Re: Datum... - baseportal Forum - Web-Anwendungen einfach, schnell, leistungsfähig!
baseportal
English - Deutsch "Es gibt keine dummen Fragen - jeder hat einmal angefangen"

baseportal-ForumDie aktuellsten 10, 30, 50, 100 Einträge anzeigen.  

Ausgewählter Eintrag: Zur Liste 
    Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 23:31.
    Re: Datum...

jaaaaaaa... aaalso..... hast du denn schon was versucht? wenn ja, gib mal den aufruf und vielleicht den code...

1 & 2 versteh ich nich ganz
      3. Datum wird immer automatisch nach Text sortiert, ein Zahlenvergleich macht da nicht Sinn. Der Vergleich funktioniert dabei so wie man sich das vorstellt, also ein neueres Datum ist grösser als ein älteres (wie sonst?) ;-)

Antworten

Alle Einträge zum Thema: Zur Liste 
    Beitrag von Holger (112 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 14:35. WWW: kampfkunstforum.net
    Datum...

Hallo Leute,

ich bin ein absoluter Newbie bei baseportal und habe deshalb folgende Laienfrage:

Ich möchte auf meiner HP eine Seminardatenbank implementieren.
      Dort soll jeder User online seine Veranstaltungen eingeben.
      In der Datenbank sollen die events dann nach Monaten sortiert werden, damit der User bequem nach dem zeitraum seiner Wahl suchen kann.

Bei der Feldereingabe "Datum" stehe ich immer wieder vor folgenden Problemen:

1. Eine datumseingabe erscheint später nicht in der eingabedatenbank.
      2. Welche Parameter muß ich unter datum im Adminbereich eingeben, damit diese Sortierung und Eingabefunktion entsteht?
      3. Wie füge ich bei "Datum" die Sortierung "Text" ein? Bei Sortirung kann man hier lediglich ein Häkchen anklicken.

Da ich mit den FAQ´s und der Dokumentation nicht klarkomme (Computerlaie) würde ich mich sehr über Eure Antworten freuen.

Vielen Dank

Holger

Antworten

Beitrag von Christoph Bergmann (8110 Beiträge) am Mittwoch, 5.Dezember.2001, 23:31.
    Re: Datum...

jaaaaaaa... aaalso..... hast du denn schon was versucht? wenn ja, gib mal den aufruf und vielleicht den code...

1 & 2 versteh ich nich ganz
      3. Datum wird immer automatisch nach Text sortiert, ein Zahlenvergleich macht da nicht Sinn. Der Vergleich funktioniert dabei so wie man sich das vorstellt, also ein neueres Datum ist grösser als ein älteres (wie sonst?) ;-)

Antworten

Liste der Einträge von 53550 bis 53700:Einklappen Zur Eingabe 
Neueste Einträge << 10 | 9 | 8 | 7 | 6 | 5 | 4 | 3 | 2 | Neuere Einträge < Zur Eingabe  > Ältere Einträge | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 >> Älteste Einträge

Zurück zur Homepage

© baseportal.de. Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsbedingungen

powered in 0.07s by baseportal.de
Erstellen Sie Ihre eigene Web-Datenbank - kostenlos!