Zusatz zu Problem mit Datum - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 11:37. WWW: www.bigmountain.at
    Zusatz zu Problem mit Datum

Und seit ich diese Felder auch in meiner NewsDB eingeführt habe, funktioniert auch folgende Abfrage nicht mehr richtig:

<loop db^=/xxx/News Start\<=jetzt and Ende\>=jetzt sort^=-$Start code=perl>
      $loopcnt++ if ($Owner eq "ABC");
         out "blablabla" if ($Owner eq "BMC");
      </loop>

Nicht mehr richtig heisst, dass nicht alle für diesen Zeitraum in Frage kommenden News angezeigt werden.

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 11:29. WWW: www.bigmountain.at
    Problem mit Datum

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ein Problem mit dem Datum. Ich habe mit in meiner DB ein Feld definiert (lasttouch mit Option Erstellung+Änderung). In diesem Feld wird ja lt. Definition immer das aktuelle Datum vermerkt, an welchem dieser Eintrag in der DB angelegt bzw. zuletzt geändert wurde
      Weiters gibt es da ein Feld Owner in welchem der 'jeweilige Besitzer' der Daten definiert ist.

Jetzt möchte ich feststellen, wann der jeweilige Owner 'seinen' letzten schreibenden Zugriff auf die DB hatte.
      Das rufe ich mir ein PerlScript auf, welches die Parameter

$myDB="Name der Datenbank";
      $Owner="Name des Besitzers";

übergeben bekommt und in etwa wie folgt aussieht:

<perl>
      $Parameter="Id==*";
      $Parameter="Owner eq $Owner" if ($Owner ne "");
      get "$Parameter & lasttouch==#","$myDB";
      $Resultat=datum($lasttouch,"Tag. Monatname Jahr - Stunde:Minute:Sekunde");
      </perl>

Jetzt sollte eigentlich immer der zum jeweiligen Owner passende letzte schreibende Zugriffszeitpunkt als Resultat auftauchen – tut es aber nicht.

Wenn Owner A der letzte war, der schreibend zugriff und ich suche nach Owner A, dann ist alles OK

Wenn jedoch Owner B der letzte war, der schreibend zugriff und ich suche nach Owner A, dann erhalte ich ein Datum mit Wert 0. Dezember 0000 – 00:00:00

Ratlosigkeit?
      OEE

Antworten

Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 11:37. WWW: www.bigmountain.at
    Zusatz zu Problem mit Datum

Und seit ich diese Felder auch in meiner NewsDB eingeführt habe, funktioniert auch folgende Abfrage nicht mehr richtig:

<loop db^=/xxx/News Start\<=jetzt and Ende\>=jetzt sort^=-$Start code=perl>
      $loopcnt++ if ($Owner eq "ABC");
         out "blablabla" if ($Owner eq "BMC");
      </loop>

Nicht mehr richtig heisst, dass nicht alle für diesen Zeitraum in Frage kommenden News angezeigt werden.

Antworten

Beitrag von Sander (8133 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 12:08.
    Re: Problem mit Datum

dann lass mal den lasttouch im get weg- vieleicht klappts dann.

Antworten

Beitrag von Old Eagle Eye (148 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 12:55. WWW: www.bigmountain.at
    Danke - funktioniert

Danke Sander,

die Lösung war wie immer zeitnah und korrekt!!

Verstehen tu ich's zwar nicht, aber es funktioniert. Woher weiss das System, dass ich den letzten Eintrag haben möchte, wenn ich nicht dezitiert nach diesem Feld suche?

OEE

Antworten

Liste der Einträge von 53550 bis 53700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.08s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!