keine Anzeige Umlaute ä ü ect. - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

 baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

 
 Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 13:25.
    keine Anzeige Umlaute ä ü ect.

      Hallo,

      slebst im Forum werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt, z.B. "Einträge:" erscheint "Eintr.:"
      an was kann dies liegen?

      DANKE
      denny


    Antworten

 Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 13:25.
    keine Anzeige Umlaute ä ü ect.

      Hallo,

      slebst im Forum werden die Umlaute nicht korrekt angezeigt, z.B. "Einträge:" erscheint "Eintr.:"
      an was kann dies liegen?

      DANKE
      denny

     Antworten

    Beitrag von sascha fitzner (1 Beitrag) am Montag, 19.November.2001, 16:49. WWW: planet-gaga.de
    Re: keine Anzeige Umlaute ä ü ect.

      hallo denny!
      habe ein ähnliches problem gehabt. habe mit javascript ein fenster geöffnet und darein neu html-code geschrieben. dieser hatml code hat dann eine form an ein baseportaltemplate übergeben. auch dort waren dann diese merkwürdigen umlaute drin. habe ich den quelltext jedoch auf die platte gespeichert (lokal) und von dort aufgerufen hat alles geklappt. ich habe hinterher aufgehört zu suchen und mir die umlaute selber so gewandelt wie ich sie benötige.
      christoph sagte mir damals ich sollte es mal mit dem internetexplorer eintrag (extras/internetoptionen/erweitert) urls immer als utf8 senden probieren. bei mir hats nicht geholfen vielleicht klappt es ja bei dir damit.
      gruss sascha fitzner

     Antworten

    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Montag, 19.November.2001, 18:40.
    Re: keine Anzeige Umlaute ä ü ect.

      Das liegt an T-Online - baseportal macht mit den Umlauten garnichts. T-Online verwendet als Browser den IE und da gibt es die von Sascha beschriebene Einstellung - bei mir hats geholfen ;-)

     Antworten

    Beitrag von Denny (37 Beiträge) am Dienstag, 27.November.2001, 16:55.
    Re: keine Anzeige Umlaute ä ü ect.

      Hallo Christoph,

      ich vermute auch, dass es am Browser liegt. Ich verwende den Netscape® Communicator 4.72 und suche noch wo ich diese Einstellungen verändern kann.

      Gruß
      Denny

     Antworten


     
 Liste der Einträge von 54600 bis 54750:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge


Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen



powered in 0.11s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!