieren.

      p.s. geht es denn nun auch mit baseportal?

     Antworten

    Beitrag von Kay Schaper (19 Beiträge) am Freitag, 9.November.2001, 18:34.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

      Hallo Sander,
      kannst du dich noch daran erinnern, wie das komplettpacket hieß? Ich habe beim Suchen nichts von einer Apache Installation gefunden.
      Ist es das Perl Dev Kit? Falls es dieses Packet dort nicht mehr gibt, hast du noch eine Installationskopie?

      Danke

     Antworten

    Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Freitag, 9.November.2001, 19:05.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

      ne, das war activeperl... scheint so, als ob der apache nicht mehr dabei ist.

      Es gibt dann noch was anderes, ohne grosse Installationsmühe - eine php/Mysql-distribution. da geht das perl von activperl auch wunderbar einzubinden.
      http://www.phpgeek.com/modules.php?op=modload&name=News&file=index

      erst apache/php insten, dann activeperl.

      Sander

     Antworten

    Beitrag von Kay Schaper (19 Beiträge) am Sonntag, 11.November.2001, 16:42.
    Re: etwas offtopic -> perlscripts testen

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54900 bis 55050:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.12s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!